Seite 3 von 268 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Goldenau
    Schatzsuche

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    73
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von barnebi Beitrag anzeigen
    Idiotensicher?

    Die Belohnung ist laut Wiki seit dem 06.12.11 zwar anders (400Granit bei 33% oder 500Granit bei 16% Wahrscheinlichkeit) aber deine Rechnung ist trotzdem nicht korrekt. Du bekommst den Slot 1 nicht zweimal sondern nur einmal. D. h. Entweder 400 Granit oder 600 Granit und somit bekommst du durchschnittlich 100-150 Granit pro Abenteuer Sumpfhexe.

    Und neuerdings dann eben 80-132 Granit pro Abenteuer.
    Bitte sein so nett und schaue unter Wikipedia mal nach was "Erwartungswert" in der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu bedeuten hat. Wenn du das nicht verstehst, macht auch nichts muss man nicht unbedingt, macht das Leben zwar manchmal leichter, aber dann solltest du auch drauf verzichten dich dazu zu äußern.
    Und ganz wichtig, nicht mit dem "Mittelwert" verwechseln.

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von Twisted666
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Enzephalon Beitrag anzeigen
    Ueber 100 Priester und Granit...Aus EHS kann ich wenigstes die doppelte Menge EHB machen. Aber Granit.....Bei den letzten 10 Priester gerade mal 200 Granit. Da vergeht einem die Lust an den Adventuren und der Gedanke, dass man diese eben gegen Euro kaufen soll, steigt unaufhaltsam in einem auf....

    Troll-Modus an:
    Ständig dieses lästige geheule!
    Wenn jemanden das Spiel und seine geschwindigkeit nicht passt, dann möge er doch bitte das Spiel wechseln.
    Wo kommen wir denn hin wenn jedes einzelne Spiel zu einem WoW mutiert, bei dem man alles in den Allerwertesten geschoben bekommt, nur weil genug Kiddys im Forum heulen. Das ist so typisch Deutsch/Europäisch; Da bekommt man was Gutes vorgesetzt das auch Spaß macht, da meckern die Leute trotzdem noch. Denn es könnte ja IMMER schöner, besser und einfacher sein.
    Klar, Die Entwickler könnten uns allen die Lager mit den seltenen Rohstoffen füllen, ohne dass wir etwas dafür tun müssen. Allerdings hätte das Spiel dann nur noch wenig Sinn.
    Also Meckerklöße, geht einufach woanders hin und lasst diese Community in Frieden weiter wuseln.
    Troll-Modus aus

    LG

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    was mir nicht in den kopf will ist das, dass die entdecker bei der 12 Stunden Schatzsuche (die schnellen Jungs) enteder 10 oder 30 Granit finden...schicke ich die auf die 6 Stunden suche dann finden die 50 oder 100 Granit ...das ist doch völlig unlogisch.

  5. #25
    Neuankömmling Avatar von Twisted666
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von GeilesEtwas83 Beitrag anzeigen
    was mir nicht in den kopf will ist das, dass die entdecker bei der 12 Stunden Schatzsuche (die schnellen Jungs) enteder 10 oder 30 Granit finden...schicke ich die auf die 6 Stunden suche dann finden die 50 oder 100 Granit ...das ist doch völlig unlogisch.
    Nicht unlogisch.
    Schau dir mal an ab welchem lvl welche Suche ist.
    Mit einem gewissen lvl spielt man auch bestimmte Abenteuer und findet dort reichlich Granit und Edelholz.
    Allerdings kommt es dann auf andere seltene Materialien an würde ich einfach mal behaupten.
    So seh ich das zumindest aus logischer Sicht.

    LG

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    @barnebi
    Deine Rechnung ist auch mal komplett falsch ^^

    Allein schon von der Logik her ... ein Durchschnittswert ist ein Durchschnittswert, und kein von ... bis ^^

    Und im Durchschnitt bekommt man pro gespielter Sumpfhexe immer noch 215 Granit (mit den angepassten WIKI Werten). Mehr als in den meisten anderen. Und auch mehr als in den meisten großen Abenteuern wie Ritter etc. weil dort eben noch (mit meist erheblichen Prozentzahlen) Salpeter und Titan dazukommt, man also vielleicht mit einem Mal mehr, aber insgesamt halt viel seltener Granit droppt. Klar, man müsste das Ganze natürlich auch noch irgendwo in Relation zu den Verlusten setzen ... damit sehen dann zB die 250 bei Söhne der Steppe schon sehr viel unfreundlicher aus.

