Seite 51 von 268 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #501
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    129
    Welt
    Grünland
    Ich sag nur:

    Mr. Rainer Zufall !
    Und das kann man als Antwort auf jeden Post hier geben. Reiner Zufall!


    P.S.: Bin erstaunt wieviele Leute hier die Wahrscheinlichkeiten nicht verstehen, verwechseln und oder falsch berechnen oder gar addieren. Erschreckend. Ein Abbild Deutschlands?

  2. #502
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MacPot82 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur:

    Mr. Rainer Zufall !
    Und das kann man als Antwort auf jeden Post hier geben. Reiner Zufall!


    P.S.: Bin erstaunt wieviele Leute hier die Wahrscheinlichkeiten nicht verstehen, verwechseln und oder falsch berechnen oder gar addieren. Erschreckend. Ein Abbild Deutschlands?
    Immerhin wird dieser Zufall künstlich erzeugt. Kannst Du garantieren, dass dieses richtig programmiert ist? Hast Du Einblick in die Software? Hast Du eine umfangreiche Datensammlung, die dokumentiert, dass der Zufall funktioniert?

    Ich rechne es ja auch meinem ausgesprochenen Pech zu, dass mich auch im RL bei solchen Lotterien verfolgt. Die Ziehung der Lottozahlen kann ich mir anschauen und wenn dann 1,2,3,4,5,6 gezogen würden, dann fällt es leichter an einen Zufall zu glauben zumal die Ziehung notariell überwacht wird. Hier hat niemand Einblick in die Ziehung der Loots, also bleibt dieses komische Gefühl ob das auch alles so funktioniert wie es soll. Da kannst du noch so viel vom reinen Zufall schreiben, damit lässt sich nämlich nahezu alles erklären (ohne, dass es irgendwelcher Fakten bedarf).

    Vor Gericht würde ich dich als Gutachter wegen Befangenheit ablehnen

  3. #503
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Ich hab auch oft das Gefühl über Wochen, dass ich sehr wenig Granit bekomme Trotzdem hab ich irgendwie die ganze Insel mit Produktionen auf Level 5, GWHs vom Kaufmann sind auch auf 5 gelevelt und im Lager sind 70 k Granit.
    Also wenn man sehr viel ATs macht wie ich, stimmt das am Ende mit der Droping Rate. Selbst wenn es mal 1-2 Wochen kein Granit gibt, bekommt man dann ein paarmal hintereinander welches. Und wenn es nur Granit gäbe, wären halt die anderen Luxusrohstoffe wie Edelholz oder T-Erz Mangelware und entsprechend teuer. Ich hab zwar häufig subjektiv das Gefühl, die Belohnungen sind öfter schlecht als gut, aber mein Lager sagt da was anderes.
    An 70k Granit komme ich zwar nicht rann, aber den gleichen Eindruck hatte ich bei mir auch. Ich fing dann an die Abenteuerloots in einer Exceltabelle zu speichern (und gelegentlich zu Google zu kopieren). Leider machen das recht weniger (bzw. stellen es dann nicht online) damit jemand eine Basis zur Auswertung hat. Das Gefühl zu wenig Granit zu haben hat man irgendwie immer, vor allem wenn man mal eine Edelholzmühle auf Stufe 5 zieht. Stellenweise wurde bei mir aber auch schon mal das Edelholz und Titanerz knapp. (Salpeter ließ sich eine Zeitlang günstig einkaufen und bunkern).


