Seite 217 von 268 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #2161
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Gebäude in der Öllampe sind selten? Ich spiele das At ja auch, und freue mich auch, wenn beide Leecher ein Wohnhaus bekommen, weniger schön, ich nicht!
    Ausserdem, wo sollen die Gebäude im Handel denn herkommen, wenn nicht durch Loot? Man verkauft ja erst, wenn man es selbst nicht unbedingt mehr brauch... Ich schaue mir gern andere Inseln an und ärgere mich natürlich, wenn dort alles mit exotischen Gebäuden vollsteht.
    Und wenn du nicht weißt , das man durch Skillung der Entdecker Zeit sparen kann, d.h. sie kommen schneller zurück und man kann wieder schicken, ergibt sich daraus mehr Wahrscheinlichkeit zum Fund von Ressourcen, kann ich dir auch nicht helfen. Geskillte Geos finden schneller und größere Vorkommen, ergo nicht so oft auf Suche schicken, spart mir unheimlich Zeit. Ich habe am Anfang unheimlich viele Bullen gespielt, um Türme zu finden, irgendwann habe ich das dann aufgegeben.
    Trotzdem danke für deinen Kommentar, dachte nicht, dass das hier irgendeinen auch nur ansatzweise interessiert, Schuld liegt eh immer beim Spieler..

  2. #2162
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    52
    Welt
    Wildblumental
    Ich mach meinem Frust jetzt auchmal Luft,
    ich hab in der letzten Zeit auch das Gefühl, alles wird weniger, 7 x Ali und der junge Holzfäller und alle nur mit dem Mindestloot, die Schnipseljagd bei der Excelsior fühlt sich auch so an, als würde sie doppelt so lang dauern, Motivationsfördernt ist das auf alle Fälle nicht. Habe übrigens aufgehört zu zählen, wieviele Boxen ich schon hatte, und kein Manuskript-Rezept

  3. #2163
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Gebäude werden dann verkauft, wenn der Verkäufer den Nutzen des Kaufpreises höher bewertet als den Nutzen des Gebäudes.

    Durch die Skillung kann die Dauer der Schatzsuchen beeinflusst werden. 6 Folianten bringen da bis zu 24 %, und Pfadfinder nochmal bis zu 15 %. Dass man jetzt dafür unbedingt das Rezept brauch, bezweifle ich. Ich hab's jedenfalls nicht gebraucht. Und bei den Geos...am häufigsten suche ich Eisenvorkommen. Ob die Geos nu 30 oder 20 Min. suchen, ist mir persönlich egal. Das, was dauert und Zeit kostet, ist der Auf- und Ausbau der Minen, nicht das Suchen der Vorkommen - es sei denn, man glotzt während der Suche auf den Bildschirm und wartet, dass die Zeit vergeht. Ich bezweifle aber, dass das bei Dir der Fall ist.

    Ob die Schuld beim Spieler liegt, kann ich nicht beurteilen. Mir müsste erstmal klar sein, was genau Dein Kritikpunkt ist, und das ist mir nicht klar geworden. Mein Eindruch ist, dass Du gefrustet bist, weil Du das Rezept nicht hast, es aber gerne hättest.

  4. #2164
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Da hast du sicher recht, an dem Rezept hängt es auch^^
    Aber der Glücksfaktor, der bei diesem Spiel entscheidend zu sein scheint, ist der eig. Knackpunkt.
    Findet einer mit 100% ein Gebäude und einer mit 0% , ergibt das halt 50% Lootchance. Nun ist es aber so, das manche dauernd 100% haben und manche dauerhaft 0%, wie erkläre ich mir sonst, das ich noch kein Gebäude bekommen habe in Alis und anderen großen At´s? Alles, was ich auf meiner Insel habe ist im Handel gekauft, und das Lootglück der anderen bekommt man in der Gilde und bei Freunden ja auch mit....
    Also sollte es irgendwo eine Grenze geben, an der man auch mal Glück haben sollte (die Rezepte zu finden ist nur ein Teil davon). Nun erhöht sich die Lootchance mit der Anzahl der gespielten At´s, was ich mit Stufe 66 regelmäßig betreibe, der Frustfaktor steigt aber auch mit jedem Loot...

  5. #2165
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sage mal so: Ich hätte gern mehr Gebäude aus AT, gar keine Frage. Öllampen und Prinzessinnen habe ich schon nen ganzen Sack gespielt. Ausbeute: 2x Oasen-, 1x Arabisches Wohnhaus. Von der Abfolge her: Irrsinnig lange nichts, dann je 1 Gebäude in zwei aufeinanderfolgenden Prinzessinnen, dann wieder irrsinnig lange nichts. (Kürzlich dann mal ein Wohnhaus in einer Öllampe.)

