Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: teuren Fisch verkauft

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg

    teuren Fisch verkauft

    Moin,
    hab über flüstert abgemacht, dass ich nen fisch gegen einen Leech einstelle, aber niemals im Handel geschrieben, dass ich einen Leech verkaufe. Nun hat wer anders den Fisch gekauft und wollte nun nen Leech dafür haben. Ich vertrete den Standpunkt, dass ihm keiner zusteht und er lediglich einen sehr teuren Fisch gekauft hat. Er will sich nun beim Support über mich beschweren.

    Habe ich mit meinem Standpunkt Recht oder muss ich Konsequenzen befürchten?\

    VG

    iwu
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Wenn der Fisch niemals öffentlich als Leechfisch angekündigt war (und auch nicht etwa ein "biete Leech im blupp /wsp bitte" oder ähnliches) hast du nichts zu befürchten. Du solltest jedoch genau überlegen, ob du eine missverständliche, öffentliche Aussage getätigt hast. Eigentlich sollte man es aber schaffen, sich mit dem Ninja-Fischer auch so zu einigen (kommt aber auf den Fischer an).

    Und fürs nächste mal: Keinen Fische für private Angebote nutzen, wie du siehst ist das nicht die beste Lösung.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Da gabs mal eine Ansage von Pandur, der Käufer hat einfach Pech gehabt, wenn nichts geschrieben stand im Handelschat.

    Sprich du hast auf keinen Fall irgendwas zu befürchten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Mach den Handel rückgängig, wenn Du nicht den Ruf eines Betrügers erhalten möchtest!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    ich habe vorher keine aussage im handelschat getätigt.
    @bobojs1:
    hätte der Käufer normal reagiert, hätte er seine gm ja zurück bekommen, aber er ist total frech geworden, von daher ging es mir da einfach ums Prinzip.
    @lebensecht:
    hast du nen link dazu?
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  6. #6
    Siedler Avatar von Onnen
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    82
    Welt
    Steppenwald
    Hier mal ein Zitat von BB

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir sagen noch immer: Der Handel mit Freundeseinladungen zu ATs geschieht in jeder Richtung auf eigenes Risiko.
    Was wäre denn die andere Richtung?

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Das sollte jedem klar sein. Ninjakäufer kann es geben, die sind aber auch selbst schuld. Müssen ja so ein ANgebot (1 Fisch gegen Zig Ressourcen) nicht annehmen. Haben gedacht, man bekäme einen Leechplatz dafür? Denken ist in de mFall Glückssache, denn per Spiel gibts einen Fisch und alles andere ist eine freiwillige Leistung des anbietenden Spielers.

    Aus Sicht des Verkäufers ärgerlich, er / sie muss neu einstellen, hat jedoch doppelten Gewinn (und glaub mit, als Spieler, dessen 1 Fisch gegen 1000 GM dem eigentlichen Leecher weggeschnappt wurde, würde ich mich artig bedanken und noch mal einstellen). Es wäre in dem Fall streng genommen nicht mal Betrug (außerhalb des Handelssystems).

    Um diesem ganzen Ärger aber zu entgehen, rate ich noch mal dazu:

    - Stellt nicht gegen 1 Fisch ein - sucht ein Random andere Ressourcen.
    Ändert es etwas an deiner Einschätzung, wenn es nicht um 1k Münzen, sondern eher um 100k geht? Das erscheint mir als Aufwandsentschädigung reichlich übertrieben. Aber darum geht es bei Schneider-Leeches. Außerdem hat sich meiner (und deiner?) Meinung nach der Verkäufer den Ärger selbst eingehandelt, indem er einen Fisch eingestellt hat. Sobald sich beide Parteien handelseinig geworden sind, sollten sie einen Weg der Bezahlung finden, der nicht so leicht zu stören ist. Ich halte die Rückerstattung des Kaufpreises für das wesentlich kleinere Übel, gerade im Hinblick auf ein friedliches gemeinsames Siedeln.


    Zitat Zitat von Shadak Beitrag anzeigen
    spip, doch. ich kenne fälle von diversen großen verkaufplattformen, da wurden nur die originalverpackungen von pc-spielen verkauft. (darauf wurde im artikel extra hingewiesen) es gab dann menschen die waren gierig und dachten was für ein schnäppchen und haben ne leeren pappschachtel zu 30-40 euro erworben...
    der artikel war wie beschrieben, also alles rechtens. aber die erwartungshaltung der käufer war nicht erfüllt. die haben sich beim plattformbetreiber beschwert, der hat untersucht und festgestellt "artikel ist wie beschrieben". ergo haben sie nicht das spiel, sondern nur eine pappschatel bekommen.

    täuschung ist es erst dann, wenn man annehmen könnte, das in der schachtel (fisch) mehr drin ist. aber davon kann man ja erst ausgehen wenn die schachtel dementsprechend gekennzeichnet ist (fisch mit inhalt leech). ohne diese auszeichnung ist es nur ein fisch. und wenn ich ne pappschachtel (fisch) verkaufe, dann enthält diese ohne auszeichnung keinen inhalt.
    Da stellt sich schon die Frage, wessen Vergleich mehr hinkt: Ein Fisch ist keine Verpackung. Wenn die Waren nicht originalverpackt sind, ist in der Regel auch der Inhalt abgebildet

    Wer immer wieder dasselbe sagt, hat Recht. (Max Uthoff)

    Zitieren Zitieren
    30.11.15 15:48 #93
    BB_Pandur
    BB_Pandur ist gerade online
    Worldwide Community Coordinator


    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Danke für die Klarstellung, Pandur. Mit Hinweis auf diesen Thread dürften sich zahlreiche müßige Diskussionen nun erübrigen.


    Nachtrag: In argen Fällen (Massenbetrug etc.) greifen wir jedoch ein. Daher meldet es in jedem Fall.

    und hier der Link zum Fred:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...t=Blindfischer

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    danke dir
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Bei DSO ist BB der Betreiber, auch wenn glücklicherweise nur virtuelle Waren den Besitzer wechseln.
    Wir sagen noch immer: Der Handel mit Freundeseinladungen zu ATs geschieht in jeder Richtung auf eigenes Risiko. Das sollte jedem klar sein. Ninjakäufer kann es geben, die sind aber auch selbst schuld. Müssen ja so ein ANgebot (1 Fisch gegen Zig Ressourcen) nicht annehmen. Haben gedacht, man bekäme einen Leechplatz dafür? Denken ist in de mFall Glückssache, denn per Spiel gibts einen Fisch und alles andere ist eine freiwillige Leistung des anbietenden Spielers.

    Aus Sicht des Verkäufers ärgerlich, er / sie muss neu einstellen, hat jedoch doppelten Gewinn (und glaub mit, als Spieler, dessen 1 Fisch gegen 1000 GM dem eigentlichen Leecher weggeschnappt wurde, würde ich mich artig bedanken und noch mal einstellen). Es wäre in dem Fall streng genommen nicht mal Betrug (außerhalb des Handelssystems).

    Um diesem ganzen Ärger aber zu entgehen, rate ich noch mal dazu:

    - Stellt nicht gegen 1 Fisch ein - sucht ein Random andere Ressourcen.
    Habs auch gerade gefunden^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.