Antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 216

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #151
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    2.038
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm bist du sicher? Ich hab die Schule auch schon mal falsch platziert und dann war da eine Fehlschlagbedingung, ich hab es so oft schon so megafalsch gemacht, seitdem bin ich arg vorsichtig geworden. Und ehrlich gesagt, will ich das gar nicht mehr weiter ausprobieren, denn sooo viel an Mörtel habe ich auch nicht auf Halde.
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

  2. #152
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    2.038
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Sehr schön oder ganz einfach, kurz und knackig nach der Karte, wer sich wirklich daran hält, kann eigentlich nichts falsch machen.
    Die Karte ist für mich leider nicht so einfach. Nach der habe ich auch schon verloren, weil es nicht ganz so ausführlich dortsteht, sorry das mal zu sagen. Ich brauch im wahrsten Sinne des Wortes alles mehr als nur detailliert aufgedröselt^^
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

  3. #153
    papakolja
    Guest
    heut nachmittag muss ich es 3 mal für die WH spielen, dann kann ich nochmal genaueres sagen:-)

    bevor ich hier aus dem Kopf was falsches sage:-) Das Ding mach ich schon länger im Halbschlaf. (Ist nicht ungefährlich, wenn man vergisst was grad anstand:-)

  4. #154
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    2.038
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich bin auch gerade dabei die für die WH zu machen, ich wollte eigentlich die Quest auslassen, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

  5. #155
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    822
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge ist Schlußendlich wirklich egal...aber es hilft bei der Zuordnung der Bauplatzvergabe, und grenzt Fehlerfälle aus.
    Bisher habe ich Sturmhilfe eher selten gespielt (im Prinzip nur wenn der Pfadfinder das wollte).
    Damit sich da keine Automatismen festsetzten (von denen ich nach 3 Wochen glaube, die Häuser müssen genau hier stehen), spiele ich entweder von "unten nach oben" oder eben andersherum.
    Bei mir grenzt das die Fehlerquelle ein, da ich immer auf die Karte schauen muss.

  6. #156
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Achtung Aufstellung folgender Gebäude nur nach dieser Reihenfolge, sonst schlägt die Quest wieder fehl:
    1. Die Schule
    2. Die Tavernen
    3. gehobene Wohnhäuser
    4. Wohnhäuser
    Mh, das stimmt so nicht. Die Bauplätze und die Gebäude die man darauf platziert sind wichtig.
    Die Reihenfolge dürfte unwichtig sein.

    Ich habe erst vor ein paar Tagen von "unten nach oben" gebaut.
    Erst das geh. Haus, dann Schule, dann Taverne, dann 4 x Haus, dann geh. Haus und noch einmal die Taverne.
    Fehlschlag hatte ich dabei nicht.

    Alles andere stimmt, inklusive der Karte.
    Ich spiele Sturmhilfe mittlerweile im Schlaf. Hab es mehr als 700 mal gespielt.

    Wenn man die Gebäude alle so setzt, dass man am Ende auch die Schule und die Tavernen noch setzen kann, dann ist die Reihenfolge egal, ja. Die oben angeführte Reihenfolge jedoch stellt absolut sicher, dass man nix falsch macht. Für die Schule gibt es nur einen einzigen passenden Platz. Wird dieser zuerst von etwas anderem belegt, ist das Abenteuer fehlgeschlagen. Für die 2 Tavernen gibt es zwar mehr als zwei Plätze, aber auch hier ist es möglich, diese vorher schon mit Wohnhäusern zu belegen, sodass auch dadurch das Abenteuer fehlschlägt. Obige Reihenfolge für die Gebäude ist idiotensicher.

