Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #191
    papakolja
    Guest
    Ich würde da 3 draus machen:
    1. die 11stinke & 11 Zersetzer erst fertig produzieren und noch keinerlei davon anwenden.
    2. Zuviel Stinketrank oder Zersetzer verteilen wollen.
    3. Häuser falsch platzieren.

  2. #192
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich würde da 3 draus machen:
    1. die 11stinke & 11 Zersetzer erst fertig produzieren und noch keinerlei davon anwenden.
    2. Zuviel Stinketrank oder Zersetzer verteilen wollen.
    3. Häuser falsch platzieren.
    4. PEBKAC
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #193
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FrankyW Beitrag anzeigen
    ich werde jetzt nicht mehr versuchen herraus zu finden warum ich schon wieder an Sturmhilfe gescheitert bin .
    Sturmhilfe und ich sind nicht kompatibel . Basta !

    Einmal passiert das jeden,also du bist damit nicht allein.
    Mich hatt das geärgert weil ich das unbedingt vermeiden wollte,und am Ende doch die Stellflächen der Gebäude das sie aufblinken beim platzieren nicht richtig registriert habe,obwohl ich krampfhaft versuchte irgend welche Hinweise zu finden die mir das logich erklären.Error.

    Jetzt erklär mir aber bitte wie man nach der Karte:
    https://siedler-karten.de/abenteuer/104/sturmhilfe.html
    noch irgendwelche Fehler machen kann.

    Wenn ja müsste ich sie anpassen,aber was?

    lg

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

  5. #195
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    abgesehen von der tatsache, das auch die missernten auf zufälligen plätzen erscheinen (und deshalb hinter bäumen sein können wie die kräuter und pilze ) perfekte anleitung, danke schön.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  6. #196
    Hornuss
    Guest
    Ich spiele die Sturmhilfe sicher 2-3x die Woche
    Ist halt einfach so, wenn man 1. Gift, 2.Schaufel, 3. Stinketrank, 4. Zersetzer verteilt, "langsam an klicken muss! Wenn es beim Gift auch noch die Schaufel an zeigt, muss man schon das richtige treffen!
    Braucht ein klein wenig Zeit und gutes hin schauen..dann wird es nicht mehr schief gehen

  7. #197
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das ist doch ganz einfach.

    Wenn man die gebäude anklickt kommt doch so eine graue dreiecksache. Wenn es nun nur eine Möglichkeit gibt ist es klar einfach klicken. wenn es zwei Möglichkeiten gibt ist "immer" die rechte diejenige die man auswählt, weil da das item liegt was man selber produziert.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #198
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Das mit dem IMMER rechts hat mir schon manches mal geholfen. Danke dafür Detlev :-)

  9. #199
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    ... und es schadet nicht, wenn man direkt nach dem Start alles mögliche im Rari-/Proviantlager einstellt (Siehe Vorproduktionsliste), das ohne spezielle Inselresourcen/Sammelteile machbar ist. Schließlich gibt es im Rari-/Proviantlager die Funktion, eine Produktion ganz nach oben zu puschen, wenn man die ersten Sammelteile (Missernte/Samen) auf der AT-Insel eingesammelt hat und zurück springt. So kann man seine Produktionsliste passend zum Spielablauf optimieren. Dabei kann man die Produktionen wie z.B. 16 Schaufeln auch in 2x8 Schaufeln splitten, so dass beim späteren Umsortieren nicht zuviel Zeit verloren geht.

    Nun aber zu dem, was ich wichtig finde ...

    Womit ich mich bis heute noch nicht angefreundet habe, sind die Kuchentortenmenüs, für Gift/Stinketränke und Co. Für eine wirklich idiotensichere Karte sollte man auf die Besonderheiten dieser Menüs eingehen. Wichtig ist zu wissen: Ressourcen wirken nicht gegen ein Lager an sich, sondern gegen die Einheiten im Lager. Sind mehrere Einheitentypen im Lager, gibt unterschiedliche Menüs, je nachdem welche Einheit im Lager man ausgewählt.

    Dabei wird je nach Vorgehensweise ein anderes Menü angezeigt.

    Man kann
    a) zuerst eine Ressource im Stern auswählen und dann schauen, welche Lager aufleuchten und in Frage kommen. Mit einem Mouse-over auf die Lager erscheint dann das Tortenmenü passend zur ausgewählten Ressource. Dabei wird die Information, gegen welche Einheit die Ressource wirkt, nicht angezeigt. Und hier liegt bei Sturmhilfe der Hase im Pfeffer. Hält man sich an die "richtige" Reihenfolge (Gift, Schaufeln, Stinketrank, Zersetzer), dann werden automatisch die Lagereinheiten zuerst bekämpft, die bei falschem Ressourceneinsatz zum Spielabbruch führen können. Denn es handelt sich um Einheiten, die sowohl mit Gift/Schaufeln als auch mit Stinketrank, Zersetzer besiegt werden können.

    Man kann aber auch
    b) direkt die Lager anklicken. Wobei man dann u.U. noch den Zwischenschritt benötigt, dass man im Lager zunächst die Einheit auswählen muss, gegen die man vorgehen möchte. Wählt man hier die falsche Einheit, dann biegt man auf den Holzweg ab, denn man verballert u.U. Stinketränke/Zersetzer, die einem woanders dann fehlen.

    Die Variante b) führt regelmäßig ins Chaos, da man keinen Überblick hat, was wo gebraucht wird.

    Deshalb ist es wichtig zu wissen, nach welcher Vorgehensweise die Tortenmenüs überhaupt erscheinen, ob man sich in einer Auswahl nach a) oder nach b) befindet. Und deshalb gibt es in allen Taktikkarten zu Sturmhilfe die Hinweise, das Ganze akribisch anzugehen.

  10. #200
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch
    b) direkt die Lager anklicken. Wobei man dann u.U. noch den Zwischenschritt benötigt, dass man im Lager zunächst die Einheit auswählen muss, gegen die man vorgehen möchte. Wählt man hier die falsche Einheit, dann biegt man auf den Holzweg ab, denn man verballert u.U. Stinketränke/Zersetzer, die einem woanders dann fehlen.

    Die Variante b) führt regelmäßig ins Chaos, da man keinen Überblick hat, was wo gebraucht wird.
    Ich find Variante b) auch sehr Sturmhilfe-tauglich. Draufklicken, immer rechte Option wählen, fertig.
    Geändert von eigenergie (05.12.19 um 11:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.