Antworten
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 229

Thema: Fragen und Antworten zur Sturmhilfe

  1. #131
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Anleitung zur Sturmhilfe:
    Starten: Reiter im Rari und Provlager taucht auf

    Zuerst beginnt man zu basteln was man basteln kann , das spart Zeit und man kann nebenher looten , oder sonstige dinge tun.
    Bastelarbeit vor dem ersten besuch sind:
    9x Dünger
    10x kleines Dynamit
    6x mittleres Dynamit
    5x schweres Dynamit

    16x Schaufel
    20x Gift

    1x Schulenset
    2xTavernenset
    2x Gehobenes Wohnhausset
    4x Wohnhausset einfach

    Ich schlage grundsätzlich vor , wenn man beide lager hat , also Raritätenlager und Proviantlager...
    sollte man die buffs immer teilen so daß beide lager ziemlich geichzeitig fertig sind.

    Wenn alle basteleien der ersten stufe eingelegt sind , kann man den ersten Besuch machen , die Missernten einsammeln....danach wieder nach hause wechseln.

    Mit den Missernten dann die 9x Samen basteln. Hier isses möglich nachdem beginn der samenbastelei , die samen hochzuziehen.
    Mit den samen zusammen wieder auf die insel wechseln , die felder bestellen mit den samen , den dünger danach drauff werfen
    Es empfiehlt sich jetzt wieder nach hause zu wechseln , und zu warten bis alles andere fertig ist.
    Mit den abgeschlossenen Schaufeln , Dynamit und Gift wieder auf die Insel kehren , die Häuser reinigen , nur mit den schaufeln und dem andern zeug, bevor man Stinketränke und Zersetzer bastelt.
    So läuft man nicht Gefahr falschen buffs einzusetzen.
    Sollten dann nur noch die 2x 11 Restgegenstände übrig sein , sammelt man den Rest ein , fährt nach hause und bastelt 2x die11 Sonderbuffs Zersetzer und Stinketrank. Danach den Rest der Häuser reinigen. Wer sich nicht sicher ist , einfach die restlichen Würmer und morschen teile zusammenzählen.

    Bauplätze belegen:
    Erstes Gebäude schulenset immer ganz unten , gibt nur einen platz.
    Zweitens Tavernen ebenso auf die Bauplätze unten legen .
    Drittens die Gehobenen Häuser oben ganz links 2 Bauplätze belegen.
    Viertens die 4 Wohnhäuser auf die übrigen legen.

    Danach noch Blumen sammeln , Klebrige Flüssigkeit basteln und auf den leuchtenden Platz inner mitte setzen ....fertig^^

    Warum grossartig Seiten basteln , wenn ein kleiner Text schon völlig ausreichend ist^^
    Ablauf unbedingt einhalten.

  2. #132
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    101
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Meribus Beitrag anzeigen
    Anleitung zur Sturmhilfe:
    Warum grossartig Seiten basteln , wenn ein kleiner Text schon völlig ausreichend ist^^
    Ablauf unbedingt einhalten.
    Weil die "Generation Comic" sich mit Bildern leichter tut als mit ganzen geschriebenen Sätzen ^^

  3. #133
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Andosia
    starte gerade das zweite Mal Sturmhilfe. Das erst habe ich versemmelt, war aber mein Fehler, nicht richtig gelesen.
    Nun finde ich die 11 leuchtenden Kräuter nicht. War der Meinung und hatte auch mitgezählt, dass ich 11 gefunden hatte. Zeigt aber nur 10 an iund die 11 sind definitiv nicht vorhanden.
    Was tun wieder abbrechen?
    Hat jemand eine Tip?

  4. #134
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    weitersuchen - es gibt ne Menge versteckte #stellen (Gebüsch, Ränder ect.) - ich habe bei knapp 200 sturmhilfen noch immer alle Items finden können.

  5. #135
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Am 07.07.2017 geringfügig überarbeitet, läuft problemlos, wenn man alles ruhig abarbeitet.

    Lieber Meribus, vielen Dank für Deinen tollen Text! Endlich habe auch ich mich an die Sturmhilfe getraut.

