Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #161
    WaxWorm
    Guest
    Wenn, dann nimm auch den Link mit den funktionierenden Bildern

    http://www.siedlerpark.de/dso/dso-sturmhilfe_h1H.html

    Den habe ich auch am Anfang benutzt. Die Angaben der benötigten Gesamtressourcen stimmt da allerdings nicht ganz. Korrekt sind z.B. "nur" 1000 Mörtel, nicht 1300.

  2. #162
    Siedler Avatar von Elstozia
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Welt
    Tuxingen
    oh war alter link..kann es auswendig

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Was ich auch leidvoll erfahren musste, weil ich immer zu schnell bin, dass eigentlich alle Gifte/Schaufeln gesetzt waren und ich anfing mit Zersetzer und Stinketrank und dann Fehlschlag erlitt.
    Es war noch eins der ersten Dinge irgendwie nicht erfasst gewesen - der Server hing oder was auch immer. Seit dem gehe ich immer nachdem ich mit Gift/Schaufeln fertig bin, einmal zurück zur Heimatinsel und komme wieder und schaue dann in den Stern, ob da noch etwas von beidem ist. Erst wenn die wirklich weg sind, fange ich mit Zersetzer an. So klappt es dann auf jeden Fall.

  4. #164
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man oben in der Anleitung noch die Gesamtkosten auflisten (Schießpulver, Mörtel,...) Damit niemand das Szenario startet und dann an den Zutaten scheitert.
    Danke für dein Feedback, hab das gleich mal miterledigt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #165
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Eine ausführliche Anleitung ist hier zu finden:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1443696

  6. #166
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Danke für den Hinweis, filzenexpress * Themen zusammengeführt.

  7. #167
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Es geht auch ohne, sonst hätte es bisher keiner geschafft:-)
    Diese Schlussfolgerung finde ich nicht zwingend richtig. Es ist auch denkbar, dass erst nach schmerzhaften Lernprozessen = Fehlschlägen, die Reihenfolge wie sie in den Anleitungen steht, gefunden wurde.

    Dennoch danke für deine Antwort.

    Übrigens hat hier noch keiner bestätigt, es ohne Anleitung auf Anhieb geschafft zu haben.
    Geändert von Traumspion (03.12.18 um 22:25 Uhr)

  8. #168
    WaxWorm
    Guest
    Es hat auch niemand die Wilde Waltraud auf der Heimatinsel auf Anhieb ohne Anleitung und ohne Rumprobieren oder Simulieren geschafft. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

    Bei der Sturmhilfe kommt hinzu, dass es hinsichtlich der enthaltenen Spielmechanik des möglichen Fehlschlags in DSO nahezu einzigartig ist (von Bugs mal abgesehen) und bei seiner Einführung absolut einzigartig war. Das allein führt schon dazu, dass man beim ersten Versuch gar nicht damit rechnet, derart aufpassen zu müssen. Wäre es eine weiter verbreitete Spielmechanik, wären die Spieler eher daran gewöhnt, vorsichtiger sein zu müssen.

    Um aber Deine ursprüngliche Fragen zu beantworten:

    Nein, allein das exakte Befolgen der Anweisungen reicht nicht. Man muss sich die Quests sowie die Gegebenheiten auf der Insel schon genau anschauen, um von allein drauf zu kommen, dass die Reihenfolge an einigen Stellen relevant ist.

    Nein, man wird nicht in den Fehlschlag geleitet. Die vorhandenen Anweisungen sind korrekt. Sie sind nur allein nicht ausreichend, um daraus schon die korrekten Reihenfolgen der zu setzenden Items abzuleiten. Die Tatsache, dass in den betreffenden Quests Fehlschlagbedingungen explizit aufgeführt sind, sollte aber für den detailorientierten Leser Hinweis genug sein, dass man aufpassen und genauer hinschauen sollte.

    Fazit: Es ist auf Basis der im Abenteuer vorhandenen Informationen absolut möglich, Sturmhilfe beim ersten Mal ohne jegliche Anleitung oder Hinweise von anderen erfolgreich zu spielen. Es ist jedoch aufgrund der Tatsache, dass eingebaute Fehlschlagsoptionen in DSO äußerst selten sind, eher unwahrscheinlich, dass Spieler ohne Vorabinfo von anderen damit rechnen und beim ersten Mal so genau aufpassen.
    Geändert von WaxWorm (04.12.18 um 00:40 Uhr)

  9. #169
    Traumspion
    Guest
    Danke, damit finde ich meine Frage umfassend beantwortet. Danke auch den anderen für ihre Antworten.

  10. #170
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Es erscheint mir auch zu viel Salpeter, Schießpulver und vor allem Mörtel zu kosten als dass lohnend wäre.
    Das denke ich auch!

Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.