Seite 267 von 268 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #2661
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Vier Käsebrote, mhhm

  2. #2662
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Beim Bescheidenen Entdecker mit der 6 fachen Menge bei kurzen und mittleren Schatzsuchen habe ich 1/6 den großen Fund und 5/6 den Kleinen. Dadurch das man den alle 8 Stunden losschickt habe ich schon einige Stichproben gezogen. Laut mrseppscafe sollte die Wahrscheinlichkeit auf den großen Fund 1/3 sein.

    Habt ihr auch nur 1/6 den großen Fund? Ich hatte einmal 2/6, allerdings im selben Lauf der andere 0/6...

  3. #2663
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Deine Stichprobe kann nicht groß genug sein. n --)

  4. #2664
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Beim Bescheidenen Entdecker mit der 6 fachen Menge bei kurzen und mittleren Schatzsuchen habe ich 1/6 den großen Fund und 5/6 den Kleinen. Dadurch das man den alle 8 Stunden losschickt habe ich schon einige Stichproben gezogen. Laut mrseppscafe sollte die Wahrscheinlichkeit auf den großen Fund 1/3 sein.

    Habt ihr auch nur 1/6 den großen Fund? Ich hatte einmal 2/6, allerdings im selben Lauf der andere 0/6...
    M.E. sind die doppelten/größeren Funde niemals ein Drittel, auch die 1/6 halte ich für zu hoch, ich bin sehr aktiv was meine 50 Entdecker angeht, die machen keine (größeren) Pausen. Allerdings führe ich bei dem Umfang auch keine Statistik. Die höheren Funde liegen denke ich im einstelligen Prozentbereich, wobei mir scheint, je kürzer die Suche, desto geringer ist sie. Darüber können natürlich auch die Entdecker hinwegtäuschen die 50% mehr oder Höchstmenge anschleppen, bei denen die langen Suchen ohnehin lukrativer sind. Aber 1 Drittel ist es definitiv nicht, noch nicht mal die Hälfte davon.

  5. #2665
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Allerdings führe ich bei dem Umfang auch keine Statistik.
    Wen du es nicht auszählst, was schreibst Du dann? Gefühlte Werte? Alternative Fakten?

    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Aber 1 Drittel ist es definitiv nicht, noch nicht mal die Hälfte davon.
    Ganz abgesehen davon, dass ein Sechstel ziemlich genau die Hälfte von einem Drittel ist: Auch wenn Du es wiederholst, wenn Du nicht zählst gewinnt deine Aussage dadurch nicht an Inhalt.

    Ich zähle derzeit interessehalber nur die beiden Bescheidenen Entdecker, da liegt bei mir die Fundrate derzeit bei rund 20% für den großen Fund, allerdings sind es noch viel zuwenig Werte, um daraus eine Verteilung ableiten zu wollen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #2666
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    bla... ich schreibe das so, weil es so ist und auch weil es mir passt und ich es mir von dir nicht verbieten lasse bzw. meine Berechtigung dazu nicht nur durch das Führen einer Statistik erlange. Bei mir sind alle Entdecker geskillt. Da habe ich bspw. 5 Freimütige mit der 4-fachen Menge, die bringen bei einer Runde mit 20 Funden bei kurz/mittel oft keinen höheren Loot mit, manchmal 1, selten 2 höhere Funde, das bei idR 2 manchmal 3 Suchen am Tag. Gleiches gilt für die 2 neuen Entdecker, bei jeder 3. Runde ist mal einer dabei, heute morgen waren es mal 2 von 12. Bei den Abenteuerlichen Entdeckern 2x pro Tag auf der sehr langen Suche haben sie in einer Woche genau 1x den erhöhten Fund mitgebracht. Bei den 10 Grünlingen und Prinzessin Zoe ist die Quote praktisch gleich 0, kann ich mich auch nur an einen erhöhten Loot bisher erinnern. Lediglich bei den Mutigen und Emphatischen scheint mir das Verhältnis angemessen, da würde ich sogar von mehr als einem Drittel ausgehen. Diese und natürlich die Verzaubernden tragen den größten Teil dazu bei, der Rest macht es nur über die Masse der Suchen. Der bisher größte Einzelfund waren mal 69 Geschenke, die hatte ich bisher genau 1 mal, weiß aber nicht welcher Entdecker es war.
    Geändert von HeiligerGreif (22.12.19 um 16:18 Uhr)

  7. #2667
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wer will dir das denn verbieten? Keiner, nur der Aussagewert ist dadurch halt nicht gerade hoch und das auszusprechen, kannst du ebensowenig irgendwem verbieten.

    Es ist nunmal bewiesen, dass einen das Gefühl deutlich häufiger betrügt als es eine wirkliche Statistik kann, vor allem wenn die Stichprobe nicht groß genug ist.

    Ich kann weder sagen, dass es zu wenig ist noch, dass es genug ist. Ich sammel einfach alles ein, wenn ich mal bisschen reingucke, unterscheiden sich die Werte aber halt doch ab und zu, scheinen also unterschiedlich hohe Funde dabei zu sein, wie oft und ob es evtl. auch teilweise an unterschiedlichen Suchen liegt, ka.