    Hier hat niemand Einblick in die Ziehung der Loots, also bleibt dieses komische Gefühl ob das auch alles so funktioniert wie es soll. Da kannst du noch so viel vom reinen Zufall schreiben, damit lässt sich nämlich nahezu alles erklären (ohne, dass es irgendwelcher Fakten bedarf).
    Ich glaube bei DSO ist ein komisches Gefühl wenn es mal funktioniert wie es sollte Die Ungewissheit macht irgendwo aber auch Spaß, wenn man versucht mit anderen heraus zu knobeln wie man den Loot beeinflussen kann, teils mit hohem Unterhaltungswert. Vllt gibt es auch schon welche die zuverlässig Einfluss nehmen (wenn vllt. auch nicht völlig gezielt). Die Suchgegenstände auf der Insel tauchen ja auch überall und zufällig auf, bis man anfängt zu beeten und Die Blumen auf der Insel verteilt :-)

    Der Thread wird (sofern er mal nicht temporär geschlossen ist) sicherlich noch viele Theorien liefern und wer weiß, vllt. ist ja mal eine dabei die funktioniert zufällig mit der aktuellen Funktion des Zufallgenerators übereinstimmt. Vllt. ist auch jede Theorie mal drann, gemäß BB Zufall
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  4. #504
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    habe bei 7 klugen 3 dsr 5 beutel 3x granit bekommen 1x Salpeter und in den restlichen at´s ehs, diese Belohnungen sind aus der letzten Woche, in der davor hab ich aus 8 at´s 6,3 k granit geholt darunter wieder das kluge dsr und 2x ml. Belohnung sind immer anders mal besser mal schlechter

  5. #505
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    nach meinen Erfahrungen sind die Belohnungen von tag zu tag völlig unterschiedlich und mal gibt es auch längere Zeiten mal wenig Granit und dann mal wieder oft und viel. bei meist ist das bei meinen Mitspielern in der Gilde und der freundesliste oft zu gleichen Zeiten gut oder schlecht, das ist das was mich nachdenklich werden lässt.

    lg jamba

  6. #506
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Hast Du eine umfangreiche Datensammlung, die dokumentiert, dass der Zufall funktioniert?
    Das trifft auf Dich genauso zu. hast Du eine umfangreiche Datensammlung, die das Gegenteil belegt? Wenn nicht, sind alle Vermutungen deinerseits heiße Luft.

    Bei Verteilungen wie 50:50 oder 33:33:33 geben seriöse Statistiker erst nach mehreren Millionen Ereignissen ein Urteil über die Wahrscheinlichkeit ab. Bei einigen zigtausend Ereignissen reden sie unter Vorbehalt von einer Tendenz. Bei einigen hundert oder wenigen tausend Ereignissen weigert sich ein ernsthafter Stitiker über ein Verteilungsmuster auch nur zu spekulieren.
    Geändert von virusette (29.10.13 um 07:51 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #507
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Schneefeuer
    Dafür das man als luxusrohstoff granit am meisten benötigt, wird einem 1000 granit nahezu hinterhergeschmissen, zumindestens seit den märchen at's von minimum 2000gm für 1000 granit runter auf nun ca. 1200 gm, das zeigt mir recht deutlich das die gesamte lootrate auf dem server nicht allzu schlecht sein dürfte und nein schneefeuer ist noch weit davon entfernt ein highend server zu sein.

  8. #508
    Taipan1967
    Guest
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Das trifft auf Dich genauso zu. hast Du eine umfangreiche Datensammlung, die das Gegenteil belegt? Wenn nicht, sind alle Vermutungen deinerseits heiße Luft.

    Bei Verteilungen wie 50:50 oder 33:33:33 geben seriöse Statistiker erst nach mehreren Millionen Ereignissen ein Urteil über die Wahrscheinlichkeit ab. Bei einigen zigtausend Ereignissen reden sie unter Vorbehalt von einer Tendenz. Bei einigen hundert oder wenigen tausend Ereignissen weigert sich ein ernsthafter Stitiker über ein Verteilungsmuster auch nur zu spekulieren.
    Du hast keine Ahnung von Statistik oder?^^

  9. #509
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Schneefeuer
    Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht, hauptsache den satz mit ein paar, zahlen, vermutungen und einem fremdwort garnieren und schon soll man denken der mann hat ahnung von der materie.

    Solltest eventuell doch wieder zu deiner statistik vorlesung gehen, bevor du dein exam darüber schreibst @ virusette

  10. #510
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Taipan1967 Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von Statistik oder?^^
    Du scheinbar um so mehr, erleuchte uns!
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 51 von 268 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.