Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Fremdbuffen nahezu unmöglich durch Rollbacks

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal

Fremdbuffen nahezu unmöglich durch Rollbacks

Die grottenschlechte Performance der Server und die damit ausgelösten Rollbacks machen es inzwischen fast unmöglich sich gegenseitig halbwegs anständig zu buffen.

Man geht zum jeweiligen Buffziel, fängt an zu buffen -> ZACK ZONENFEHLER und man wird direkt mal um 12h gerollbacked. Wenn das einmal passiert, ok...Aber in den letzten 4 Tagen hatte ich dadurch 2 Rollbacks um jeweils über 12h und nen weiteren über 6h. Und bei meinem Buffpartner sieht das genauso duster aus. Am schlimmsten ist es in den Abendstunden, aber die absolute Krönung ist ja, wenn man morgens um halb 9!!! einen Rollback hat, weil man versucht hat, den anderen zu buffen.

Gegenseitig buffen ist ein tolles Spielelement, aber derzeit verliert man dadurch mehr als man gewinnt. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Kriegt eure Serverperformance endlich mal in den Griff. Und zwar so, dass das länger als 3 Tage vorhält.

PS: und mit gegenseitig buffen meine ich nicht, dass man sich da 2-3 Buffs drauf setzt, sondern eher so 8-40 auf einmal. Wobei, gestern hats meinen Account abends um 21 uhr auf morgens um 10 resetted, weil ein einziger Picknickkorb gesetzt werden sollte.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Windfeuertal
    Kann ich leider nur zu sehr bestaetigen.

Das schlimme ist ja eigentlich, dass die Koerbe nicht auch durch den Rollback zurueck kommen - nein nein - da sind dann eben mal die 30-40 Stueck im Nirvana - Ressourcen und Ausbauten dieser Zeit allerdings auch.

Schoenste Situaton bis dato:

Ich habe 27 Nadelholz Foerster und Faeller ausgebaut (also 13500 Muenzen) und 10 Stunden spaeter waren alle wieder auf 3 und meine Muenzen trotzdem weg - wegen dem Marmor mach ich ja nedmal nen Aufstand.

Buffen ist momentan reiner Selbstmord. Ich hab mir sogar schon nen Zonenfehler + Rollback eingefangen, weil ich bei mir selber 60 Buffs verteilt habe ...

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    ich kann euch beide auch verstehen.... habe auch schon des öfteren diese Erfahrung gemacht.
    Leider wird lieber mit irgendwelchen sonder Aktionen die Serverauslastung weiter hochgesetzt anstatt diese zu verbessern.
    Dazu kaum sichtbar was unternommen wird bestimmte wichtige Fehler abzuschaffen oder zu reduzieren.

Dann aber alle nach Abenteuer schreien weil es nicht weiter geht. Wenn die dann kommen ist ein normales Spielen gar nicht mehr möglich da dann die Server erst recht einbrechen werden.
    Also unternimmt doch mal da lieber was als sinnlos Aktionen einzubringen.

Neuankömmling Avatar von BlueProphet
    Welt
    Windfeuertal
    Auf welchem Server spielt Ihr denn ? Weil das Problem bei uns überhaupt nicht auftritt in der Gilde bzw bei Freunden (spielen Winterfeuerthal) und wir buffen uns auch mehrmals täglich gegenseitig ? Außerdem verstehe ich nicht so richtig das Problem wie buffen genau ein Rollback auslösen soll und wie dadurch Ressourcen verschwinden sollen. Ein Rollback ersetzt meines Wissen nach nur dein aktuellen Serverstatus durch einen früheren. Außer Zeit sollte man nichts verloren haben. Selber hatte ich auch schon einige Rollbacks aber die Ressourcen für in der Zeit ausgebaute Gebäude waren immer alle wieder da.

Guest Avatar von Lodrik81
    Welt
    Steppenwald
    Also ich Spiele in Steppenwald und seit letzter Woche mittwoch läuft das spiel bei mir total be..... das regt mich total auf da man sich echt 0 buffen kann ich schieße mich meinen vorrednern an für so ein unternehmen echt traurig und ein armutszeugniss das nicht in griff zubekommen man muss erstmal Geld investieren um gewinn zumachen und nicht anders ru, weil so hat das kein sinn und viele denke ich werden aufgeben oder wenn das spiel so schlecht läuft auch kein geld investieren. BB überlegt euch mal was und kauft vernünftige server :P
    [EoP] Das Leben ist kein Wunschkonzert

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Windfeuertal
    Tja das frage ich mich auch BlueProphet.

Also der Reihe nach:
    a) Wo wir spielen steht unter unserem Namen - wie du auf Windfeuertal
    b) Buffen - besonders wenn es grosse Mengen sind - erzeugt gern mal einen Zonenfehler - sehr gerne wenn ein Lagspike herrscht, welches man als routinierter Buffer / Klicker nicht unbedingt mitbekommt, da 40-60 Koerbe schnell durch geklickt sind (so 1-2 Minuten).
    c) Allgemein heisst Rollback, dass einfach nur nen frueherer Spielstand genommen wird ja. AAAAABER NICHT bei DSO hier kannst du auch nen Rollback einzelner Rohstoffe oder Items haben und alles andere ist normal. Keine Ahnung wie das gehen soll.
    Wie gesagt - baust 10 Dinge aus hast nen Rollback. 4 Ausbauten sind zurueck gesetzt und 6 sind durch gegangen. Oder du buffst und die Buffs sind gerollbackt aber die Koerbe verschwunden.
    Weiteres Beispiel: Du baust Minen und nach 5h logst wieder ein die Minen sind weg aber die Vorkommen so leer als wenn 3h die Minen da gewesen waeren - musst aber nochmals massig Rohstoffe einsetzen um die Minen wieder drauf zu setzen - mehr als aergerlich wenns Goldminen waren.
    Oder Ausbau von Gebaueden ist weg aber das dafuer eingesetzte Material ebenso - siehe oben bei mir die 13500 Goldmuenzen. Aber alle Faeller/Foerster waren wieder auf 3.