    Da sich einige scheuen, Sturmhilfe anzugehen, habe ich (eigentlich für unsere Gilde) eine step-by-step- Anleitung mit Angabe von Zeiten und benötigten Rohstoffen daraus gebastelt. Mich irritiert etwas, dass sich manche Angaben nicht mit denen von Kampfkatze decken, aber für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
    Heute habe ich es so durchgespielt:



    Step by Step durch die Sturmhilfe

    Benötigte Rohstoffe: 1000 Mörtel, 450 Zauberbohnen, 185 Schießpulver, 300 Salpeter, 300 Granit, 320 Eisen, 600 Marmor, 250 Edelholz, 200 Edelholzbretter, 600 Laubholz, 400 Laubholzbretter, 1350 Getreide, 6000 Wasser, 2800 Nadelholz, 350 Steine

    WICHTIG: Immer warten, bis die jeweilige Quest (auch Sammelquest) erscheint, nicht vorher abwerfen, bauen oder Sammler anklicken, alles mit der Ruhe :-)

    Startet das AT, die Option Sturmhilfe im Raritäten- und Proviantlager erscheint.
    Die reine Herstellungszeit der benötigten Förderungen liegt bei ca. 130 Minuten (ohne Buff).
    Mit Barazek in nur einem Lager in 40 Minuten spielbar.
    Mit der dicken Trinkschokolade auf ein Provi in 15-20 Minuten durchspielbar.
    Die Ungeduldigen mit schlechten Augen planen 2-4 Feenlicht mit ein. ;-)

    Stellt gleich 9 Dünger her. (900 Wasser+ 1350 Getreide / ca. 10 Minuten)

    Besucht die Insel, sammelt 9 Missernten.
    Stellt daheim 9 Samen her (450 Zauberbohnen+ 9 Missernten / ca. 10 Minuten)

    Auf der Insel werft ihr die Samen auf die Felder, dann den Dünger darauf.

    Dann zuhause Dynamit herstellen (dies könntet ihr auch direkt nach Start basteln):

    10 x kleines Dynamit (50 Schießpulver + 1000 Nadelholz / ca. 10 Minuten)
    6 x mittleres Dynamit (60 Schießpulver + 600 Laubholz / ca. 10 Minuten)
    5 x schweres Dynamit (75 Schießpulver + 250 Edelholz / ca. 10 Minuten)

    Beginnt mit dem kleinen Dynamit, dann das mittlere, dann das schwere, damit ihr keine Ressourcen verschwendet (wegen der Kanonen auf Spatzen und so...)

    ACHTUNG: Jetzt noch keine Sammler (Stinkepilze und leuchtende Kräuter) anklicken!!

    Erst ab nach Hause und folgendes herstellen
    (auch diese könntet ihr gleich direkt nach Start basteln):

    16 x Schaufel (1600 Nadelholz + 320 Eisen / ca. 20 Minuten)
    20 x Gift (200 Salpeter + 4000 Wasser / ca. 20 Minuten)

    Auf der Insel die Häuser mit dem Gift und den Schaufeln reinigen.

    ERST JETZT die 11 Stinkepilze und 11 leuchtenden Kräuter einsammeln, so lauft ihr nicht Gefahr, die falschen Buffs einzusetzen. Ihr könnt zur Sicherheit in den noch vorhandenen Gebäuden die Würmer und morschen Hölzer durchzählen, die sollten dann auf jeweils 11 Stück kommen. Ja? Dann ab nach Hause und in den Provis

    11 Stinketrank (1100 Wasser + 11 Stinkepilze / ca. 15 Minuten)
    11 Zersetzer (550 Mörtel + 11 leuchtende Kräuter / ca. 15 Minuten) herstellen.

    Lasst Euch nicht von der noch nicht erfüllten Fehlschlagmeldung „verwendet keine Stinketränke und Zersetzter“ verunsichern, die Quest wird abgeschlossen, wenn ihr mit den 22 Buffs zurück auf die Insel kommt.

    Jetzt die Häuser mit diesen Buffs endreinigen.

    Zurück nach Hause und die Gebäude- Sets herstellen (die könnte man auch anfangs schon in Arbeit geben), ein Gebäude dauert ca. 1 Minute.

