Seite 2 von 268 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #11
    Wuseler Avatar von Hoggie
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    173
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, eine Edelholzsägemühle hab ich mir trotzdem gegönnt. Es ist einfach zu lästig 1000e EHB zu handeln, da gibt es zu selten Handelspartner.
    Allerdings hab ich im Vergleich zur Zeit 2000 EH, 4000 EHB und 5000 Granit auf Lager. Passt doch eigentlich vom Verhältnis, oder?
    Mach ich irgendwas falsch? ^^

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hector-der-I Beitrag anzeigen
    diese aussage ist so oberflächlich, dass sie erst mal nicht falsch sein kann. aber was hat das mit dem problem des te zu tun? man könnte in deine aussage reininterpretieren, dass es bei den umfangreicheren abenteuern mehr granit gibt. ok, wenn man von prozentrechnung keine ahnung hat, mag das stimmen. aber ansonsten, gibt es später nicht mehr granit. ich rechne dir das auch mal vor

    nehmen wir ein beliebtes einzelspieler abenteuer aus der anfangszeit: sumpfhexe wirft zu 25% 400x und zu weiteren 25% 600x granit ab. 4 zahlen, 2x das prozentzeichen, da kann man schon mal durcheinander kommen, daher schreibe ich es lieber gleich idiotensicher auf: 25% von 400 sind 100, 25% von 600 sind 150. 100 + 150 = 250. das bedeutet man bekommt im durchschnitt 250 granit am ende jeder sumpfhexe. die werte für andere abenteuer:

    Dunkle bruderschaft: 176
    schwarze priester: 133
    schwarze ritter: 151
    einsame experimente: 176
    söhne der steppe: 250

    welches große abenteuer ist es also wo es viel mehr granit gibt?
    Ein Klugscheißer, soso...
    Da steig ich doch glatt ein:
    Also der Thread-Ersteller hat sich über das Abenteuer, "die schwarzen Priester" aufgeregt, dass laut deiner Rechnung 133 Granit bringt.
    Das ist in deiner Aufstellung das schlechteste Abenteuer, was Granit anbetrifft. Nach deiner Aufstellung krächtest du mit Söhne der Steppe fast das doppelte an Granit!

    Mal sehen, was dir dazu einfällt...
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Stimme zu, etwas mehr Granit wäre angebracht. Ich hab mindestens dreimal so viele Stämme im Lager wie Granit. Und die Stämme kann man durch Buffs ja in die doppelte Menge an Edelholzbrettern umwandeln. Noch dazu habe ich das Gefühl das es viel wahrscheinlicher ist Edelholz in der Abenteuerbelohnung zu bekommen, als Granit. Obwohl es laut den Belohnungstabellen die gleiche Chance ist. Nur sind eben die Mengen so unterschiedlich.

    Naja im kommenden Abenteuerupdate wird sich das ja hoffentlich noch etwas verbessern. Wenn man dann bei Freibeuter davon richtig viel bekommen kann.
    Geändert von MadBlacklod (26.11.11 um 13:12 Uhr)

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Grünland
    Ich muss jetzt mal meinen eigenen Thread rausholen....Ich bin seit unzaehligen ATs immernoch fast granitfrei...max. gibt's ne Miniration bei nem Priester. Irgendwie waere ich hier mal fuer ein etwas ausgewogenes Verhaeltnis!!!!!!!!! Noch dazu, weil aus 1EHS 2EHB werden....das Zeug stapelt sich bei mir

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    ich hab mehr granit als edelholz
    ujelly?

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Goldenau
    Im Wiki gibt es bereits einen Hinweis auf ein Granitbergwerk, womit das Problem behoben sein sollte. Wenn man denn Abbau buffen kann wie bei der Edelholzsägemühle, müssten alle zufrieden sein. Subjektiv finde ich deutlich mehr EHS als Granit. Granit 10-30, EHS= 30-55. Bei Abenteuer bekomm ich auch eher EHS als Granit.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    Finde es gibt genug Granit. Das ist momentan das einzige was einige daran hindert alles auf Level 5 zu haben, evtl GWh ausgenommen.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von funkygallo Beitrag anzeigen
    Finde es gibt genug Granit. Das ist momentan das einzige was einige daran hindert alles auf Level 5 zu haben, evtl GWh ausgenommen.
    seh ich genauso, sonst hätten etliche spieler in ein paar wenigen wochen alles auf 5. wäre iwie sinnfrei.

    grüße, Sallania
    Geändert von Sallania (31.01.12 um 09:45 Uhr)
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Granit ist das einzige, was mich noch motiviert zur zeit.

    die letzten gebäuden auf 5 bringen mit selbst gewonennen Granit, ist einfach das schönste.

  10. #20
    Siedler Avatar von barnebi
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Hector-der-I Beitrag anzeigen
    diese aussage ist so oberflächlich, dass sie erst mal nicht falsch sein kann. aber was hat das mit dem problem des te zu tun? man könnte in deine aussage reininterpretieren, dass es bei den umfangreicheren abenteuern mehr granit gibt. ok, wenn man von prozentrechnung keine ahnung hat, mag das stimmen. aber ansonsten, gibt es später nicht mehr granit. ich rechne dir das auch mal vor

    nehmen wir ein beliebtes einzelspieler abenteuer aus der anfangszeit: sumpfhexe wirft zu 25% 400x und zu weiteren 25% 600x granit ab. 4 zahlen, 2x das prozentzeichen, da kann man schon mal durcheinander kommen, daher schreibe ich es lieber gleich idiotensicher auf: 25% von 400 sind 100, 25% von 600 sind 150. 100 + 150 = 250. das bedeutet man bekommt im durchschnitt 250 granit am ende jeder sumpfhexe. die werte für andere abenteuer:

    Dunkle bruderschaft: 176
    schwarze priester: 133
    schwarze ritter: 151
    einsame experimente: 176
    söhne der steppe: 250

    welches große abenteuer ist es also wo es viel mehr granit gibt?


    @te: das ist ein browsergame. der langzeitspielspaß muss irgendwie erhalten werden. daher gibt es die luxusgüter fast ausschließlich in abenteuern und in geringen mengen. man muss später die abenteuer immer und immer wieder spielen um auch nur eine stufe aufzusteigen. dabei sammelt sich auch eine hinreichend große menge granit an. außerdem wird es eines tages einen granitsteinbruch geben. aber auf den würde ich nicht warten. wenn du absolut nicht warten kann, kauf dir edelsteine für euros und verkaufe ghw, silos und wassermühlen für granit. dann hast du schnell einen ganzen batzen zusammen.
    Idiotensicher?

    Die Belohnung ist laut Wiki seit dem 06.12.11 zwar anders (400Granit bei 33% oder 500Granit bei 16% Wahrscheinlichkeit) aber deine Rechnung ist trotzdem nicht korrekt. Du bekommst den Slot 1 nicht zweimal sondern nur einmal. D. h. Entweder 400 Granit oder 600 Granit und somit bekommst du durchschnittlich 100-150 Granit pro Abenteuer Sumpfhexe.

    Und neuerdings dann eben 80-132 Granit pro Abenteuer.

Seite 2 von 268 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.