Antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #211
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von b0mbe1975 Beitrag anzeigen
    Frage zum AT Sturmhilfe.

    Ich habe das AT nach Karte gespielt (naja fast) und hänge nun an folgendem Punkt:
    Die Säuberung mit dem Gift, Schaufeln, Stinketränken und Zersetzern ist fertig ........... LEIDER habe ich dann direkt mit dem Wiederaufbau angefangen also die Tavernen, Wohnhäuser, gehobene Wohnhäuser und Schule gesetzt.

    Jetzt steht das AT bei der Quest Wiederaufbau (obwohl ich dies ja bereits erledigt habe) Relog hat nicht geholfen!

    Zu schnell und ich muss Lehrgeld zahlen? oder gibt es da noch einen "Trick"?

    VG b0mbe
    Zu schnell und Lehrgeld. Du musst tatsächlich warten, bis die jeweiligen Quest erscheinen.

  2. #212
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Ja leider warst du zu schnell.
    Bei diesem AT ist zwingend das Questbuch zu befolgen, ansonsten geht es schief.
    Beim nächsten mal machst du alles richtig und du wirst sicherlich nie wieder vergessen warum du gescheitert bis...also Lehrgeld...habe ich auch zahlen müssen.
    Ich habe inzwischen schon ca. 50 Sturmhilfe gespielt und mir gefallt das AT super gut.

    Lg Tuxi

  3. #213
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hi Tuxi, papakolja,
    nicht ich wünsche mir eine idiotensichere Karte, aber ich kenne einige, die mit den Tortenmenüs nichts vernünftiges anfangen können.

    Und Sturmhilfe ist nun mal das Szenario, bei dem man haarklein aufpassen muss, dass man
    a) nichts ohne Aufforderung macht (also immer Quests abwarten muss)
    b) genau die Reihenfolge einhalten muss, wenn man die Platzierung der Zersetzer, Stinketränke oder der Gebäude nicht vermasseln will.

    Eine Taktikkarte, bei der das nicht prominent hervorgehoben wird, verfehlt ihren Zweck. Die, die diese Probleme kennen, brauchen ja nur eine Merkhilfe.

  4. #214
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Hi Tuxi, papakolja,
    nicht ich wünsche mir eine idiotensichere Karte, aber ich kenne einige, die mit den Tortenmenüs nichts vernünftiges anfangen können.

    Und Sturmhilfe ist nun mal das Szenario, bei dem man haarklein aufpassen muss, dass man
    a) nichts ohne Aufforderung macht (also immer Quests abwarten muss)
    b) genau die Reihenfolge einhalten muss, wenn man die Platzierung der Zersetzer, Stinketränke oder der Gebäude nicht vermasseln will.

    Eine Taktikkarte, bei der das nicht prominent hervorgehoben wird, verfehlt ihren Zweck. Die, die diese Probleme kennen, brauchen ja nur eine Merkhilfe.
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Mit ein klein wenig Eigeninitiative, findet man unglaublich hilfreiche Karten für jedes AT.

    https://siedler-karten.de/kartenarch...turmhilfe.html

    LG Tuxi

    Ich erlaube mir das nochmal zu zitieren. Wie viel idiotensicherer sollte es denn noch da stehen?

  5. #215
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Uiii was ist denn mit "papakolja" passiert, nur noch als Gast angemeldet?
    Hat er sich abgemeldet oder warum existiert er nur noch als Gast?

    LG Tuxi

  6. #216
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Uiii was ist denn mit "papakolja" passiert, nur noch als Gast angemeldet?
    Hat er sich abgemeldet oder warum existiert er nur noch als Gast?

    LG Tuxi
    Er spielt nicht mehr und hat seinen Acc löschen lassen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #217
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe es eben spielen wollen. Alles produziert wie gewünscht, aber es reichte nicht. Wie kann das sein? Ressourcen verschleudert.

  8. #218
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Petty_Ba Beitrag anzeigen
    Ich habe es eben spielen wollen. Alles produziert wie gewünscht, aber es reichte nicht. Wie kann das sein? Ressourcen verschleudert.
    Ich würde eher sagen nicht auf die Reihenfolge beachtet. Es gibt genug Karten und Beschreibungen wie man es machen muss und gerade bei diesem Scenario ist es extrem wichtig sich Zeit zu nehmen, alles durchzulesen und die Reihenfolge genauestens zu beachten.

  9. #219
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe es in den letzten Tagen sowohl auf dem Testserver (vor dem Event) als auch hier nach der Karte von Tommes77 gespielt und keine Fehlschläge verzeichnen müssen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #220
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.720
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich habe es in den letzten Tagen sowohl auf dem Testserver (vor dem Event) als auch hier nach der Karte von Tommes77 gespielt und keine Fehlschläge verzeichnen müssen.
    Einzige Anmerkung dazu: Tommes77 setzt Gift und Schaufeln, wenn man der Karte wirklich buchstabengetreu folgt, erst, wenn die Quest Säuberung da ist. Beides kann man aber bereits vorher setzen und verhindert damit zum einen eigenes verwechseln und zum anderen den Hüpfer vom Mauszeiger, der manchmal doch das falsche auswählt, wenns Stinketrank und Zersetzer bereits produziert wurden.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.