Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Fremdbuffen nahezu unmöglich durch Rollbacks

  1. #11
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    hatte heut früh auf Windfeuertal auch mehrfach (3 von 5 mal) beim buffen von Freunden Zonenfehler, aber keine Rollbacks (außer einmal da sind 4 körbe nachher nicht mehr da gewesen). In der Regel bin dadurch nicht nur ich sondern auch der gebuffte vom Server geflogen.

    Allerdings würde ich die MODS bitten das Thema nach Technische Probleme / Verbindungsfehler und Abstürze bzw nach Technische Probleme / Gameplayfehler zu verschieben, denn das gehört hier nicht her@nalta. (Das Forum hat ja nicht ohne Grund mehrere Abschnitte. Offensichtlich bist du vorhin aber in deiner Wut nur bis zum obersten Forumsabschnitt gekommen *fg*)

    @BB: es wäre schön, wenn die Performance der Server an mehr als 2 Tagen in der Woche (Freitag und Montag) ordentlich ist

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe übrigens nichts gegen Fehlerreports.. ganz im Gegenteil!

    Wenn sie sachlich sind und klar das Problem schildern.. und nicht mit "Grottenschlechte Performance" anfangen..
    das ist nur ein ausdruck für unmut ..

    Reicht ja auch wenn man schreibt 4.05.2011 18:00Uhr schlechte Serverperformance wiederholter Rollback.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Die Performance ist grottschlecht. Das ist ja die Ursache für die Rollbacks.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Showtek0718 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wovon du aus gehst.. also ich bin Level 30 Tausche regelmäßig 10-20 Buffs, upgrade regelmäßig
    meine Gebäude für Gold und hatte diese Probleme noch nie.


    Womit wir wieder beim Thema BETA sind.. ne BETA funktioniert halt nicht perfekt weil das Spiel in der Phase
    noch FEHLER hat mit denen man eben leben muss...

    Ich würde euch gerne mal bei Spielen wie WoW sehen mit 13€ monatsgebühr.. was macht ihr wenn das spiel
    trotz keiner "Betakennzeichnung" noch Fehler hat... verklagt ihr dann den Hersteller ? ..


    Ihr solltet lieber froh sein das euch die möglichkeit gegeben wird an der Beta überhaupt teilzunehmen!
    Bei einer Closed Beta steht ihr vor geschlossenen Türen da könnt ihr euch noch so sehr
    auf dem Boden rumwälzen und weinen und gegen die Tür hämmern da werdet ihr ignoriert =)


    Und damit nicht der eindruck entsteht ich sei nur für den hersteller..

    "Verwerflich finde ich nur das in der !BETA! mit massig Fehler lediglich der Itemshop
    zum Geldverdienen einwandfrei funktioniert... und ich hoffe nicht das das gang und gebe wird
    das man sich in eine Beta einkaufen kann.. wie bei Minecraft.. denn wer garantiert das das aushängeschild
    Beta jeh abgeschafft wird.. denn damit sind Fehler leichter zu Rechtfertigen"
    Das ist suess - sorry aber das musste raus. Ich adde dich nach der Wartung mal als Freund und schau mal zu dir rueber sollte dies gestattet sein ;-)
    Wenn du dann bei ca. 150-200 Buffs am Tag angekommen bist reden wir gern weiter.


    Und zum Thema BETA - auch wenn ich das gesuelze darueber nicht mehr hoeren kann:

    Ich habe massen Betas gespielt - ich bekomme sicher nemmer alle zusammen aber ich kanns ja mal versuchen:

    BGs: Grepolis (sowohl 1.0 als auch 2.0), Travian, Die Staemme, The West bald auch Age of Empires Online

    MMOs: Everquest 1+2, Rift, Age of Conan, World of Warcraft (Alpha, Closed Beta und Open Beta), Lord of the Rings Online

