Antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #171
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Grünland
    Zur Sturmhilfe:

    Tja, es steht zwar immer überall die Setz-Reihenfolge: "1x Schule, 2x Taverne, 2x gehobenes Wohnhaus, 4x Wohnhaus" und die habe ich auch schon zig Male gespielt.

    Aber heute habe ich am Ende noch ein "Wohnhaus-Set" zu setzen und es ist kein Bauplatz vorhanden.
    Nur der leidige rote Pfeil "Quest fehlgeschlagen" und ein rotes X bei "Fehlschlagbedingung Wohnhaus-Set".
    Also kann man trotz Einhalten der Reihenfolge doch noch Fehler machen.

    Nun muß ich das Abenteuer wohl abbrechen. Für mich aber auch hier unverständlich, warum das System einen dann nicht gleich auf "Abenteuer-Abbruch" hinweist oder weiterleitet. Es gibt nur den Knopf "Quest entfernen". Dann werden alle Teilquests zunächst gelöscht, nach einem hin-und-her-Inselwechseln ist die Fehlschlagbedingung aber wieder da. Man könnte doch einen "Quasi-Quest-Hinweis" einblenden: "Bitte Abenteuer abbrechen".

  2. #172
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von m-o-p Beitrag anzeigen
    Zur Sturmhilfe:

    Tja, es steht zwar immer überall die Setz-Reihenfolge: "1x Schule, 2x Taverne, 2x gehobenes Wohnhaus, 4x Wohnhaus" und die habe ich auch schon zig Male gespielt.

    Aber heute habe ich am Ende noch ein "Wohnhaus-Set" zu setzen und es ist kein Bauplatz vorhanden.
    Nur der leidige rote Pfeil "Quest fehlgeschlagen" und ein rotes X bei "Fehlschlagbedingung Wohnhaus-Set".
    Also kann man trotz Einhalten der Reihenfolge doch noch Fehler machen.

    Nun muß ich das Abenteuer wohl abbrechen. Für mich aber auch hier unverständlich, warum das System einen dann nicht gleich auf "Abenteuer-Abbruch" hinweist oder weiterleitet. Es gibt nur den Knopf "Quest entfernen". Dann werden alle Teilquests zunächst gelöscht, nach einem hin-und-her-Inselwechseln ist die Fehlschlagbedingung aber wieder da. Man könnte doch einen "Quasi-Quest-Hinweis" einblenden: "Bitte Abenteuer abbrechen".
    Die Reihenfolge ist gleichgültig. Entscheidend ist, welches Gebäude du wo platzierst.

  3. #173
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Grünland
    Danke für die Antwort. Wahrscheinlich habe ich wohl nur zig Male Glück gehabt mit der Platzierung.
    Und bei den Hilfestellungen ist dies wohl nicht immer so klar dargestellt.

  4. #174
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Geändert von Starmagician (05.07.19 um 17:54 Uhr)

  5. #175
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Eine von mehren möglichen Lösungen.

  6. #176
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Grünland
    Ich habe rechts oben statt links oben die eine Taverne gesetzt, das war wohl der Fehler.
    Komisch nur, daß mir das noch nie vorher passiert ist.

  7. #177
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Also ich baue so nicht. Das ist nicht die allein gültige Bauweise. Ich setze beide gehobenen Häuser nach links oben.

  8. #178
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    https://siedler-karten.de/abenteuer/104/sturmhilfe.html

    Da sieht man die verschiedenen Möglichkeiten beim setzen der Gebäude.

  9. #179
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Hallo ,
    habe folgendes Problem: habe Samen hergestellt (auf der Heimatinsel sind die auch im Stern) und im Szenario hab ich die nicht zu Verfügung. Neustart und ähnliches probiert. keine Änderung. Gibt es da irgendein Problem, oder ist das nur bei mir so?

  10. #180
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von eiki906 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    habe folgendes Problem: habe Samen hergestellt (auf der Heimatinsel sind die auch im Stern) und im Szenario hab ich die nicht zu Verfügung. Neustart und ähnliches probiert. keine Änderung. Gibt es da irgendein Problem, oder ist das nur bei mir so?
    Schau hier vorbei

    https://forum.diesiedleronline.de/th...rn-23267/page8
    Geändert von bogini (08.07.19 um 13:30 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.