Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 229 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab mich auch dran gewöhnt, die entsprechenden Buffs an den Mauszeiger zu nehmen, dann erscheint beim Maus-Over eine Auswahl - dort dann immer das untere Segment anwählen. Derzeit funktioniert das ganz gut. Ok, aufmerksam auch mal die Bildchen betrachten kann nebenher ebenfalls hilfreich sein.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch dran gewöhnt, die entsprechenden Buffs an den Mauszeiger zu nehmen, dann erscheint beim Maus-Over eine Auswahl - dort dann immer das untere Segment anwählen. Derzeit funktioniert das ganz gut. Ok, aufmerksam auch mal die Bildchen betrachten kann nebenher ebenfalls hilfreich sein.
    Grade auch probiert - die Auswahl funktioniert wieder. Das war ja auch längere Zeit nicht möglich, den hinteren Bereich beim Fördern in der Sturmhilfe auszuwählen.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Grade auch probiert - die Auswahl funktioniert wieder. Das war ja auch längere Zeit nicht möglich, den hinteren Bereich beim Fördern in der Sturmhilfe auszuwählen.
    Das stimmen eindeutiig die Aussagen von Trixiegirl und ann75 nicht. Ich spiele das AT regelmäßig, wegen der wöchentlichen Herausforderung. Ich kann die Aussagen absolut nicht bestätigen. Die hinteren Bereiche waren immer auswählbar. Wenn es bei der Auswahl mal einen Refresh gab (ist Jahre her), dann war es leider nicht der hintere Bereich, der ausgewählt wurde und es gab einen Fehlschlag. Das war aber nicht schlimm, wenn man nicht sofort alles produziert hat, zum Beispiel die Gebäude, die danach aufgestellt werden müssen und die Mörtel erfordern. Die Gebäude wurden dann hinterher produziert, wenn man erfolgreich durchgekommen ist. Bei den erforderlichen 3 mal spielen des ATs bei der wöchentlichen Herausforderung gab es dann maximal einmal diesen Fehlschlag. Es war immer spielbar gewesen, wenn es auch Einschränkungen gab, die aber nicht durch das AT verursacht wurden.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Steffen_BS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Das stimmen eindeutiig die Aussagen von Trixiegirl und ann75 nicht. Ich spiele das AT regelmäßig, wegen der wöchentlichen Herausforderung. Ich kann die Aussagen absolut nicht bestätigen. Die hinteren Bereiche waren immer auswählbar...
    Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Ich schrieb,
    ... das untere Segment anwählen ...
    Damit ist nicht das hintere sondern das vordere Segment gemeint. Und eben, weil es falsch ist und zum Fehlschlag führen kann, immer schauen, dass man auch wirklich das untere/vordere Segment wählt. Daher auch
    ... aufmerksam auch mal die Bildchen betrachten ...

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Stimmt, früher war es mal das hintere Segment, was ausgewählt werden musste. Irgendwann hat sich das geändert zum vorderen Segment (vielleicht bei Unity Umstellung). Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das AT war immer spielbar. Ich habe mich da an den Aussagen: "derzeit funktionert es ganz gut" und "die Auswahl funktioniert wieder" gerieben. Das kann ich absolut nicht bestätigen, denn es war immer spielbar.
    Es gibt da so einen Erfolg, dass man 1000 Szenarien spielen soll. Die Zahl hat sich jetzt bei mir auch dank des Jubiläumsevents auf 903 erhöht und zu den 903 gespielten Szenarien gehören hunderte Sturmhilfen, denn ich spiele Sturmhilfe regelmäßig bei der wöchentlichen Herausforderung, die meistens schon nach 2 bis 3 Tagen durch ist.
    Geändert von Steffen_BS (02.09.23 um 07:59 Uhr)