    1x Schulen- Set (100 Granit + 150 Steine + 50 Mörtel)
    2xTavernen- Set (200 Granit + 200 Nadelholzbretter + 200 Steine)
    2x Gehobenes Wohnhaus- Set (200 Edelholzbretter + 200 Marmor + 100 Mörtel)
    4x Wohnhaus- Set (400 Laubholzbretter + 400 Marmor + 200 Mörtel)

    Zurück auf der Insel beginnt mit der Schule, die steht ganz unten, hierfür gibt es nur einen Platz. Dann die Tavernen auch auf die untersten Bauplätze, also neben der Schule und unter dem dicken Felsen in der Mitte der Insel. Die gehobenen Wohnhäuser stellt ihr ganz links oben auf die Bauplätze und für die vier Wohnhäuser seht ihr dann fünf Plätze zur freien Auswahl.

    Jetzt die beiden Blumen einsammeln, zuhause die klebrige Flüssigkeit herstellen (100 Mörtel + 100 Salpeter + 2 Blumen / ca. 1 Minute) und diese auf das Sturmschutzsystem in der Mitte der Insel werfen. Es ist vollbracht.


    Frohes Wuseln, die Anne
    Geändert von AnneNym (23.07.23 um 12:40 Uhr)

  6. #136
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt

    Anleitung Sturmhilfe

    Hm bin gerade dabei einen Mini-guide für meine Gilde für Sturmhilfe zu schreiben, da ich hier keine Bilder in dem Sinne habe, werde ich das einfach mal so aufschreiben:

    Anleitung Sturmhilfe:

    Wichtiger Tipp:
    Um einiges an Zeit einzusparen kann man nach dem Start von Sturmhilfe folgendes gleich im Raritätenproviantlager/normales Proviantlager herstellen:

    9x Dünger
    5x schweres Dynamit
    6x mittleres Dynamit
    10x kleines Dynamit
    20x Gift
    16x Schaufeln
    2x Tavernen-Set
    4x Wohnhaus-Set
    2x gehobenes Wohnhaus-Set
    1x Schul-Set


    Ein Tipp von Papakolja, den ich hier mit einfügen möchte:

    Kurzinfo wie man die Abbruchbedingungen verhindert:

    1. Erst alle Pilze und Kräuter einsammeln und in die Produktion geben (kurz abwarten bis dass produziert ist), wieder ins AT gehen und die Quest
    bestätigen (die Buffs haben) (1. Abbruch wäre hier möglich)

    2. Erst dann die Schaufeln und das Gift (für diese Buffs braucht man nix suchen im AT) auf die Häuser verteilen. Dann erst die Anderen. So wird
    verhindert, dass man sie mengenmäßig falsch verteilt (2. möglicher Abbruch)

    3. Die Häuser passen nicht überall auf jeden Platz, bitte vorher genau schauen, wo man diese platzieren möchte.

    1. Aufgabe: "Felder bestellen"

    Sammel 9 Missernten

    Stelle 9 Dünger und 9 Samen her und wende diese jeweils an und wende diese auf den Feldern an.

    2. Aufgabe: "Gelände freiräumen"

    Achtung hier bitte gut lesen, nicht dass man an den Felsen scheitert.
    Verwende Dynamit um alle Gruppen großer Felsen auf dieser Insel zu zerstören
    Verwende Dynamit um alle Gruppen kleiner Felsen auf dieser Insel zu zerstören

    Sobald man mit dem Mauszeiger drüber fährt, leuchten die Felsen auf und es zeigt sich ein Extrafenster an, mit welchem Dynamit man diese sprengen soll.

    3. Aufgabe: Herstellungsvorbereitungen

    Sammel 11 stinkender Pilz, sammel 11 leuchtende Kräuter und besitze 11 Stinke-Trank-Förderungen

    Hier stellt man im Proviantlager die 11 Zersetzer und 11 Stinke-Tränke her

    Achtung hier nix einsetzen, keine Stinketränke und keine Zersetzer, sonst schlägt die Quest fehl

    4. Aufgabe: Säubern

    Befreie alle Wohnhausruinen von Ungeziefer
    Befreie alle Schulruinen von Ungeziefer
    Befreit alle Tavernenruinen von Ungeziefer
    Befreit alle gehobenen Wohnhäuser-Ruinen von Ungeziefer