    Ich kenne Spieler, die hatten mehr Glück, was dann heißt, das die 5 oder 6 von den Dingern haben. Ich sage auch da mal so: Hätte ich auch gerne, die machen aber den Kohl nicht fett. Ich selbst hatte mal eine sehr glückliche Serie von 5 Betrogenen in 5 aufeinanderfolgenen abgeschlossenen Söhnen. Für sich genommen ne nette Sache, machen aber den Kohl einfach auch nicht fett.

    Die Schlussfolgerung, die ich für mich gezogen habe: Ich spiele 1001 ATs für EP und Mörtel. Manchmal Prinzessin und Öllampe wegen nem Gebäude und weil ich sie gerne mal spiele, allerdings gehe ich da erwartungsfrei ran: Wenn ein Gebäude fällt, freue ich mich, sonst nehme ich halt nur die EP mit. Ein hohes Limit konnte ich mir nur über den Handel erspielen, sonst keine Chance.

    Das Rezept ist ein anderer Kaliber. Hier muss man sich denke ich einfach klar vor Augen halten, dass es derzeit nur Bücher für Entdecker und Geos generiert. Derzeit habe ich eher Entdecker- als Büchermangel, das liegt aber daran, dass ich mit wenigen Dias spiele und nur 5 schnelle Entis habe. Die Bücher hierfür konnte ich auch ohne Manuskript bauen. Wenn man nen Bufffinder will, kommt man an Büchern natürlich nicht vorbei.

    Die Talentbäume für Generäle sind bisher nicht angekündigt, geschweige denn auf dem Testi. So gesehen gibt's da keinen Grund für Torschlusspanik. Ich selbst habe immer ein paar lange Briefe gespielt, dann nen Reiseführer und dann ne Königinnen-Kampagne. Die Grundidee war immer, dem Rezept nicht eine zu hohe Bedeutung beizumessen ^^ Damit bin ich auch gut gefahren.

  6. #2166
    Wuseler Avatar von SireMickey
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so: Ich hätte gern mehr Gebäude aus AT, gar keine Frage. Öllampen und Prinzessinnen habe ich schon nen ganzen Sack gespielt. Ausbeute: 2x Oasen-, 1x Arabisches Wohnhaus. Von der Abfolge her: Irrsinnig lange nichts, dann je 1 Gebäude in zwei aufeinanderfolgenden Prinzessinnen, dann wieder irrsinnig lange nichts. (Kürzlich dann mal ein Wohnhaus in einer Öllampe.)
    Ich kenne Spieler, die hatten mehr Glück, was dann heißt, das die 5 oder 6 von den Dingern haben.
    Ich sage auch da mal so: Hätte ich auch gerne, die machen aber den Kohl nicht fett. Ich selbst hatte mal eine sehr glückliche Serie von 5 Betrogenen in 5 aufeinanderfolgenen abgeschlossenen Söhnen. Für sich genommen ne nette Sache, machen aber den Kohl einfach auch nicht fett.

    Die Schlussfolgerung, die ich für mich gezogen habe: Ich spiele 1001 ATs für EP und Mörtel. Manchmal Prinzessin und Öllampe wegen nem Gebäude und weil ich sie gerne mal spiele, allerdings gehe ich da erwartungsfrei ran: Wenn ein Gebäude fällt, freue ich mich, sonst nehme ich halt nur die EP mit. Ein hohes Limit konnte ich mir nur über den Handel erspielen, sonst keine Chance.

    Das Rezept ist ein anderer Kaliber. Hier muss man sich denke ich einfach klar vor Augen halten, dass es derzeit nur Bücher für Entdecker und Geos generiert. Derzeit habe ich eher Entdecker- als Büchermangel, das liegt aber daran, dass ich mit wenigen Dias spiele und nur 5 schnelle Entis habe. Die Bücher hierfür konnte ich auch ohne Manuskript bauen. Wenn man nen Bufffinder will, kommt man an Büchern natürlich nicht vorbei.

    Die Talentbäume für Generäle sind bisher nicht angekündigt, geschweige denn auf dem Testi. So gesehen gibt's da keinen Grund für Torschlusspanik. Ich selbst habe immer ein paar lange Briefe gespielt, dann nen Reiseführer und dann ne Königinnen-Kampagne. Die Grundidee war immer, dem Rezept nicht eine zu hohe Bedeutung beizumessen ^^ Damit bin ich auch gut gefahren.
    Das meinte ich damit, einige haben 5 bis 6 "von den Dingern", andere 0. Motivation ist was anderes. Ich spiele auch kein Lotto, da werden die Wahrscheinlichkeiten mit 0,00000....% korrekt angegeben^^

    Aber ich freue mich, das es Leute wie dich gibt, die so rein garnichts möchten und erwarten, sicher lebt es sich so viel entspannter...
    Geändert von SireMickey (29.01.17 um 14:06 Uhr)

  7. #2167
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Da hast du sicher recht, an dem Rezept hängt es auch^^
    Aber der Glücksfaktor, der bei diesem Spiel entscheidend zu sein scheint, ist der eig. Knackpunkt.
    Findet einer mit 100% ein Gebäude und einer mit 0% , ergibt das halt 50% Lootchance. Nun ist es aber so, das manche dauernd 100% haben und manche dauerhaft 0%, wie erkläre ich mir sonst, das ich noch kein Gebäude bekommen habe in Alis und anderen großen At´s? Alles, was ich auf meiner Insel habe ist im Handel gekauft, und das Lootglück der anderen bekommt man in der Gilde und bei Freunden ja auch mit....
    Also sollte es irgendwo eine Grenze geben, an der man auch mal Glück haben sollte (die Rezepte zu finden ist nur ein Teil davon). Nun erhöht sich die Lootchance mit der Anzahl der gespielten At´s, was ich mit Stufe 66 regelmäßig betreibe, der Frustfaktor steigt aber auch mit jedem Loot...
    Diese Art der Verteilung hat auf jeden Fall nur bedingt mit Zufall zu tun, Die Wahrheit darüber werden wir allerdings wohl nie erfahren, ich bin mir aber sicher das jeder beim Anlegen des Accounts einen zufälligen Glücksfaktor erhält, anders lassen sich die gigantischen Unterschiede nicht erklären, denn es gibt einige Spieler, die immer diese 100 prozent Glück haben und das lässt sich auch nicht mit Zufall oder Würfeln erklären.
    Was die Verteilung der Schnipsel in der Excelsior betrifft, 12 Kristalle=1 schnipsel, 13 Kristalle=1 Schnipsel, 16 kristalle = 1 Schnipsel, 26 kristalle =3 Schnipsel, 17 Kristalle=3 Schnipsel, nix mit durchschnittlich 30 Prozent.
    Wenn man den Spielern mit Null prozent Glück, wie bei mir schon nicht das Rezept gönnt, sollte man wenigstens die Chance für den langen Brief erhöhen, der zeit komme ich auf bis zu 10 Tage für einen langen Brief, irgendwie sollte vielleicht mal das Gesamtkonzept gründlich überdacht werden.

  8. #2168
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher recht, an dem Rezept hängt es auch^^
    Aber der Glücksfaktor, der bei diesem Spiel entscheidend zu sein scheint, ist der eig. Knackpunkt.
    Findet einer mit 100% ein Gebäude und einer mit 0% , ergibt das halt 50% Lootchance. Nun ist es aber so, das manche dauernd 100% haben und manche dauerhaft 0%, wie erkläre ich mir sonst, das ich noch kein Gebäude bekommen habe in Alis und anderen großen At´s? Alles, was ich auf meiner Insel habe ist im Handel gekauft, und das Lootglück der anderen bekommt man in der Gilde und bei Freunden ja auch mit....
    Also sollte es irgendwo eine Grenze geben, an der man auch mal Glück haben sollte (die Rezepte zu finden ist nur ein Teil davon). Nun erhöht sich die Lootchance mit der Anzahl der gespielten At´s, was ich mit Stufe 66 regelmäßig betreibe, der Frustfaktor steigt aber auch mit jedem Loot...
    Diese Art der Verteilung hat auf jeden Fall nur bedingt mit Zufall zu tun, Die Wahrheit darüber werden wir allerdings wohl nie erfahren, ich bin mir aber sicher das jeder beim Anlegen des Accounts einen zufälligen Glücksfaktor erhält, anders lassen sich die gigantischen Unterschiede nicht erklären, denn es gibt einige Spieler, die immer diese 100 prozent Glück haben und das lässt sich auch nicht mit Zufall oder Würfeln erklären.
    Was die Verteilung der Schnipsel in der Excelsior betrifft, 12 Kristalle=1 schnipsel, 13 Kristalle=1 Schnipsel, 16 kristalle = 1 Schnipsel, 26 kristalle =3 Schnipsel, 17 Kristalle=3 Schnipsel, nix mit durchschnittlich 30 Prozent.
    Wenn man den Spielern mit Null prozent Glück, wie bei mir schon nicht das Rezept gönnt, sollte man wenigstens die Chance für den langen Brief erhöhen, der zeit komme ich auf bis zu 10 Tage für einen langen Brief, irgendwie sollte vielleicht mal das Gesamtkonzept gründlich überdacht werden.
    Da stimme ich Dir zu 100% zu. Eben Nr. 27 beendet - Niete

  9. #2169
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    tja und wieder eine niete im at, meine beiden mitspieler 100 %
    es ist zu 99,9 % so und ich sag schon garnichts mehr, nur diese at zu speilen kann ich mir abgewöhnen den frust muss ich mir nicht geben, ich bin hier zum entspannen

  10. #2170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Verstehen kann ich es langsam auch nicht ganz..
    10 Tapfere-Schneiderlein´s in Serie und nicht ein Folge-AT.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Seite 217 von 268 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 267 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.