Seite 102 von 268 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #1011
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt total albern wenn sich ein Lvl 43 Spieler über zuwenig T-erz etc. aufregt.
    Wo bitte ist z.b. das Problem einen Ritter zu Dritt zu machen? Etwa 280 Reks Verlust pro Spieler (ohne Kanonen)!
    Schafft selbst ein 43er 2-3 am Tag, Chance auf 1,5k T-erz.
    Bisschen Einsatz muss man schon bringen.
    Aber auch nur wenn fleißig Lockangriffe durchgeführt werden und auch die entsprechenden Gens vorhanden sind.
    Mit der Hauptsage hast zwar recht, aber das Problem sind die Vorschläge und Beispiele, sie gehen leider an der Spielrealität vorbei.

    Dennoch sehe ich es genauso, es ist auch für Spieler zwischen Level 40 und 48 möglich an ausreichend Rohstoffe für den Aufbau der Luxuswaffenproduktion zu kommen.
    Granit und EHS lassen sich auch weiterhin gut durch die kleineren AT erspielen, Beutelschneider bietet sich als verlustarme Variante an (natürlich nicht als Lvl 30er oder so), lässt sich auch gut zu zwei Spielen. Hin und wieder sollte auch die Räuberbande drin sein.
    Bissel Geduld sollte natürlich auch vorhanden sein. Wer in einer Gilde ist oder gute Freundesliste hat, kann auch mal bei den Freunden dort anfragen ob sie dann vielleicht für einen das Titan herstellen, falls gut ausgebaute Schmelze haben. So kann man sich den Bau der entsprechende Gebäude noch eine Weile aufsparen.

    Der Handel ist ja auch noch nicht abgeschafft worden, dort gibt es auch weiterhin die Möglichkeit eigene Angebote einzustellen, man muss nicht immer teuer einkaufen, man kann auch Rohstoffe verkaufen.

    Das klappt alles, seh ich täglich bei meinen Gildis, ist kein leichter Weg, aber auch kein unmöglicher wie hier gerne dargestellt wird.

  2. #1012
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber auch nur wenn fleißig Lockangriffe durchgeführt werden und auch die entsprechenden Gens vorhanden sind.
    Ein Block beim Endschloss, öö!
    Sorry, aber welcher Lvl 3x hat heute nicht schon einen Mdk? Also eher noch billiger zu machen, der Ritter.

    Ich finde das Rumgehacke auf die "alten 50er" einfach daneben.
    Als wir in den Leveln bis 40+x waren, haben wir mit Tavernen und schnellen 200ern die Abenteuer gemacht, da hat ein Ritter noch 2-4 Tage gebraucht.
    Dazu keine Dorfschulen, Gebäude auf 6 etc., also haben wir sooo viele Rohstoffe nicht erbeutet, der Zeit- und Produktionsfaktor war gegen uns.
    Geschweige Leechverkäufe... aber auch gut so, hat die Gemeinschaft gestärkt :-)

    Ich hoffe sehr, es wird keine neuen Lootveränderungen geben Richtung rückwärts und NEIN, ich bin kein Händler.

  3. #1013
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber auch nur wenn fleißig Lockangriffe durchgeführt werden und auch die entsprechenden Gens vorhanden sind.
    Ein Block beim Endschloss, öö!
    Sorry, aber welcher Lvl 3x hat heute nicht schon einen Mdk? Also eher noch billiger zu machen, der Ritter.

    Ich finde das Rumgehacke auf die "alten 50er" einfach daneben.
    Als wir in den Leveln bis 40+x waren, haben wir mit Tavernen und schnellen 200ern die Abenteuer gemacht, da hat ein Ritter noch 2-4 Tage gebraucht.
    Dazu keine Dorfschulen, Gebäude auf 6 etc., also haben wir sooo viele Rohstoffe nicht erbeutet, der Zeit- und Produktionsfaktor war gegen uns.
    Geschweige Leechverkäufe... aber auch gut so, hat die Gemeinschaft gestärkt :-)

    Ich hoffe sehr, es wird keine neuen Lootveränderungen geben Richtung rückwärts und NEIN, ich bin kein Händler.
    Darum geht es doch gar nicht, ich finde nur, wenn schon Vorschläge gemacht werden oder auch Argumente gebracht werden, sollten sie schon bissel realistisch sein. Viele sind auch nur Gelegenheitspieler, unter der Woche wird Inselpflege betrieben, am Wochenende dann mal ein Abenteuer.