Das sind nur einige wenige von endlosen Beispielen.

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Spiele auf Windfeuertal und habe diese Probleme überhaupt nicht.
    Ein Rollback ist wie gesagt nur eine rücksetzung des Spielstandes... 13500 Gold verliert man dadruch nicht ausser du hattest
    zu zeiten des Rollbacks die 13500 Gold auch gar nicht ..

Mal abgesehen davon ist das hier eine BETA .. für alle die nicht wissen was BETA heist.. das Spiel ist UNFERTIG.. wir spielen
    hier alles als Testpersonen und da sind Rollbacks nichts unübliches oder schlechte Serverperformance. Ihr tut alle so als würdet
    ihr 13€ Monatlich blechen und könntet hier gott weiß was für ansprüche stellen.. wenn ihr nicht willens seit eien BETA zu spielen mit
    den dafür üblichen Problemen müst ihr wohl leider gehen..

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Showtek, es geht hier nicht um ein paar Fehler und Bugs, sondern um eine grundlegendes Problem von DSO, das wichtige Spielelemente betrifft und vernünftiges Spielen halb unmöglich machen. Und der Fehler besteht nicht seit gestern - die Rollbacks sind seit Monaten ein Problem und umso schlimmer, je schlechter die Serverperformance ist.

Und Spieler, die auf lvl20 ihre 5 Gebäude haben, haben - das glaube ich - auch keine Probleme mit Rollbacks, weil ja nichts da ist, was gerollbacked werden könnte. Wie katastrophal das Problem ist, merkt man erst, wenn man weit ausgebaute Accs mit vielen hochleveligen Gebäuden und hohem Minenaufkommen hat.

Wir reden hier über Rollbacks, die nicht nur Res kosten (das wäre ja egal), sondern man baut 2h lang Felder und Minen, alles neu und der Rollback zerstört alles - da hätte ich mir das spielen auch sparen können. Einfach spät abends nach 11 Uhr einmal einloggen und neubauen, weil was man den Tag über gebaut hatte, eh sinnlos ist.

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    jaja, wie schön, daß es doch immer wieder den Hinweis auf die Beta gibt, die ja immerhin schon sehr lange dauert.
    Ich habe schon bei anderen Spielen die Beta mitgemacht und niemals gab es solche Probleme, immerhin wird ja auch alles getan, damit wir schon fleissig Diamanten kaufen können, dort treten keine Fehler auf (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) ;-)
    Auch ich hatte schon gr0ße RB und es ist sehr ärgerlich, wenn von Gildenmitgliedern Körbe gesetzt werden, die ich ja schliesslich auch zurück förder und dann ist alles weg :-(
    Abgesehen von all dem anderen was verschwindet, nämlich das, was man teuer erhandelt hat, da kommen die bezahlten Rohstoffe nämlich nicht zurück, wie auch!?

Und ob wir gehen müssen oder nicht, das entscheidet letztendlich doch wohl jede/r für sich selbst, immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt ;-)

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Ich weiß nicht wovon du aus gehst.. also ich bin Level 30 Tausche regelmäßig 10-20 Buffs, upgrade regelmäßig
    meine Gebäude für Gold und hatte diese Probleme noch nie.

Womit wir wieder beim Thema BETA sind.. ne BETA funktioniert halt nicht perfekt weil das Spiel in der Phase
    noch FEHLER hat mit denen man eben leben muss...

Ich würde euch gerne mal bei Spielen wie WoW sehen mit 13€ monatsgebühr.. was macht ihr wenn das spiel
    trotz keiner "Betakennzeichnung" noch Fehler hat... verklagt ihr dann den Hersteller ? ..

Ihr solltet lieber froh sein das euch die möglichkeit gegeben wird an der Beta überhaupt teilzunehmen!
    Bei einer Closed Beta steht ihr vor geschlossenen Türen da könnt ihr euch noch so sehr
    auf dem Boden rumwälzen und weinen und gegen die Tür hämmern da werdet ihr ignoriert =)

Und damit nicht der eindruck entsteht ich sei nur für den hersteller..

"Verwerflich finde ich nur das in der !BETA! mit massig Fehler lediglich der Itemshop
    zum Geldverdienen einwandfrei funktioniert... und ich hoffe nicht das das gang und gebe wird
    das man sich in eine Beta einkaufen kann.. wie bei Minecraft.. denn wer garantiert das das aushängeschild
    Beta jeh abgeschafft wird.. denn damit sind Fehler leichter zu Rechtfertigen"
    Geändert von Showtek0718 (04.05.11 um 08:58 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte