Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie wäre es mit einem Gebäudeindex und wenn es möglich wäre den Gebäudeausbau abzubrechen?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Wildblumental

    Wie wäre es mit einem Gebäudeindex und wenn es möglich wäre den Gebäudeausbau abzubrechen?

    1.

    Ich fände es Prima, wenn in der Wirtschaftsübersicht ein Gebäudeindex integriert werden würde,
    bei dem mehrfach vorhandene Gebäude durchnummeriert werden.
    Somit könnte der Spieler auf das Ausgesuchte Gebäude welches er aufrufen möchte, via Link schneller zugreifen.
    Zum Beispiel der Spieler hat 15 Förster, das diese von 1 - 15 durchnummeriert sind.
    So hätte man eine Übersicht darüber, wieviele Gebäude von was vorhanden sind.
    Und will der Spieler das 5. Gebäude auswählen um es sich anzusehen oder auszubauen, klickt er halt das 5. Gebäude an.

    2.

    Manchmal passiert es einem das die falsche Mine 1x zu oft ausgebaut wird.
    Daher wäre es auch schön, wenn man den Ausbau eines Gebäudes abbrechen könnte.

  2. #2
    Siedler Avatar von Namelessesst
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Zu 1.

    Bis auf Nummerierung der Gebäude ist alles da und möglich... und eine Nummerierung braucht es für mich persönlich jetzt nicht so....



    Es wird sogar angezeigt, das Gebäude LVL evtl ne Förderung und ob es schläft nur ein Ausbau hat kein eigenes Icon.... das wars aber auch.

    Per klick springst du direkt zum Gebäude und kannst es ausbauen...

    Zu 2.
    Ist erst mal ein EIGENER Wunsch.... und bis auf Minen werden so ziemlich alle Gebäude irgendwann eh ausgebaut... und bei Minen sind es halt dann mal ein paar Werkzeuge, die "Verschwendet" wurden, aber das passiert halt..... ist für mich auch kein so großes Problem.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Goldenau
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Dragostine Beitrag anzeigen
    1.

    Zum Beispiel der Spieler hat 15 Förster, das diese von 1 - 15 durchnummeriert sind.
    So hätte man eine Übersicht darüber, wieviele Gebäude von was vorhanden sind.
    ja, das möchte ich auch haben. aber das wollten schon viele vor langer zeit.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Wildblumental
    Eine Gebäudeübersicht würde ich auch toll finden, vorallem für die Wohnhäuser.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Eine Gebäudeübersicht wäre toll, einfach die Gesamtzahl eines Gebäudes in die Wirtschaftsübersicht - toll. Der Wunsch ist schon sehr alt, wie viele andere Wünsche zur Wirtschaftsübersicht.

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Siedler anzeigen? Klar, gerne... und die Edelsteine, und die Anzahl der Gebäude und eine Memoryfunktion, daß man sich nach Schließen der Wirtschaftsübersicht nicht wieder zum gleichen Punkt im Verzeichnispfad sinnlos zurückklicken muß und und und... Macht das ganze Ding doch einfach mal komplett neu, und richtig.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Namelessesst Beitrag anzeigen
    Zu 1.

    Bis auf Nummerierung der Gebäude ist alles da und möglich... und eine Nummerierung braucht es für mich persönlich jetzt nicht so....



    Es wird sogar angezeigt, das Gebäude LVL evtl ne Förderung und ob es schläft nur ein Ausbau hat kein eigenes Icon.... das wars aber auch.

    Per klick springst du direkt zum Gebäude und kannst es ausbauen...

    Zu 2.
    Ist erst mal ein EIGENER Wunsch.... und bis auf Minen werden so ziemlich alle Gebäude irgendwann eh ausgebaut... und bei Minen sind es halt dann mal ein paar Werkzeuge, die "Verschwendet" wurden, aber das passiert halt..... ist für mich auch kein so großes Problem.
    zu 1.

    Eben das meine ich ja. Was wenn alle Gebäude auf das gleiche Level ausgebaut sind ?
    Ohne Nummerierung verliert man den Überblick darüber welches Gebäude man gerade besucht hat, wenn man zur Statistik zurückkehrt.
    Und ich fände es wirtschaftlicher im Umgang mit dem Verbrauch von Baugenehmigungen. Besonders für Anfänger.

    zu 2.

    Ja. Das stimmt schon, das alle Gebäude mal ausgebaut werden und oder sind. Doch es ist eine Frage der Menge an Rohstoffen, die dazu notwendig sind. Zum Beispiel wertvoller Mörtel, den es ja nun nicht gerade im Überflus gibt. Wenn ich mir mit dem was ich habe schon überlegt hatte was ich damit ausbauen will und ein Tag später dann doch ein anderes Gebäude ausbaue ohne es wirklich gewollt zu haben, weil man einfach unkonzentriert war oder sonst was. Möchte ich schon das ich den Ausbau abbrechen kann. Um Rohstoffe zu retten. Und mit zu weit ausgebauten Minen, geht die Buffwirkung verloren, da sie zu früh einbrechen, wenn man gerade keine Auffüller zur Hand hat.

Ähnliche Themen

  1. Wie wäre es denn, wenn...
    Von RacingJo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.16, 07:18
  2. Was wäre wenn...
    Von Engelsfeder im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 14:42
  3. Wie wäre es mit einem Pauseknopf ?
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 18:55
  4. wie wäre es mal mit einem Truppentransport in der anderen Richtung?
    Von Bayernmurmel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.