Antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #201
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Mit ein klein wenig Eigeninitiative, findet man unglaublich hilfreiche Karten für jedes AT.

    https://siedler-karten.de/kartenarch...turmhilfe.html

    LG Tuxi


  2. #202
    papakolja
    Guest
    Mit ein klein wenig genauer lesen erkannte man das Kalle sich NOCH SICHERE Sturmhilfe Karten wünscht/vorschlägt:

    Eben die die Bedienmethode der Ungezieferbuffs genauer erläutert.
    Denn zu recht kann man bei "anwenden" (s. dein Kartenlink) auch unbedarft schnell danebenhauen.

    Wenn die Tortenstücke zufällig auftauchten bekam ich immer Herzflattern: Bloß nix anklicken und warten das es verschwindet.
    Will sagen: Variante A sah ich immer als sicherste Methode an. Hatte aber nie drauf geachtet das Variante B auch eine feste Regel bereithält:-)

    Jedenfalls ein guter Hinweis Kalle

    Aber echte Eigeninitiative = Mitdenken kann sehr erquicklich sein.

    p.s. Diese Häuseraufstellung kannte ich noch nicht
    Geändert von papakolja (05.12.19 um 12:47 Uhr)

  3. #203
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Mit ein klein wenig genauer lesen erkannte man das Kalle sich NOCH SICHERE Sturmhilfe Karten wünscht/vorschlägt:
    Denn zu recht kann man bei "anwenden" (s. dein Kartenlink) auch unbedarft schnell danebenhauen.
    Wie genau denn nun noch?
    Wenn man der Anweisung in der Karte folgt, kann man nichts falsch anklicken, weil die Buffs automatisch richtig gesetzt werden.

    Da steht explizit:
    Wichtig: Bei der Aufgabe "Säuberung" erst 20 x Gift, 16 x Schaufel, 11 x Stinke Trank und 11 x Zersetzer Trank anwenden.

    Die Buffs nach der Anweisung in der richtigen Reihenfolge aus dem Stern nehmen und damit jedes Haus das aufleuchtet anklicken sollte man schon hin bekommen, wo liegen da die Probleme?
    Man muss nicht mal das Gebäudemenü öffnen weil die Buffs automatisch richtig zugeordnet werden, also noch sicherer geht ja nun nicht.

    LG Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (05.12.19 um 12:56 Uhr)

  4. #204
    papakolja
    Guest
    Darauf will Kalle wohl hinaus, und ich stimme zu:

    Du (Tux) verstehst das "anwenden" eben so wie du es dann erklärst, gut so.

    Aber das ist ja kein Wissen das allgemeingültig in die Wiege gelegt wird.

    Anders: Ich befürchte es gibt Spieler die nur mit "anwenden" nicht sofort zielführend agieren können.
    Mich hat die Bedienlogik der Tortenstücke schon bei "Schätze der Berge" verwirrt. Bis ich eben das andere "anwenden" entdeckt hab.

  5. #205
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Entschuldige bitte, aber wer das Wort "anwenden" nicht versteht, der wird auch die beste/sicherste/umfangreichste/genaueste Karte nicht verstehen.
    Ein wenig mitdenken und Eigeninitiative solle man erwarten können denn so kompliziert ist DSO ja nun wirklich nicht.
    Einen Buff anwenden/benutzen/verbrauchen/setzen zu können, sollte eine Grundvorraussetzung bei DSO sein.

    LG Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (05.12.19 um 13:28 Uhr)

  6. #206
    papakolja
    Guest
    Hui, Das ist nicht die Tux die ich kenne. Die hat jeden unbedarftesten User verteidigt....und WiWi durfte einen Tag dauern....

  7. #207
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Am besten wäre ein YT-Video mit Erklärungen. Und wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch gleich noch ein paar weitere Videos drehen ("Wie benutze ich eine Toilette", "Kann ich mein Schnitzel auch im Toaster zubereiten?", etc.).
    Meine Güte, muss man alles bis ins kleinste vorgesetzt bekommen? Wie wäre es einfach mal mit denken und ausprobieren?

  8. #208
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Prozedere mit der Reihenfolge ist mir neu. Habe wohl eine Karte mit der Rechts-Regel erwischt.
    Kann gut sein dass ich mit Kalles Variante a) ab jetzt schneller fahre, einen Versuch ist's allemal wert.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #209
    papakolja
    Guest
    @ginger: Gehts du etwa ohne eine Anleitung für einen Zahnstocher aus dem Haus? gewagt

    Bei vielen Fragen im Hilfe-Chat denke ich oft über die (Mit)Denkfähigkeit der Spieler nach....sehr nett umschrieben.....
    Und über die gefühlte Grundmentalität: Erst fragen dann Denken/selber handeln UND 3fach absichern bevor ich etwas selbst probiere, es könnte ja BUMM machen..und die Sonne wäre weg (eigentlich löblich: nur grundvorsichtige Leute überall)..........ich drifte ab

    Hihi: Ja die frage: "gibts da schon ne Karte für", ist ja stellvertretend für: gibts da schon ein YT Video für (den Zahnstocher)

  10. #210
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Frage zum AT Sturmhilfe.

    Ich habe das AT nach Karte gespielt (naja fast) und hänge nun an folgendem Punkt:
    Die Säuberung mit dem Gift, Schaufeln, Stinketränken und Zersetzern ist fertig ........... LEIDER habe ich dann direkt mit dem Wiederaufbau angefangen also die Tavernen, Wohnhäuser, gehobene Wohnhäuser und Schule gesetzt.

    Jetzt steht das AT bei der Quest Wiederaufbau (obwohl ich dies ja bereits erledigt habe) Relog hat nicht geholfen!

    Zu schnell und ich muss Lehrgeld zahlen? oder gibt es da noch einen "Trick"?

    VG b0mbe

Antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.