    Gleiches gilt für die Ungezieferbeseitigung. Wenn man sich das exakt durchrechnet und jeweils nur passende Mengen auf die einzelnen Gebäude setzt, dann kann man theoretisch auch erst die Zersetzer und Stinketränke setzen und Schaufeln und Gift zum Schluss. Die Reihenfolge Gift -> Schaufeln -> Zersetzer/Stinketränke wiederum stellt sicher, dass es klappt und das ohne bei jedem Gebäude einzeln auf die zu setzenden Mengen achten zu müssen.
    Geändert von WaxWorm (03.12.18 um 15:15 Uhr)

  7. #157
    WaxWorm
    Guest
    @Merline: für einen flüssigen und möglichst sicheren Ablauf mit möglichst wenigen Inselwechseln empfehle ich den hier:
    1. Sturmhilfe starten
    2. Produktion von 9x Dünger, 10x kl. Dynamit, 6x mittleres Dynamit, 5x großes Dynamit in Provi/Rari starten
    3. Zum Abenteuer wechseln
    4. 9x Missernte sammeln (Quest)
    5. Zur Heimatinsel wechseln
    6. Produktion von 9x Samen, 20x Gift, 16x Schaufeln, 2x Taverne, 4x Wohnhaus, 2x gehobenes Wohnhaus, 1x Schule in Provi/Rari starten
    7. Warten, bis Dünger, Dynamit und Samen fertiggestellt sind
    8. Zum Abenteuer wechseln
    9. 9x Samen und 9x Dünger auf die Felder setzen (Quest)
    10. 10x kleines Dynamit, 6x mittleres Dynamit, 5x großes Dynamit in der Reihenfolge auf die Felsen setzen (Quest)
    11. 11x stinkende Pilze und 11x leuchtende Kräuter sammeln (Quest)
    12. Zur Heimatinsel wechseln
    13. Produktion von 11x Zersetzer und 11x Stinketrank in Provi/Rari starten
    14. Warten, bis alles fertiggestellt ist
    15. Zum Abenteuer wechseln
    16. Warten, bis die Quest zum Besitz von 11 Zersetzer und 11 Stinketrank abgeschlossen ist (Quest)
    17. 20x Gift, 16x Schaufeln, 11x Zersetzer und 11x Stinketrank in der Reihenfolge setzen (Quest)
    18. 1x Schule, 2x Taverne, 2x gehobenes Wohnhaus, 4x Wohnhaus in der Reihenfolge setzen (Quest)
    19. 2x Blumen sammeln (Quest)
    20. Zur Heimatinsel wechseln
    21. 1x klebrige Flüssigkeit in Provi/Rari produzieren
    22. Zum Abenteuer wechseln
    23. 1x klebrige Flüssigkeit setzen (Quest)
    24. Ende

    Grundsätzlich muss man immer drauf achten, dass die passende Quest aktiv ist. Setzt man z.B. schon Gebäude, obwohl die Ungezieferbeseitigung noch nicht komplett abgeschlossen ist, schlägt das Abenteuer auch fehl, wenn es dann bei aktiver Quest keinen Platz mehr für das jeweilige Gebäude gibt, selbst wenn man sie nachproduziert.

    Mit 'nem Barazek auf dem Provi kann man Sturmhilfe so in 20min sicher und flüssig spielen und hat nur wenige Minuten Wartezeit zwischendurch. Die ganz Harten nutzen sogar Provi und Rari gebufft parallel und schaffen es dann in ca. 15min und fast ohne Wartezeiten, aber das ist dann selbst mir zu viel, mal ganz abgesehen davon, dass das Rari bei mir eh immer belegt ist.

    Von den über 700 Sturmhilfen, die ich gespielt hab, sind mir so bisher nur 3 fehlgeschlagen. Die erste aus Unwissenheit, die anderen zwei irgendwann später mal aus Unachtsamkeit.
    Geändert von WaxWorm (03.12.18 um 17:53 Uhr)

  8. #158
    papakolja
    Guest
    Super...nun brauch ich nichts mehr hinzufügen:-(

    Besser als Waxworm kann ich nichts mehr anmerken:-)

    Die 3 Sturmhilfen spiele ich aber dennoch gleich.

  9. #159
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    765
    Welt
    Steppenwald
    Vielleicht könnte man oben in der Anleitung noch die Gesamtkosten auflisten (Schießpulver, Mörtel,...) Damit niemand das Szenario startet und dann an den Zutaten scheitert.

  10. #160
    Siedler Avatar von Elstozia
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70
    Welt
    Tuxingen
    dieser Link hat mir sehr geholfen ^^
    gibt noch einen von Zw....stadt.com..wird gesternt


    https://www.siedlerpark.de/dso/dso-sturmhilfe.html
    Geändert von Elstozia (03.12.18 um 16:29 Uhr)

Antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.