Seite 236 von 268 ErsteErste ... 136 186 226 234 235 236 237 238 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #2351
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Welt
    Tuxingen

    Verringerte Dropchancen von FAT beim Jungen Holzfäller

    Seit den Änderungen am letzten Mittwoch ist die Chance auf ein Dieb-AT beim Holzfäller massive gesunken.

    Waren es vorher ca. 50 % ( 3 x 16,67 %, wie es bei Siedler online angegeben ist ) liegt die Chance jetzt nur noch bei 25 - 33 %.

    in meinem Fall waren es 3 Diebe-AT aus 9 Holzi-AT.

    Auch in der Gilde und in der Freundesliste wird diese massive Verringerung der Dropchance durch viele andere Spieler bestätigt.

    Ich bitte BB darum, diesen Umstand mal genauer zu betrachten und sich hier im Forum dazu zu äußern.

  2. #2352
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    hab auch ein paar tage keines bekommen
    heute wieder 4 oder 5
    hat aber schon immer so geschwankt

  3. #2353
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    9 Beobachtungen sind ein bisschen wenig. Wenn Du 25 Holzfäller gespielt hättest, dann wäre die von Dir beobachtete Quote innerhalb der normalen Schwankungsbreite (50%+-20%). Bei 100 Holzfällern kannst Du die Droprate auf 10% genau eingrenzen.

    Also : Fleissig holzfällern und Strichliste führen. Sobald Du mindestens 25 gespielt hast, meldest Du Dich hier nochmal.

  4. #2354
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    38
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    9 Beobachtungen sind ein bisschen wenig. Wenn Du 25 Holzfäller gespielt hättest, dann wäre die von Dir beobachtete Quote innerhalb der normalen Schwankungsbreite (50%+-20%). Bei 100 Holzfällern kannst Du die Droprate auf 10% genau eingrenzen.

    Also : Fleissig holzfällern und Strichliste führen. Sobald Du mindestens 25 gespielt hast, meldest Du Dich hier nochmal.
    Ich denke deshalb schrieb ray-de auch dieses hier:

    Zitat Zitat von ray-de Beitrag anzeigen
    ...

    Auch in der Gilde und in der Freundesliste wird diese massive Verringerung der Dropchance durch viele andere Spieler bestätigt.

    ...

    Mir ist ein Negativtrend ebenfalls aufgefallen und auch in meiner FL gibt es Meldungen. Bisher musste ich immer schmunzeln, wenn Spieler von veränderten Dropraten gesprochen haben, aber jetzt bin ich selbst skeptisch, da es zeitgleich mit dem Update zu einer Verringerung kam. Naja warten wir es mal ab.

  5. #2355
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Das Problem mit diesem "es gibt Meldungen ist", dass man dabei nur die Spieler berücksichtigt, die weniger Folge-Ats erhalten haben als normal. Die anderen Spieler, die erfolgreicher waren, bleiben aussen vor. Zu jedem Zeitpunkt wirst Du viele Spieler finden, die in den letzten 10-20 Alis weniger als normal erhalten haben ABER in etwa gleich viele, die mehr als normal erhalten haben.

    Es kann sein, dass an der Droprate was geändert wurde -- bewusst oder unbewusst. Nur reicht die vom TE erstellte Datenerhebung nicht, um irgendetwas zu belegen.

  6. #2356
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Ich beobachte das schon seit Monaten, dass die Droprate beim Holzi gesunken ist, was Diebe betrifft - nicht erst seit dem letzten Update.

    Und ich spreche hier von 3-5 Holzis pro Woche über einen längeren Zeitraum.

    Im Durchschnitt bekomme ich alle 5 Holzis mal einen Dieb - und da kann ich mir das Spielen sparen und kaufe den 2. Dieb gleich im Handel. Da bekomme ich den oft schon für 4 Holzis



  7. #2357
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Na, dann mach' das doch.

  8. #2358
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Also ich hab bei meinen letzten 3 holzfällern ( der letzte heute ) jeweils einen 2ten Dieb bekommen, was mich gewundert und gefreut hat - aber ich würde daraus nicht schließen bb hat an der Droprate gedreht auf min 75 %........
    Und selbst wenn, würde ich da einen Threat darüber öffnen ?
    Mal so mal so, ist wie immer.
    LG
    Imho

  9. #2359
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Na, der Wahrscheinlichkeiten-Thread brauch auch mal wieder Futter.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #2360
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei meinen letzten 3 holzfällern ( der letzte heute ) jeweils einen 2ten Dieb bekommen, was mich gewundert und gefreut hat - aber ich würde daraus nicht schließen bb hat an der Droprate gedreht auf min 75 %........
    Und selbst wenn, würde ich da einen Threat darüber öffnen ?
    Mal so mal so, ist wie immer.
    LG
    Imho
    Dann bekommst Du wohl meine 2. Diebe.

    Meine Strichliste sagt:

    166 gespielt
    1. Dieb 24x
    2. Dieb 21x
    3. Dieb 30x

    Aber ich habe schon lange keinen 2. Dieb mehr gehabt. Und auch Barazeks gibt es kaum noch. Bei den letzten 6 waren ganze 2 dabei.

Seite 236 von 268 ErsteErste ... 136 186 226 234 235 236 237 238 246 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.