Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Verschiedene Tribute Karten von Merlin-tkn1971

  1. #41
    papakolja
    Guest
    So ist es, die Tribute sdtellen nette Dreingaben dar. Sonst hätte wohl neimand den 3ten Dieb ohne r, Elite gespielt, oder? Was dennoch witzig war... und wenn es nur die dann erkannte Möglichkeit war ihn komplett mit FKU zu erledigen.

    ...davon abgesehen das ich das letzte mal Siedler gebacken habe als ich zwischen lvl 47 und 50 war, also Jahre her. Wozu gibt es die SChulen, zitronentee, Boltzplatz und Liebesgärten...und die Siedler in den leechloots (ach ja, leechen tut ja keiner).
    ...Und ups, fehlender Bauplatz? Wie soll das gehen wenn kaum Bauern, Mühlen und Bäcker rumstehen.....

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    So ist es, die Tribute sdtellen nette Dreingaben dar. Sonst hätte wohl neimand den 3ten Dieb ohne r, Elite gespielt, oder? Was dennoch witzig war... und wenn es nur die dann erkannte Möglichkeit war ihn komplett mit FKU zu erledigen.

    ...davon abgesehen das ich das letzte mal Siedler gebacken habe als ich zwischen lvl 47 und 50 war, also Jahre her. Wozu gibt es die SChulen, zitronentee, Boltzplatz und Liebesgärten...und die Siedler in den leechloots (ach ja, leechen tut ja keiner).
    ...Und ups, fehlender Bauplatz? Wie soll das gehen wenn kaum Bauern, Mühlen und Bäcker rumstehen.....
    Ein sarkastischer Hochlevel biste wohl - aber im Prinzip haste recht - ich tue mich halt schwer meine alten hochgelevelten Gebäude zu plätten - obwohl der verbesserte Ersatz im Stern rumliegt (aber an den alten Gebäuden hängen halt auch noch Erinnerungen). Und die meisten Buffs sind für mich eh zweitrangig - habs so konzipiert, dass alles auch rund läuft ohne Buffs.

    Deswegen bin ich Neuerungen wahrscheinlich auch überkritisch; aber wenns dann einen Quantensprung gibt - bin ich wieder dabei.

  3. #43
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Offensichtlich muss ich wohl dieses Tribut eher als Deko betrachten. Da ich kein Deko mag kann ich es also einfach ignorieren.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Die einen ziehen ihre Siedler aus Schulen und haben die Provis frei für andere Sachen, die anderen ziehen sich die Siedler über Brote. So haben die einen Spass an dem Tribut, die anderen würden sich über ein Bäckertribut freuen.

    Was ich aber sagen möchte, die Tribute bisher waren, so sie mit Produktionsgebäuden vergleichbar waren, immer Stufe 4, warum ist es beim "Schultribut" nur 1 ?

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mehr Tribute!

  6. #46
    papakolja
    Guest
    Ja, ich bin zwar ein hochlevel, aber wie in einem anderen Thread diskutiert, sagt das noch lange nichts darüber aus wie ("effektiv"/ep-/onlinezeit-/AT-/handel-/produktionslastig) ein Spieler agiert. Naja, hoher Lvl=viel AT & viel genutzte ONLINE Zeit dürfte schon grob korrellieren.

    Und es ist ja auch immer wieder spannend zu sehen, wie ein relativ eng gestecktes Spielsystem doch viele "Lösungswege" ermöglicht.
    Dennoch verstehe ich oft nicht, wie Spieler über Bauplatzmangel klagen, aber schlußendlich einfach eine überladene Insel betreiben, geschweige denn anhand ihrer echten Bedürfnisse die Produktionsketten angleichen, undoder sich die Alternativen angucken, um ihr Problem aufzulösen.

    Ich drifte wieder ab
    =================
    Ja, auch als ich meine erste Schule hinstellte und sah das da am Tag 12 Siedler rausfallen fühlte ich mich verapfelt. Ein paar Events später, mehrere auf Lvl 6 ausgebaut, die Uni dazu, schon sind es über 1000 am Tag (ohne Buffs & Liebesgarten). DieSchulen brauchen auch Platz aber Musmanx kann ja mal bei seiner Rechnung noch dazu setzen wielang es dauert für 1000 Siedler Brot zu backen...und wieviel Gebäude daran beteiligt sind!

    @mondoka: Bufffrei, darf ich wetten das dein Provilager durchgehend gebufft ist?
    Und was macht man sonst mit dem vielen Zitronentee (sofern ihr Artefakt-Entdecker einsetzt)

    Und wenn man einen Ritter leecht hat man die Siedlerverluste für einen Holzi beisammen, inkl. weiterer netter Dreingaben (jetzt zum minievent und PREM erst recht)...auch ein Lösungskonzept.

    @Marcell76, interessanter Einwand, vielleicht denkt BB drüber nach. Andererseits wär dann sofort das Wohnhaustribut überfüllt:-))

    Es bleibt: Die Tribute sollen/können keinerlei bestehende Produktion ersetzen, beteiligen sich dennoch etwas. Und sehen niedlich aus.

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe die Siedler immer lieber gebacken. Das Provi ist ja nicht gerade überlastet und durchgehend gebufft komme ich wenn ich mich richtig erinnere so auf mehr Siedler/BP. (Damit kann man auch gleich diverse Produktionsquests schneller lösen.)
    Aber ja, ist eh genug Platz für alles ;-)
    //edit: war aber ohne Zitronentee gerechnet. Soviel dazu :-P


    Ansonsten ist ja der Erfolg nicht gerade sehr aufwendig, werde ich mir also bei Gelegenheit holen - weil warum nicht.
    Geändert von eigenergie (08.08.19 um 09:57 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es ein zweites Bildungs-Tribut in den Erfolgen vom Jubi-Event.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es ein zweites Bildungs-Tribut in den Erfolgen vom Jubi-Event.
    jupp gibt es, aber nix desto trotz, kann man sich den aus dem Verräter auch noch erspielen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #50
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Gibt es schon eine Taktikkarte für den Verräter zum erspielen des Tributs?. Hab auf meiner Suche noch nichts gefunden...

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Tribute
    Von eskuschel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.19, 16:09
  2. Verschiedene Wohnhäuser und modulare Karten
    Von Sir_Balphas im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.