    Aber grundsätzlich ist es durchaus richtig, dass man nicht zwangsläufig mit den großen blauen und lila Abenteuern das meiste Granit (pro Einsatz/ Verluste) droppt.
    Denn da liegt nach der Änderung zweifellos Insel der Freibeuter ganz vorne, was durchschnitlich immerhin 383 Granit abwirft (für ca. 600 R Einsatz). Höchstens evtl noch geschlagen von Mutterliebe (gegenseitiges Leechen), wobei dort eben die Verluste größer und das (bzw. die; gegenseitiges Leechen = 2 Abenteuer) AT in der Anschaffung teurer ist ... müsste man also gegenrechnen.
    Geändert von JoFar (31.01.12 um 11:56 Uhr)

  7. #27
    Siedler Avatar von barnebi
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von hometown Beitrag anzeigen
    Bitte sein so nett und schaue unter Wikipedia mal nach was "Erwartungswert" in der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu bedeuten hat. Wenn du das nicht verstehst, macht auch nichts muss man nicht unbedingt, macht das Leben zwar manchmal leichter, aber dann solltest du auch drauf verzichten dich dazu zu äußern.
    Und ganz wichtig, nicht mit dem "Mittelwert" verwechseln.
    Hab ich, ehrlich gesagt, keine Lust dazu. Aber vlt. sagst du das auch mal dem von mir zitierten Hector-der-I. Ich habe nur seine Rechnung aufgegriffen und bemerkt dass er den Slot 1 der Belohnung doppelt berücksichtigt hat.

  8. #28
    Siedler Avatar von barnebi
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von JoFar Beitrag anzeigen
    @barnebi
    Deine Rechnung ist auch mal komplett falsch ^^

    Allein schon von der Logik her ... ein Durchschnittswert ist ein Durchschnittswert, und kein von ... bis ^^

    Und im Durchschnitt bekommt man pro gespielter Sumpfhexe immer noch 215 Granit (mit den angepassten WIKI Werten). Mehr als in den meisten anderen. Und auch mehr als in den meisten großen Abenteuern wie Ritter etc. weil dort eben noch (mit meist erheblichen Prozentzahlen) Salpeter und Titan dazukommt, man also vielleicht mit einem Mal mehr, aber insgesamt halt viel seltener Granit droppt. Klar, man müsste das Ganze natürlich auch noch irgendwo in Relation zu den Verlusten setzen ... damit sehen dann zB die 250 bei Söhne der Steppe schon sehr viel unfreundlicher aus.
    Jetzt bin ich total verwirrt - wie kommst du nun auf 215 Granit bitte

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    o.O

    Simple Durchschnittswertberechnung ... kannst du doch googlen?

    Aber ich bin ja mal net so ...

    400 (Granit) * 0,33 (Wahrscheinlichkeit) + 500 * 0,167 ... voila. In den anderen 50 Prozent bekommste Edelholz, was aber ja unerheblich ist, wenn man nur den durchschnittlichen Granitloot haben will ... also quasi noch + 0*0,5, wenn mans halt genau nehmen will ^^

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Um mal noch die ganze Diskussion mit etwas greifbareren Werten zu spicken ^^
    Wie im SV-Feedbackthread von wem gewünscht hatte ich mich mal an den Granitdurchsatz gemacht, sprich, wie viel Granit bringt eine eingesetzte Münze, wenn man a) die Abenteuer selber spielt und b) Abenteuer leecht.

    Nur aufs Granit wurde wert gelegt, alle anderen Waren für diese Statistik ignoriert... Aufpassen: ^^
    Abenteuer Selber spielen:
    Freibeuter - 0,73 Granit/GM (0,93 mit Blocktaktik)
    Bekannte - 0,48 Granit/gm
    Sumpfi - 0,34 Granit/gm
    Nordis - 0,29 Granit/gm
    Die schlechtesten Plätze belegen die 4 schweren Abenteuer, Ritter, Bruderschaft, Vikki und Experimente

    Beim leechen hingegen:
    Beutelleech - 0,87 Granit/gm
    Mutterliebeleech - 0,85 Granit/gm
    Priesterleech - 0,67 Granit/gm
    Nordileech - 0,46 Granit/gm

    In anderen Worten, wenn man nicht die Blocktaktik bei Freibeuter spielt, kommt man mit leechen bei Beutel oder Mutter besser an Granit als durch andere Abenteuer. (auch wenn der gesamte Wert der Belohnung bei Mutterliebe doch um einiges schlechter ist als bei Nordi)

    Wie immer, alle absoluten Zahlen auf Bernsteingarten bezogen, diese unterscheiden sich von Welt zu Welt.
    Die relativen Werte wiederum sollten mehr oder weniger gleich sein, es sollten also ähnliche Reihenfolgen und Grundaussagen für alle Welten gelten...


    Persönlich finde ich die Menge an Granit auch nicht unbedingt optimal bemessen, aber wie schon von wem anderes geschrieben, dies liegt eigentlich nur an dem Überangebot von EHS, die wiederum deshalb unsere Lager fluten, weil die Luxuswaffenproduktionen sich faktisch nicht wirklich lohnen...

Seite 3 von 268 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.