Seite 52 von 268 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #511
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Du scheinbar um so mehr, erleuchte uns!

    Bitte kommt zum Thema zurück, andernfalls wird hier zugemacht
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #512
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kann aus den letzten Belohnungen vermelden: Die Sumpfhexe lieferte mir die letzten Tage ordentlich Granit und ich werde es nun wohl doch noch schaffen meine Insel ordentlich auszubauen. Darüber freue ich mich. Danach wird Granit für mich vermutlich nur noch Handelsware sein, welche allerdings langsam mehr und mehr an Bedeutung verlieren wird.

    Ein Wort passt hier gut rein in die Diskussion, nämlich der Begriff "Tendenz".

  3. #513
    Taipan1967
    Guest
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Du scheinbar um so mehr, erleuchte uns!
    Leider nicht mehr - das ist mehr als 20 Jahre her.

    Aber nun gut - ein Statistiker berechnet die Anzahl der nötigen Versuche, um mit einer 95% Wahrscheinlichkeit ein Intervall zu bestimmen, das die Wahrscheinlichkeit für p (in diesem Fall Granitfund) überdeckt. Mit einer Abweichung von 10% sollten dafür übern Daumen geschätzt 35 Versuche ausreichen, bei 5% ca 1000 Versuche - bloss geschätzt, korrigiert mich gerne.

    Wen näheres dazu interessiert, möge nach Parameterschätzung und Konfidenzintervallen googlen.^^

    Für Millionen von Versuchen braucht man keinen Statistiker mehr, da reicht eine Tippse und Excel.

  4. #514
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Das Zufallsprinzip DSO Abenteuer ist schon komisch. Ich hab diese Woche 2 Hexentürme und 3 mal Granit im Bruder erhalten kann mich also nicht beklagen.

    Ich denke mal wenn man 1 At pro Woche spielt und dann nie Granit dabei hat kann das sehr ............... sein gerade für die Anfänger.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #515
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Es ist bei jedem Zufallsprinzip so, dass man mehrere Versuche braucht um auf eine, den Wahrscheinlichkeiten entsprechende, Verteilung zu kommen.
    I'm back!

  6. #516
    Schnalle04
    Guest
    in kürze kommt ja lv 50+ und dann können wir Granit abbauen *g*

  7. #517
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    57
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag zu diesem Thema. Damals hatte ich ca. 1800 Granit und rd. 6000 Salpeter im Lager.
    Salpeter hab ich immer noch zuviel ^^, aber der Granitbestand hat sich beträchtlich erhöht. Seit August hab ich 130 AT gespielt oder
    geleecht und hab mir ne Liste angelegt "mit Granit" und "ohne Granit".
    Mein bisheriges Ergebnis lautet:
    Granit im Loot bei Beutelschneider, Bulle, alte Bekannte, Nordi ca. 50 %
    IdF knapp darunter,
    schwarze Priester liegt bei ca. 75 % Granit und
    die Ritter bei 16 %, Mutter bei 20 %.
    Ich weiss, dass die Anzahl für eine "echte" statistische Auswertung bei weitem nicht ausreicht, aber für mich genügt es.
    Da ich momentan fast täglich einen Ritter spiele (wegen der Punkte, nicht wegen dem Salpeter), rechne ich garnicht mehr
    damit. Wenn ich unbedingt Granit brauche spiel ich ein paar schwarze Priester und gut is

  8. #518
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Steppenwald
    in steppenwald sind die granitpreise von über 2gm auf ca 1,5gm gefallen, also gibt's jetzt wohl genügend granit

  9. #519
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von isah Beitrag anzeigen
    in steppenwald sind die granitpreise von über 2gm auf ca 1,5gm gefallen, also gibt's jetzt wohl genügend granit
    Premium seid Dank !

  10. #520
    Wuseler Avatar von Sniper-Eddy
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    262
    Welt
    Steppenwald
    Hab jetzt nicht alle 52 Seiten gelesen. Möchte aber mal eben anmerken, dass alleine aufgrund von Premium,
    und der Tatsache, dass irgendwann jeder bald alles ausgebaut hat, Granit nicht mehr so notwendig ist.
    Gut, für die niedrigen Level schon. Aber wenn man dann Hexe oder Priester, Viktor usw spielt, wo es nur EH
    oder Granit gibt, dann haut das schon hin.
    Ich habe alle Belohnungen meiner AT gesammelt, und komme auf einen Wert weit über den angegebenen.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Seite 52 von 268 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.