Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Bautool, um Büsche, Tote Bäume, Geröllhaufen und Stumpen zu entfernen (so wie in früheren SiedlerSp)

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland

    Bautool, um Büsche, Tote Bäume, Geröllhaufen und Stumpen zu entfernen (so wie in früheren SiedlerSp)

    Hiho Liebe Com

    Ich denke mal, die Überschrift sagt alles.
    Dank des Patches vom 24.2. (Gebäude: Kartenelemente können nicht mehr durch den Bau von Dekorationen entfernt werden) sind Büsche, Tote Bäume und ähnliches ein ernstzunehmender Bauplatzreduzierer geworden.

    In diesem Link im forum wird darüber heiß! diskutiert: http://forum.diesiedleronline.de/thr...3%A4tzen/page9

    Ich Würde vorschlagen: eine "Funktion", womit man unnötige, bzw störende Geländeelemente entfernen kann. Vor dem Patch vom 24.2. hat dies in der Regel ein gewöhnliches Beet übernommen, welches kurz raufgesetzt wurde und wieder entfernt wurde.

    Einige sagen, der Beettrick war / sei Bugusing; andere sagen, es war durchaus so gewollt bzw tolleriert (dies spielt aber jetzt keine Rolle mehr!).


    Meine Person und auch andere Spieler wünschen sich hiermit eine Funktion im Spiel selber, welche die Planierungsfunktion des Beetes in Zukunft übernimmt. Dies kann durch spieleigene Ressorcen oder durch Edelsteine geschehen, das bleibt von mir aus BB überlassen.

    Bitte äußert euch, BB muss in dieser Richtung unbedingt was unternehmen!
    Denn Prachtvolle Bauplätze zu vernichten war echt schlecht für den Spielspass. Meiner Meinung nach war das ein sehr schlechter Patch in dieser Richtung, sowohl für langjährige Spieler als auch für Neueinsteiger.


    PS: Stumpen müssen auch weg, dann können da wieder Beete hin... Beete brauchen PLATZ

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ich würde behaupten BB soll erstmal den Fehler ausbügeln, bevor sie womöglich noch Geld dadurch verdienen wollen ..

    Dann reden wir gerne weiter.

  3. #3
    Wuseler Avatar von JakeTheApe
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    planet of the apes
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    erstma sollte jeder spieler die selben bauplatzmöglichkeiten haben

  4. #4
    Calderone
    Guest
    Für Fehler noch den Geldbeutel aufhalten? Ich glaube es geht los...

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    wie gesagt, es müssen nicht edelsteine sein: ingame-ressis wären vollkommen ok (ich würde das auch bevorzugen)

  6. #6
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von JakeTheApe Beitrag anzeigen
    erstma sollte jeder spieler die selben bauplatzmöglichkeiten haben
    warum??
    BB könnte doch zb ab lv 50 roden einführen,
    pro baumstamm etwa 100 gold
    oder pro busch 1000 gold ,dann kann man auch wieder prachtvolle wohnhäuser bauen

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JakeTheApe Beitrag anzeigen
    erstma sollte jeder spieler die selben bauplatzmöglichkeiten haben
    warum??
    BB könnte doch zb ab lv 50 roden einführen,
    pro baumstamm etwa 100 gold
    oder pro busch 1000 gold ,dann kann man auch wieder prachtvolle wohnhäuser bauen
    von mir aus, aber erst Fehler beheben - so kann das kein Dauerzustand sein.

    Stell dir vor es kommen Monatelang Beschwerden weil nach Umbauten keine Plätze mehr frei sind - kanns doch nicht sein.

  8. #8
    Wuseler Avatar von JakeTheApe
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    planet of the apes
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JakeTheApe Beitrag anzeigen
    erstma sollte jeder spieler die selben bauplatzmöglichkeiten haben
    warum??
    BB könnte doch zb ab lv 50 roden einführen,
    pro baumstamm etwa 100 gold
    oder pro busch 1000 gold ,dann kann man auch wieder prachtvolle wohnhäuser bauen
    und spieler die dort schon eines stehen haben?

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    diese spieler haben einen unfairen vorteil den spielern gegenüber, welche diese gebäude dort noch nicht stehen haben
    und ich gehe davon aus, daß es eine MENGE baufelder sein werden

    allerdings, wenn man dieses "Tool" einbauen würde, wäre dieser Vorteil wieder negiert, davon gehe ich aus
    Geändert von mikeecho (26.02.16 um 17:17 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von romaniusii
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Welt
    Grünland
    Liebe Leutz,
    es war in den CD Siedlerserien immer so, dass man einfach etwas ge-/bebaut hat. Da war Roden oder anderer nonsens nicht vorhanden!
    Warum BB/Ubi sich nun dieses, Spielerseits sinnloses gimmick, einfallen ließ lasse ich ien mal offen.
    Aber dass sich Spieler einfidnen die hierdurch revoltieren wollen oder würden, empfinde ich Spitze.
    Denn wir sind die Macht und die Muneten welche die Macher ergreifen wollen.

    Kurzum: NEIN auch ich will frei bauen / stellen können. baumstumpen sind leere Ressourcen.

    Vorschlag daher meinerseits. Zeitspanne wie im Roundup der Minen einpflegen. Nur an den nachwachsenden Rohstofen halt.
    Holzbestand abgeholzt (Ziffer NULL) und möglicher Bauplatz vorhanden.

    Danke für lesen
    Lebe solange Du kannst - denn morgen könnt es schon nicht Dich mehr geben

    Unser Motto der freien Aristophanes-jünger: Auch arme Leute können durch Gegenseitige Hilfe groß werden

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bäume und Büsche umsetzen
    Von Krachbumm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 21:21
  2. Büsche (hauptsächlich) + Bäume abreißen /pflanzen
    Von Charun_Shadow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 10:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.