    Es werden Vorschläge aus der Sicht eines Level 50 Spielers gemacht, natürlich (durchaus auch zurecht) immer mit Hinweis wir hatten es damals ja noch viel schwerer gehabt, nur Tavernis. Die meisten der Spieler die vielleicht gerade mal ein halbes Jahr dabei sind, haben aber auch nicht mehr Generäle, vielleicht einen schnellen 200er und Veteran noch, den MdK hat nicht jeder. Somit spielen sie dann auch nicht mal so locker einen Ritter nebenbei und Locken oder Blocken tut auch nicht jeder, da ist dann so Ritter in der Kurzversion, für einen kleineren Spieler mal so bei 1k Reks Verlust, teilweise sind auch noch Miliz dabei, ich glaube bei nur 200er Gen sind es sogar recht viele Milizverluste. Selbst bei Verlusteteilung, wird es immer noch ein teurer Spaß.

    Deshalb ist es doch besser andere Abenteuer zu empfehlen, die Belohnungen sind vielleicht nicht ganz so riesig, aber die Verluste viel geringer.
    Nun hab ich zwar auch die Räuberbande empfohlen, für kleineren recht verlustreiches AT, aber von der Belohnung her dann top und mit bissel Vorbereitung lässt sich da vielleicht hin und wieder eine spielen.
    Ich fand auch es schon nicht ganz so klasse so Buffs wie den Stadionimbiss zu empfehlen. Weil das sind Tipps die gehen einfach am Spiel vorbei.

  4. #1014
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Stadionimbiss ist nun mal die einzige Chance solange man keinen Entdecker hat der Schnee bringen kann.
    Bei Räuberbande mit 200ern hast auch 1000 Mann Verlust (mit Block), darunter Soldaten und Reiter, also kann auch einen Ritter zu dritt machen, ist günstiger ;-) +-120M für jeden Verlust, neben Reks.
    Einer der Spieler wird sich schon einen Block trauen, wenn nicht, sollte man gar nie an Schneiderleins denken.....
    Keine Frage, RB hat eine gute Belohnung, war damals schon mit meiner Favoriten.
    Geändert von gces (17.05.15 um 16:33 Uhr)

  5. #1015
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Aber warum muss es unbedingt ein 4er Buff sein? Ein 3er würde für Titanerz auch gehen und die lassen sich sogar im Rathaus herstellen. Ist vielleicht die Ausbeute nicht ganz so gut, aber auch damit lässt sich was anfangen.

    Was die Schneiderlein ohne Blocken angeht, ich spiele sie komplett ohne, selbst ein Heldenhaftes und die sind ja nach den Änderungen Ende November alles andere als Verlustarm, es ist möglich sie zu spielen, Vorbereitung ist alles und da braucht es nicht mal ein Siedlerlimit jenseits der 10 oder 15k. Selbst ein Premiumtag als Abschluss ist dann noch drin.

  6. #1016
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber warum muss es unbedingt ein 4er Buff sein? Ein 3er würde für Titanerz auch gehen und die lassen sich sogar im Rathaus herstellen. Ist vielleicht die Ausbeute nicht ganz so gut, aber auch damit lässt sich was anfangen.

    Was die Schneiderlein ohne Blocken angeht, ich spiele sie komplett ohne, selbst ein Heldenhaftes und die sind ja nach den Änderungen Ende November alles andere als Verlustarm, es ist möglich sie zu spielen, Vorbereitung ist alles und da braucht es nicht mal ein Siedlerlimit jenseits der 10 oder 15k. Selbst ein Premiumtag als Abschluss ist dann noch drin.
    Da gebe ich Dir sofort recht, mit 3er Buff sollten die paar Armbrüste und D-Schwerter kein Ding sein, verliert man eh so gut wie nie.

