Seite 11 von 268 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    bin auch froh über edelholz. die ganze gild ist leer, aber ich habe fast 50k granit im lager. "luxusprobleme"!
    † rip dso 2020 †

  2. #102
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ja, da hast du ein Luxus - Problem, denn für 1 Granit bekommste fast 8 eher wertlose Eh.

    neuer stand bei den letzten Hexen: 3 mal Granit zu 18 mal eh und 1 alte Bekannte. Ein Schelm wer daran denkt, dass BB an der Einstellschraube gedreht hat.
    Geändert von neuerneuer (31.10.12 um 09:08 Uhr)

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Auch nach 80 Funden hat sich nichts großartig geändert ...

    40 Salpeter (4) = 10 pro Fund
    40 Titanerz (6) = 6,66 pro Fund
    400 Granit (32) = 12,50 pro Fund
    845 Edelholz (30) = 28,17 pro Fund
    450 Golderz (7) = 64,29 pro Fund
    100 Eisenerz (1) = 100 pro Fund

    Immer mehr zeigt sich das es nur halbsoviel Granit wie Edelholz gibt. Aber wahrscheinlich sind auch 80 Funde noch nicht aussagekräftig genug und BB hält noch die große Wende bereit ...

  4. #104
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wie man hier http://www.siedlertools.de/wiki/Abenteuer sehen kann, gibt es bei fast allen ATs 20-80% mehr Edelholz als Granit und das bei gleicher Fundwahrscheinlichkeit. Dadurch ist es nicht weiter verwunderlich, dass mehr Edelholz im Lager ist.
    Es müsste nicht die Menge gegenübergestellt werden, sondern die Anzahl der Funde, um damit die Wahrscheinlichkeiten zu überprüfen.

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    genau deswegen ist ja bei jedem ab angegeben ob die Granit- chance 50 Prozent beträgt oder nicht- bei mir derzeit allerdings 15 Prozent nur statt 50


    für mich bleibt sonnenklar, dass BB an der Stellschraube dreht, und deswegen wird vermutlich nach und nach auch keiner mehr Geld investieren. In der Folge ist dann das Spiel am Ende seiner Entwicklung, was ich schade finde.
    Geändert von neuerneuer (01.11.12 um 09:22 Uhr)

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    genau deswegen ist ja bei jedem ab angegeben ob die Granit- chance 50 Prozent beträgt oder nicht- bei mir derzeit allerdings 15 Prozent nur statt 50
    Klar, du glaubst doch nicht im Ernst dass es bei dir eine andere Fundwahrscheinlichkeit gibt als bei allen anderen?

    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    für mich bleibt sonnenklar, dass BB an de Stellschraube dreht ...
    Klar, mal wieder eine "Verschwörungstheorie". Ich denke mal dass Nachhilfe in Stochastik angebracht wäre.
    Die Sonne dreht sich auch noch um die Erde.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    oh, ein Superschlaule das mit mächtigen Begriffen um sich wirft *ggg. Solche wie dich trifft man überall im Internet offensichtlich, und ich finde das interessant.

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    oh, ein Superschlaule das mit mächtigen Begriffen um sich wirft *ggg
    Behalte deine Kritik bitte für dich bis von dir hier etwas fundiertes zum Thema Wahrscheinlichkeiten zu lesen ist.

    PS: Ein Grundkurs in Grammatik würde auch mal nicht schaden.

    Meiner Meinung nach ist das Beste was man mit diesem Thread machen kann ihn zu schließen.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ich hab nun nochmals bestätigt - wie toll du doch bist!

    die meisten stochastiker die ich kenne sind krawattenblendende Finanzberater. Und was die dann wirklich wissen sieht man daran, wie pleite sie dadurch wurden. Nur mit tollen Begriffen rum zu werfen, das ist ähnlich wie bei BB (Bugfix-. Hotfix- Dauerwartung- und dann ist nix verbessert).

    Aber natürlich darfst du weiter dein Ding machen und die Leute darüber belehren was denn Sache ist, wenn wirklich so ein toller Hecht wie du seine Sprüche ablässt.

    Grammatik war übrigens nicht das Thema das ich mit dir diskutieren wollte. Aber auch hier ist es bei den Superschlaule wie dir offensichtlich das übliche Argument das vorgebracht wird, wenn man nicht um das eigentliche Thema diskutieren will oder kann- und sich dann eben so darstellt wie du.

    Du kannst dich ja als Mod bewerben bei BB- ich glaube die suchen noch welche. Dann kannst auch du nach Belieben jeden Sräd schließen der dir nicht angenehm ist.

  10. #110
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    ... die meisten stochastiker die ich kenne sind krawattenblendende Finanzberater ...
    Gut, wenn du mich dafür hältst ... aber du wärst überrascht dass es auch Leute ohne Krawatten gibt die etwas von Stochastik verstehen.
    Und offenbar gibt es auch viele Leute (mit oder ohne Krawatte) die nichts davon verstehen.

    Wenn ich hier (oder in vergleichbaren Threads) jemals auch nur ein sachlich korrektes Argument für die Stellschraubentheorie gelesen hätte, das einer Überprüfung standhalten würde, dann würde ich mich in Ehrfurcht verneigen. Habe ich aber noch nicht.

    PS: Nun ist Sendepause ...

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

Seite 11 von 268 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.