    Achtung, folgende Reihenfolge beachten, sonst schlägt die Quest wieder fehl:

    1. Die Ratten mit den 20x Gift sachte killen,
    2. Die Trümmer werden mit den 16x Schaufeln entfernt,
    3. Die Würmer werden mit den 11x Stinketränken bekämpft und
    4. Das morsche Holz wird mit den 11x Zersetzern zerstört


    5. Aufgabe: Wiederaufbau

    Wendet 2 Tavernenset-Förderungen auf die Abenteuerinsel an
    Wendet 4 Wohnhaus-Set-Förderungen auf die Abenteuerinsel an
    Wendet 2 gehobenes Wohnhaus - Set Förderung auf die Abenteuerinsel an
    Wendet 1 Schulen-Set Förderung auf die Abenteuerinsel an

    Achtung Aufstellung folgender Gebäude nur nach dieser Reihenfolge, sonst schlägt die Quest wieder fehl:
    1. Die Schule
    2. Die Tavernen
    3. gehobene Wohnhäuser
    4. Wohnhäuser


    Häuser so aufstellen wie im Anhang gezeigt.

    6. Aufgabe: Sturmschutz

    Sammel 2 Blumen
    Wendet zum Aufbau 1 Klebrige Flüssigkeit aufs Sturmschutzsystem an

    Die klebrige Flüssigkeit als letztes im Proviantlager herstellen und an dem Bauplatz anwenden, der sich auf der Karte im Anhang befindet.

    Und damit ist die Sturmhilfe in dem Sinne auch beendet


    Benötigte Materialien:

    1000 Mörtel
    300 Salpeter
    450 Zauberbohnen
    300 Granit
    185 Schießpulver
    320 Eisen

    6000 Wasser
    1350 Getreide
    2600 Nadelholzstämme
    200 Nadelholzbretter
    600 Laubholzstämme
    400 Laubholzbretter
    250 Edelholzstämme
    350 Steine
    600 Marmor
    Geändert von Merlin-tkn1971 (03.12.18 um 19:44 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #137
    papakolja
    Guest
    kleiner Tipp: die Reihenfolge der Dynamitproduktion umdrehen.
    Zumindest ich stand dann schon oft fingertrommelnd rum, nachdem ich endlich die leidlichen Mißernten gefunden hatte, und musste warten das die 10 Dynamit fertig werden. (schon klar, es geht immer nur um Minuten
    Aber daher mach ich auch immer 2 x 10 Gift und 2 x 8 Schaufeln. Kann man leichter reingrätschen.

    wenn beide Lager frei sind...ist es wieder obsolet.

  8. #138
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    kleiner Tipp: die Reihenfolge der Dynamitproduktion umdrehen.
    Zumindest ich stand dann schon oft fingertrommelnd rum, nachdem ich endlich die leidlichen Mißernten gefunden hatte, und musste warten das die 10 Dynamit fertig werden. (schon klar, es geht immer nur um Minuten
    Aber daher mach ich auch immer 2 x 10 Gift und 2 x 8 Schaufeln. Kann man leichter reingrätschen.

    wenn beide Lager frei sind...ist es wieder obsolet.
    guter tipp, werde ich doch gleich mal abändern.

    Ich hab bisher zigmal verloren, weil ich wohl nie richtig gelesen habe oder eher nur die Hälfte. Jetzt endlich habe ich es auch kapiert und gehe so ziemlich akribisch vor, ich brauch weiterhin diese Anleitung dazu, sonst werd ich narrisch, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #139
    Traumspion
    Guest
    Mal rein aus Interesse gefragt: Kann man Sturmhilfe ohne Anleitung spielen, rein mit exaktem Befolgen der Anweisungen? Oder wird man da von BB in den Fehlschlag geleitet?

  10. #140
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Also ohne Anleitung ist nix, habs schon 2 mal erfahren.

    Hatte auch versucht das Gift zuerst anzuwenden, aus dem Stern raus, Finger gezuckt und Quest war fehlgeschlagen


Antworten
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfolge: Antworten auf einige Fragen
    Von BB_Graubart im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 10:35
  2. [Gilde] Fragen über Fragen und irgendwie keine Antworten
    Von Kampfzwerg112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.