Welt
    Windfeuertal
    ... Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das AT war immer spielbar...
    Da geb ich dir Recht, mit der entsprechenden Sorgfalt und Beachtung der Reihenfolge der Questaufgaben - ja. Und, in meinem Fall dem Spickzettel von Tommes77.
    Geändert von Trixigirl (02.09.23 um 13:51 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Stimmt, früher war es mal das hintere Segment, was ausgewählt werden musste. Irgendwann hat sich das geändert zum vorderen Segment (vielleicht bei Unity Umstellung). Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das AT war immer spielbar. Ich habe mich da an den Aussagen: "derzeit funktionert es ganz gut" und "die Auswahl funktioniert wieder" gerieben. Das kann ich absolut nicht bestätigen, denn es war immer spielbar.
    Es gibt da so einen Erfolg, dass man 1000 Szenarien spielen soll. Die Zahl hat sich jetzt bei mir auch dank des Jubiläumsevents auf 903 erhöht und zu den 903 gespielten Szenarien gehören hunderte Sturmhilfen, denn ich spiele Sturmhilfe regelmäßig bei der wöchentlichen Herausforderung, die meistens schon nach 2 bis 3 Tagen durch ist.
    Es war definitiv bei den Szenarien eine Zeitlang nicht möglich, etwas anderes als den allerletzten Auswahlpunkt (also immer nur den ganz rechts) anzuwählen - und zwar nicht nur bei der Sturmhilfe. Wo es mich noch extrem geärgert hatte, waren alle Szenarien wegen des Fussballevents, weil es da nicht wirklich machbar war, ohne eine Förderung am Mauszeiger zu haben, auszuwählen, welchen "Spieler" man da jetzt wegfördern wollen würde. Das mag eventuell Browserbedingt sein - ich nutze OperaGX, also Chromebedingt. Da fände ichs noch spannend, mal zu wissen, wie das bei euch war.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Sichere Sturmhilfe spiele ich immer erfolgreich so:
    1. Im Provi beauftragen:
    • 9 Dünger
    • 10 Dynamit klein
    • 6 Dynamit mittel
    • 5 Dynamit schwer
    • 20 Gift
    • 16 Schaufeln
    2. Wenn alles geproddet zum Szenario wechseln:
    • Alles anwenden (Reihenfolge ist egal)
    • Doppelte Sicherheit: Alle Gebäude checken dass nur noch 1 "Verunreinigung"/Gebäude vorhanden
    • 9 Missernten einsammeln (Feenlicht optional)
    3. Auf Heimatinsel:
    • 9 Samen herstellen
    4. Auf Szenario Insel:
    • 9 Samen anwenden
    • Erfolge abklicken
    • Je 11 Stinkender Pilz und Leuchtende Kräuter einsammeln
    5. Auf Heimatinsel:
    • Je 11 Stinketrank und Zersetzer herstellen.
    • Benötigten Gebäudeset prodden (2 Taverne, 4 Wohnhaus, 2 gehobene Wohnhaus, 1 Schule)
    6. Auf Szenario Insel:
    • Erfolg abhaken
    • Zersetzer und Stinketrank auf Gebäude anweden
    • Erfolg abhaken(!)
    • Gebäude bauen (Positionen wie auf einschlägigen Karten ersichtlich)
    • Erfolg abhaken
    • 2 Blumen einsammeln
    7. Auf Heimatinsel:
    • Klebrige Flüssigkeit herstellen
    8. Auf Szenario Insel:
    • Klebrige Flüssigkeit anwenden
    • Erfolg abhaken
    • Szenario beenden

Funktionierte auch während Umstellung auf Unity
    Spielbar in weniger als 15 Min mit Trinkschoki auf Provi

Wuseler Avatar von skyhigh
    Welt
    Windfeuertal
    ... Ich bleibe aber bei meiner Aussage, das AT war immer spielbar...
    Da geb ich dir Recht, mit der entsprechenden Sorgfalt und Beachtung der Reihenfolge der Questaufgaben - ja. Und, in meinem Fall dem Spickzettel von Tommes77.
    Oder mit diesen Vorgaben von YogiBaer https://abload.de/img/sturmhilfebyyogi_baersbu5r.jpg
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23