    Zu Teil 2:
    Ich vermute Du bist lvl 50, also hast auch die passenden Generäle, oder?

  7. #1017
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zu Teil 2:
    Ich vermute Du bist lvl 50, also hast auch die passenden Generäle, oder?
    Da vermutest richtig, wobei die passenden Gens, auch noch nicht so lange habe. Ich hab mich vorher auch schön in Ruhe hochgekämpft, die AT von Anfang an, bis auf wenige Ausnahmen hin und wieder, ohne Blocks gespielt, die ersten AT wo auch Luxuswaffen wie Armbrüste, Kanonen und. Co gab, auch erst so ab Level 45 gespielt, vorher nicht mal geleecht. Also wo Level 36 war und Armbrustschützen ausbilden konnte, hat es seine Zeit gedauert bis sie in guter Anzahl vorhanden waren, bei Elitesoldaten und Kanonenschützen war es genauso gewesen.
    Musste als auch Geduld haben, vieles mir ansparen und wenn es schneller gehen sollte auch erhandeln. Im Grunde genommen schon die Spielweise gehabt, die heute auch haben müsste um groß zu werden.
    Es gab mal einen Spruch, DSO ist ein Geduldspiel und der gilt auch heute noch, werd die hat, der schafft auch mit den neuen Loots auf Level 50 zu kommen.

    Aber bissel bessere Loots wünsche ich mir dennoch, paar sind leider doch etwas unlogisch gestaltet, ein Viktor als Rohstoff-AT schlechtere Belohnung als ein Erfahrungs-AT wie die Sumpfhexe, selbst wenn dort Verluste gedrittelt werden, ist Erfahrungs-AT immer noch besser. Auch SDS ist einfach zu schlecht, von den Koop ganz zu schweigen. Während es bei einigen dann schon fast wieder zu sehr nach oben ging, siehe Räuberbande.

  8. #1018
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Schneefeuer
    Räuberbande ist nicht ein gut empfehlbares At für Level 43 da man sich doch eine grössere Truppe aus Einheiten bauen muss die man in anderen spielbaren Ats dann nicht brauchen kann und da Reks nützlicher wären. Die meisten haben da denke ich auch zu geringe Siedlerzahlen dazu bei diesem Level. Zudem lohnt sich Räuberbande auch eher mit Blocks und auch da kann Einiges schiefgehen.

    Es ist wie mit allem in diesem Spiel, jeder spielt es anders. Aber 3x Ritter spielen am Tag ist glaube ich nicht realistisch da entweder die Zeit fehlt oder es an Mitspielmöglichkeiten mangelt. Nicht jeder ist in einer Gilde mit 50+ Mitgliedern und Leechs kaufen ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

    Somit bleibt das Problem von zuwenig von gewissen Rohstoffen weiterhin bestehen wenn da nichts geändert wird.
    Geändert von Mexino (18.05.15 um 00:57 Uhr)

  9. #1019
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, es ist ja ein erstes Ziel, das Siedlerlimit zu erhöhen und auf Level 43 sollte man schon bei 4-5 k sein, da ist Räuberbande kein Problem. Gibt inzwischen ja auch GWH im Handel, klar kosten die was, aber für Granit, das in der RB recht häufig dropt, bekommt man die schon zusammen. Geschenkt wird von BB zwar reichlich, aber aktiv spielen muss man schon selbst.

  10. #1020
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Man muss seine Spielweise stets dem nächsten Ziel anpassen. Ein stures Spielverhalten führt in den unteren Leveln zu Frust und verzögert den Erfolg.
    Also immer erst checken "welches Ziel bringt mich momentan weiter?", das Ziel mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgen und sich danach erst dem nächsten Ziel widmen.
    Wer bereits zu Anfang zu hohe Ziele setzt, hat zwangsläufig ein Problem.

    Spätestens mit Erreichen der 50iger-Grenze hat man dann alle Freiheiten für allerlei Unsinn
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 102 von 268 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.