Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie wre es mit einem Gebudeindex und wenn es mglich wre den Gebudeausbau abzubrechen?

Neuankmmling
    Beitrge
    16
    Welt
    Wildblumental

Wie wre es mit einem Gebudeindex und wenn es mglich wre den Gebudeausbau abzubrechen?

1.

Ich fnde es Prima, wenn in der Wirtschaftsbersicht ein Gebudeindex integriert werden wrde,
    bei dem mehrfach vorhandene Gebude durchnummeriert werden.
    Somit knnte der Spieler auf das Ausgesuchte Gebude welches er aufrufen mchte, via Link schneller zugreifen.
    Zum Beispiel der Spieler hat 15 Frster, das diese von 1 - 15 durchnummeriert sind.
    So htte man eine bersicht darber, wieviele Gebude von was vorhanden sind.
    Und will der Spieler das 5. Gebude auswhlen um es sich anzusehen oder auszubauen, klickt er halt das 5. Gebude an.

2.

Manchmal passiert es einem das die falsche Mine 1x zu oft ausgebaut wird.
    Daher wre es auch schn, wenn man den Ausbau eines Gebudes abbrechen knnte.

Siedler Avatar von Namelessesst
    Beitrge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Zu 1.

Bis auf Nummerierung der Gebude ist alles da und mglich... und eine Nummerierung braucht es fr mich persnlich jetzt nicht so....

Es wird sogar angezeigt, das Gebude LVL evtl ne Frderung und ob es schlft nur ein Ausbau hat kein eigenes Icon.... das wars aber auch.

Per klick springst du direkt zum Gebude und kannst es ausbauen...

Zu 2.
    Ist erst mal ein EIGENER Wunsch.... und bis auf Minen werden so ziemlich alle Gebude irgendwann eh ausgebaut... und bei Minen sind es halt dann mal ein paar Werkzeuge, die "Verschwendet" wurden, aber das passiert halt..... ist fr mich auch kein so groes Problem.

Siedler
    Beitrge
    49
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Dragostine Beitrag anzeigen
    1.

Zum Beispiel der Spieler hat 15 Frster, das diese von 1 - 15 durchnummeriert sind.
    So htte man eine bersicht darber, wieviele Gebude von was vorhanden sind.
    ja, das mchte ich auch haben. aber das wollten schon viele vor langer zeit.

Neuankmmling
    Beitrge
    9
    Welt
    Wildblumental
    Eine Gebudebersicht wrde ich auch toll finden, vorallem fr die Wohnhuser.

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Lupus_C
    Beitrge
    2.685
    Welt
    Andosia
    Eine Gebudebersicht wre toll, einfach die Gesamtzahl eines Gebudes in die Wirtschaftsbersicht - toll. Der Wunsch ist schon sehr alt, wie viele andere Wnsche zur Wirtschaftsbersicht.

Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Siedler anzeigen? Klar, gerne... und die Edelsteine, und die Anzahl der Gebude und eine Memoryfunktion, da man sich nach Schlieen der Wirtschaftsbersicht nicht wieder zum gleichen Punkt im Verzeichnispfad sinnlos zurckklicken mu und und und... Macht das ganze Ding doch einfach mal komplett neu, und richtig.
    I love mankind, it's people I can't stand.

Cordula Grn.. Cordula Grn.. Cordula Grn.. Ich hab dich.. Ich hab dich.. Ich hab dich...

Neuankmmling
    Beitrge
    16
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Namelessesst Beitrag anzeigen
    Zu 1.

Bis auf Nummerierung der Gebude ist alles da und mglich... und eine Nummerierung braucht es fr mich persnlich jetzt nicht so....

Es wird sogar angezeigt, das Gebude LVL evtl ne Frderung und ob es schlft nur ein Ausbau hat kein eigenes Icon.... das wars aber auch.

Per klick springst du direkt zum Gebude und kannst es ausbauen...

Zu 2.
    Ist erst mal ein EIGENER Wunsch.... und bis auf Minen werden so ziemlich alle Gebude irgendwann eh ausgebaut... und bei Minen sind es halt dann mal ein paar Werkzeuge, die "Verschwendet" wurden, aber das passiert halt..... ist fr mich auch kein so groes Problem.
    zu 1.

Eben das meine ich ja. Was wenn alle Gebude auf das gleiche Level ausgebaut sind ?
    Ohne Nummerierung verliert man den berblick darber welches Gebude man gerade besucht hat, wenn man zur Statistik zurckkehrt.
    Und ich fnde es wirtschaftlicher im Umgang mit dem Verbrauch von Baugenehmigungen. Besonders fr Anfnger.

zu 2.

Ja. Das stimmt schon, das alle Gebude mal ausgebaut werden und oder sind. Doch es ist eine Frage der Menge an Rohstoffen, die dazu notwendig sind. Zum Beispiel wertvoller Mrtel, den es ja nun nicht gerade im berflus gibt. Wenn ich mir mit dem was ich habe schon berlegt hatte was ich damit ausbauen will und ein Tag spter dann doch ein anderes Gebude ausbaue ohne es wirklich gewollt zu haben, weil man einfach unkonzentriert war oder sonst was. Mchte ich schon das ich den Ausbau abbrechen kann. Um Rohstoffe zu retten. Und mit zu weit ausgebauten Minen, geht die Buffwirkung verloren, da sie zu frh einbrechen, wenn man gerade keine Auffller zur Hand hat.

hnliche Themen

1. Wie wre es denn, wenn...
    Von RacingJo im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.16, 07:18
  2. Was wre wenn...
    Von Engelsfeder im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 14:42
  3. Wie wre es mit einem Pauseknopf ?
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 18:55
  4. wie wre es mal mit einem Truppentransport in der anderen Richtung?
    Von Bayernmurmel im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 13:05