Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Bautool, um Büsche, Tote Bäume, Geröllhaufen und Stumpen zu entfernen (so wie in früheren SiedlerSp)

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    Also: ich habe aktiv siedler 1 , 2 und auch 3 und 4 gespielt (3 und 4 eher weniger)
    bei Siedler 1 und 2 habe ich noch sehr stark in erinnerung, daß man erst Bäume und Geröll abbauen/entfernen musste, damit man bauplätze für gebäude und industriezweige zusammenhängend bauen konnte.
    Das fehlt mir sehr stark in DSO!!! kann man da nicht etwas unternehmen?

    Auch könnte man so wieder Blumenbeete pflanzen, da dort dann keine Stumpen/bäume mehr stehn würden
    Geändert von mikeecho (26.02.16 um 17:40 Uhr)

  2. #12
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Den Wunsch gibt es schon seit 2010. [Spiel] Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

    Zitat Zitat von mikeecho Beitrag anzeigen
    Bitte äußert euch, BB muss in dieser Richtung unbedingt was unternehmen!
    Denn Prachtvolle Bauplätze zu vernichten war echt schlecht für den Spielspass. Meiner Meinung nach war das ein sehr schlechter Patch in dieser Richtung, sowohl für langjährige Spieler als auch für Neueinsteiger.
    BB hat keine prachtvollen Bauplätze vernichtet, sondern nur einen BUG behoben. Damit haben jetzt wohl nur die Spieler ein Problem, die diesen BUG genutzt haben. Ich finde das gut, dass nun die Grundlage für gleiche Bedingungen (Menge der Bauplätze) geschaffen wurde.

    Unabhängig davon, könnte mir auch eine Funktion gefallen, mit der man Büsche und Bäume entfernen oder verschieben kann.

    Moderatorin im Ruhestand

  3. #13
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Mit Behebung dieses BUGS haben sie nen Neuen eingespielt - werte Monalisa. bitte die Beiträge genauer lesen - danke.

    Die Funktion zum Entfernen kann später mal kommen, wenn der Normalzustand wieder hergestellt ist.

  4. #14
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Den Wunsch gibt es schon seit 2010. [Spiel] Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

    Zitat Zitat von mikeecho Beitrag anzeigen
    Bitte äußert euch, BB muss in dieser Richtung unbedingt was unternehmen!
    Denn Prachtvolle Bauplätze zu vernichten war echt schlecht für den Spielspass. Meiner Meinung nach war das ein sehr schlechter Patch in dieser Richtung, sowohl für langjährige Spieler als auch für Neueinsteiger.
    BB hat keine prachtvollen Bauplätze vernichtet, sondern nur einen BUG behoben. Damit haben jetzt wohl nur die Spieler ein Problem, die diesen BUG genutzt haben. Ich finde das gut, dass nun die Grundlage für gleiche Bedingungen (Menge der Bauplätze) geschaffen wurde.

    Unabhängig davon, könnte mir auch eine Funktion gefallen, mit der man Büsche und Bäume entfernen oder verschieben kann.
    Hmm, nach dem, was ich so gelesen habe, kann davon keine Rede sein. Seltsames passiert mit den Bauplätzen, zum Beispiel : Hexenturm geht nicht, normales Haus aber schon. Offensichtlicher Unsinn.
    Auch sind auf den Archipeln wohl einige Bauplätze für Prachtvolle verschwunden -- die, die schon gebaut haben, sind fein raus, alle anderen haben das Nachsehen.
    Vielleicht ist das die neue Strategie bei BB, benutzt die Bugs so schnell wie möglich, bevor wir was ändern !?

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    durchaus möglich: wer schnell genug die 1,5x1,5 insellagerhäuser gebaut hatte, ist fein raus, diese stehn nicht unbedingt auf richtigen 2x2 baufeldern
    wer schlau war, konnte das sich zu eigen machen
    das ist nun nicht mehr möglich

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    BB hat keine prachtvollen Bauplätze vernichtet, sondern nur einen BUG behoben. Damit haben jetzt wohl nur die Spieler ein Problem, die diesen BUG genutzt haben. Ich finde das gut, dass nun die Grundlage für gleiche Bedingungen (Menge der Bauplätze) geschaffen wurde.
    Das ist eine Illusion. Aus persönlicher Erfahrung kenne ich drei Fälle, wo an gleicher Stelle bei drei Spielern nicht das gleiche Gebäude gesetzt werden konnte, vollkommen unabhängig, was versucht wurde.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    ich hohl mal das thema hier aus der versenkung
    MEMORIAL dessen daß bald der 24.3. ist, genau 1 Monat nach dem schlimmen bauplatz-vernichtungs- patch vom 24.2.


    dazu noch ein paar bilder, wie meine insel mit beeten aussieht: nie wieder wird irgendjemand sowas zu stande bringen, da auch die beetbauplätze größtenteils vernichtet wurden durch stümpfe

    Hier der kurzlink zu der Bildersammlung für die Beete
    http://steamcommunity.com/profiles/7...0/screenshots/







  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Höhere Flexibilität kann sicherlich nicht schaden. Ein erster Schritt wäre es mal, die ganzen Anzeigefehler zu beheben - Gras wächst auf verbesserten Lagerhäusern, Bäume wachsen drauf....
    Da gibts so einiges, was zu tun wäre.
    Das ganze dann noch so auszubauen, dass einige Büsche/Sträucher u.ä. entfernt werden können (durch was auch immer) würde dem Spiel gut tun.
    Zumal die Bauplätze oftmals so ungeschickt sind, dass immer Freiraum bleibt.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ja ich dachte mir gestern auch mal so, testest du ob das siedler hq als lager geht und habe es versetzt. gut hat funktioniert. dumm nur zurücksetzen ging nicht mehr. und dabei stant es seit jahren an der selben stelle. und da war nie ein busch oder strauch.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Ich kann da nur beipflichten, hab durch des umstellen und die auftauchenden Büsche einige Bauplätze neben Lagern verloren. Regt mich total auf. BB muss das ändern. Bitte Danke ((

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bäume und Büsche umsetzen
    Von Krachbumm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 21:21
  2. Büsche (hauptsächlich) + Bäume abreißen /pflanzen
    Von Charun_Shadow im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 10:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.