    Mal abgesehen davon, neben der Tatsache, dass du weder Statistik führst noch genug Suchen ausgeführt haben kannst um gesichert selbst mit Statistik was auszusagen (vor allem da du offensichtlich nicht nur kurze oder mittlere Suchen nutzt) ist doch die Angabe der Wahrscheinlichkeit auch nur eine von Spielern gemachte Aussage und keine offizielle im ETB

  8. #2668
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Beim Bescheidenen Entdecker mit der 6 fachen Menge bei kurzen und mittleren Schatzsuchen habe ich 1/6 den großen Fund und 5/6 den Kleinen. Dadurch das man den alle 8 Stunden losschickt habe ich schon einige Stichproben gezogen. Laut mrseppscafe sollte die Wahrscheinlichkeit auf den großen Fund 1/3 sein.

    Habt ihr auch nur 1/6 den großen Fund? Ich hatte einmal 2/6, allerdings im selben Lauf der andere 0/6...
    M.E. sind die doppelten/größeren Funde niemals ein Drittel, auch die 1/6 halte ich für zu hoch, ich bin sehr aktiv was meine 50 Entdecker angeht, die machen keine (größeren) Pausen. Allerdings führe ich bei dem Umfang auch keine Statistik. Die höheren Funde liegen denke ich im einstelligen Prozentbereich, wobei mir scheint, je kürzer die Suche, desto geringer ist sie. Darüber können natürlich auch die Entdecker hinwegtäuschen die 50% mehr oder Höchstmenge anschleppen, bei denen die langen Suchen ohnehin lukrativer sind. Aber 1 Drittel ist es definitiv nicht, noch nicht mal die Hälfte davon.
    Ich hatte mir zur Planung ein Excel gebastelt, mit den ganzen Entdeckern. Das Excel sagt bei einer 80%:20% Wahrscheinlichkeit und 50 Entdeckern (82 Slots) mit meinem Suchverhalten einen Durchschnittlichen Fund von 1442 Geschenken pro Tag voraus. Die tatsächlich gefundene Menge variiert zwischen ca. 1400 und ca. 1500. Das passt also recht gut. Kann natürlich immer noch etwas avon abweichen, eine Wahrscheinichkeit von 2/3:1/3 kann ich aber sicher ausschließen (müssten im Mittel 1804 Geschenke sein, was ich aber nie erreiche). Eine Fundrate von <10% für große Funde aber auch (für 90:10 wären es im Mittel ca. 1365 Geschenke und da liege ich immer drüber).

    Viele Grüße
    Tobbe
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  9. #2669
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Ich hätte nicht fragen sollen. Während ich sonst immer einen von 6 slots groß hatte waren jetzt 2x alle 6 Slots klein. Wenn ihr meint, dass 20% eher hin kommt, dann bin ich mit meinen 1/6 ja ganz gut dabei. Außer bei Sepp hab ich auch nirgends Zahlen gefunden.

  10. #2670
    Brumti
    Guest
    Liebes BB-Team,

    ihr hattet irgendwo mal geschrieben, dass ihr mit der Einführung der garantierten Belohnung nach x-Versuchen in Koop-ATs & bei den Rezepten zur Buchherstellung im Proviantlager dies eventuell später auch für andere seltene Gegenstände einführen möchtet.
    Gibt es da schon ein Update?
    Später sollten wir ja inzwischen eigentlich erreicht haben, um hier eine Aussage treffen zu können.
    Es geht mir vorrangig um FolgeATs...die gibt's ja quasi überhaupt nicht mehr und das finde ich extrem schade, denn dadurch fehlt ein interessanter Spielinhalt quasi komplett. Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind echt zu gering. Ich verlange ja nicht, dass man, wie früher, bspw. bei jedem 3. Räubernest ein FolgeAT bekommt, denn dafür spielt man ATs inzwischen zu einfach und zu schnell in Serie. Aber nach 10-20 bspw. Räubernestern möchte man schon gern mal ein FolgeAT, denn da kommen wir dann schon irgendwann mal an die zeitliche Limitierung eines Spielers, der viel Zeit investiert.

    Ich bspw. habe Weihnachts- und Valentins-Event zusammengerechnet sicher ca. 60x "Die Nordmänner" und 50x "Das Räubernest" gespielt und 0 Folge-ATs bekommen. Das ist sehr motivationserhaltend und kundenbindend.

    Und bitte kommt mir bspw. beim Räubernest nicht mit "sehr besondere Gegenstände sollten selten bleiben". Es gibt einen Unterschied zwischen selten und nicht vorhanden, zumal es, um bei diesem Beispiel zu bleiben, inzwischen so viele zusätzliche Möglichkeiten gibt, an Bücher zu gelangen, dass ich nicht verstehe, warum man es hier so eng sieht.

    Danke

Seite 267 von 268 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.