    Und viele andere. So in KEINEM (ausser nen bissi bei Age of Conan) kann ich mich an solch massivste Probleme erinnern. Und wer weiss wie alt Everquest z.b. ist kennt auch die damalige Internettechnik.
    Noch dazu kam, dass alle dieser BETAS keinen Shop besassen. Die Browsergames dann die letzten 2-4 Wochen hatten einen um die Waehrung zu kaufen und das Bezahlsystem auf Herz und nieren zu pruefen. Allerdings gab es da dann auch Boni von 100-300% mehr fuer´s Geld also 20'000-40'000 "Gems" statt 10'000 als Belohnung dafuer, dass man es mit getestet hat und schonmal Geld in die Kassen gespuehlt. Dagegen sind die 20% hier mehr als laecherlich.
    Auch wurden danach die Betaserver geloescht und man hat seine "Gems" dann im Hauptspiel zu 100% wieder bekommen.

    Also wie du vielleicht merkst beisst du bei mir mit dem Wort BETA absolut auf Granit.

    Und zu deinem letzten Absatz: Es wird gang und gebe werden, da alle an DSO jetzt sehen wie schoen man mit ner Beta zu Geld kommt(gibt immer massig besonders ehrgeizige Kunden mit gut Geld und auch genug Beta Fanboys die alles an diesem Wort schoen reden).

    Auch ist es kein Ausnahmezustand bei einigen Spielern und diese haben meist auch einfach zuviel investiert (Zeit und Arbeit) um ihren Account zur Stabilisierung resetten zu lassen. Ist naemlich das heilige Loesungsmittel von BB - wenn was ned funktioniert auf nem grossen Account - nach nem Reset ists sicher besser. Tja und ab einer bestimmten Groesse merkt man, dass die selben Fehler wieder kommen.

  5. #15
    Neuankömmling Avatar von Assan
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Was mich immer wieder wundert ist das Benutzen des "Rollbacks"-Begriffs bei diesen Fehlern.
    Wenn da Ress verschwinden oder gar gewisse Upgrates udn die Ress sind auch weg,
    dann sind es keine Rollbacks. Da verschwinden einfach die upgrates oder eben Ress !
    Lernt den "Rollback"-Begriff mal richtig ihr bringt ja selbst alles durcheinander ... tze tze tze
    "Er hat keinen Namen, damit der Tod ihn nicht finden kann. Er hat kein Zuhause, er braucht für niemanden zu sorgen. Er fürchtet sich vor nichts und vor Menschen schon gar nicht. Er kann sich im Schatten der Mittagssonne verstecken, er könnte direkt hinter dir stehen und du würdest es erst merken, wenn du tot bist." ... Suche Gehobenes Wohnhaus

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Chimere79 mag sein das du Beta XY gespielt hast und bei den anderen Spielen ja eh alles besser war.. (habe ich schon zu oft gehöhrt)

    Beispiel WoW Beta.. da wurde man auch von schlechter Server Performance geplagt.. hatte Loot Bugs diverse
    dinge funktionierten nicht wie sie sollten.. habe das ganze 5-6 Jahre mitgemacht.. na und?
    Wenn einem das Spiel gefällt sieht man über solche Fehler hinweg speziell wenn es noch als Beta läuft..

    Scherzhafterweise könnte man jetzt sagen das sich viele leute beschweren sie hätten auf 30 nichts zu tun ..
    doch die verluste der Rollbacks wieder aufholen um nicht zu de-leven ;D ..


    Aber mal scherz bei Seite.. wenn man das problem sachlich schildert hat man hier eher die chance
    vom entwickler gehört zu werden als einen 0815 Thread aufzumachen und über das spiel abzulästern..

    Klare ansage machen .. 9:05 Uhr Performanceproblem (Wie sich das problem geäussert hat) und was genau dabei
    verloren gegangen ist..

    Das Hilft dem entwicklerteam und vielleicht sogar dir auch..

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Assan mit dem "Rollback" gebe ich dir vollkommen Recht!

    Um das Wort "Rollback" mal zu erklären.. für jeden der Windows nutzt z.b.

    "Wiederherstellung des System zu einem bestimmten vorherigen stand"

    Gehen wir mal von heute den 4.05.11 aus .. ich setze mein Windows auf den stand vom 3.05.
    zurück um z.b. einstellungen die ich getätigt habe wieder rückgängig zu machen.. dabei gehen mir
    aber keine dinge verloren sondern werden nur zurückgesetzt.


    Wenn du um 13.00 Uhr nen "Rollback" auf 5.00 Uhr hast dann gehen nur die Ress verloren die in dem
    Zeitraum erwirtschaftet hast.. alles was darüber hinaus verloren gegangen ist gehört nicht zu
    einem "Rollback" das ist dann ein Bug und gehört nicht mehr zum Rollback..

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Jetzt geht das auch noch los:

    Es gibt nun einmal keinen anderen Begriff diesbezueglich, der den Vorgang adaequat beschreiben wuerde. Und auch BB hat uns den Begriff "Rollback" - siehe Rollback Sammelthread - vorgegeben.

    Und ja - natuerlich koennte man jeden einzelnen "Rollback" in diesem Thread anschlagen nur kaeme BB dann glaube ich allein da mit dem lesen nicht hinterher und koennte auch nichts auswerten
    Mal ganz davon abgesehen wird seit einem halben Jahr auf Rollbacks hingewiesen den Support bei besonders schwerwiegenden eine Mail geschrieben (dafuer ist er ja da). Usw. Wenn man dann nach 3 Wochen immernoch keine Antwort bekommt oder mal eine Aussage im Forum oder sonstwas dann vergeht einem nach Monaten des reportens auch irgendwann einmal der Geist dafuer floeten und man findet sich halbwegs damit ab.

  9. #19
    Guest Avatar von Lodrik81
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    27
    Welt
    Steppenwald
    Showthek0718 scheint von BB gekauft zu sein. das mal Fehler auftreten in einer Beta ist mir schon klar aber ich kann auch wenn es einkostenloses Game ist verlangen das wenigstens die Serververbindung und auch die Preformce richtig laufen weil nur so locker ich Spieler und auch nur soooo finden sich Spieler die mal einwenig Geld investieren. Habe auch so manche Beta gezoggt oder auch andere Onlinegames oder browsergames die um sonst wahren und sind. Aber nirgends habe ich solche Probleme erlebt wie hier.
    [EoP] Das Leben ist kein Wunschkonzert

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    @ Lodrik81 um es dir mal rauszukramen.


    Und damit nicht der eindruck entsteht ich sei nur für den hersteller..

    "Verwerflich finde ich nur das in der !BETA! mit massig Fehler lediglich der Itemshop
    zum Geldverdienen einwandfrei funktioniert... und ich hoffe nicht das das gang und gebe wird
    das man sich in eine Beta einkaufen kann.. wie bei Minecraft.. denn wer garantiert das das aushängeschild
    Beta jeh abgeschafft wird.. denn damit sind Fehler leichter zu Rechtfertigen"

    Ich hab nichts gegen Bug Reports aber nen 0815 Thread wo über das Spiel gelästert wird ist total unnötig..
    Wenn man Bugs Reportet dann bitte richtig.. sachlich und ohne abfällige bemerkungen wie
    "Grottenschlechte Serverperformance" ... hilfreicher wäre hier.. Wann ist das Problem aufgetreten und wie hat
    es sich geäussert sachlich zu schildern..


    Der Thread Eröffner ist meiner Meinung nach schlecht drauf, weil er wie beschrieben einen
    Rollback hat und ist gleich wutentbrannt ins Forum um hier dampf abzulassen..

    Problem Sachlich und ausführlich Schildern und evtl. wird es erhört und bearbeitet..
    Ich denke nicht das das Support Team bei DSO all zu groß ist und wahrscheinlich
    auch gnadenlos überfordert ist.. aber hier wird wirtschaftlich gedacht.. wenn mehr
    Geld in die Kasse kommt kann das Team auch vergrößert werden wie bei
    z.b. dem Spiel "League of Legends".
    Geändert von Showtek0718 (04.05.11 um 10:25 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.