Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: ★ Generäle wechseln ihre position [16430]

  1. #51
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental

    General greift auf einmal von ganz anderer Position an

    Habe gerade einen schwarzen Ritter gestartet. Da nicht alle Truppen platz gefunden haben, habe ich alle Generäle umgesetzt, die benötigten auf die Richtige Positionen für den Angriff, die nicht benötigten auf die anderen freien Flächen. Die aus dem Stern (3 MdK) nach gesetzt. Dabei wurde ein MdK nicht richtig angenommen. Den also das zweite mal auf die Karte gesetzt. Er erklärte sich dann doch bereit diese Position einzunehmen.

    Alle Generäle standen auf ihren Positionen und waren mit dem Lagerbau fertig. Dann habe ich diese bestückt, durch anklicken auf der Karte. Daher weiß ich, dass die benötigten Genis alle richtig standen. In diesem Fall stand Nusala ganz unten direkt neben Vargus. Kurz die Bestückung geprüft und die Angriffe schön nach der Reihe gestartet. Alle Wege waren richtig. Als Nusala das Lager verließ, änderte sich ihre Position, sie stand nun genau dort, wo ich den MdK aus dem Stern zwei mal anklicken musste. Der MdK stand nun an einem anderen Punkt.

    Das ganze ist schon einmal passiert, da habe ich aber noch gedacht, ich habe nicht richtig aufgepasst. Denke zu immer erst, ich mache den Fehler, aber heute habe ich es durch Zufall sehen können. Kein Witz, Nusala kam aus dem Lager, verschwand neben Vargus und erschien über dem MdK. Ich konnte es deswegen sehen weil Vargus erst geraume Zeit später starten sollte.
    Dieses ist mir bis jetzt nur im schwarzen Ritter aufgefallen. Hoffe ich kann es beim nächsten auch wieder reproduzieren und als video aufzeichnen.

    Ich nutze zum spielen den Chrom in der aktuellsten Version, Cash und Verlauf werden jeden Abend bereinigt.
    Gruß und guten Rutsch
    Tütio

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    das ist nun fast 4 monate bei bb bekannt, brauchst also kein video machen.
    ist immer so, wenn nach dem versetzen noch truppen landen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Nur 4 Monate? Ich denke dieses Verhalten gibt es schon länger.

    Damit dieser Fehler nicht passiert hilft ein Inselwechsel bevor man den Block/Lock startet. Oder man betritt erst die AT Insel wieder wenn alle Generäle da sind.

    Das Problem liegt höchstwahrscheinlich darin, das du clientseitig Generäle auf Positionen setzt die Serverseitig für das landen anreisender Generäle blockiert sind. Irgendwann bekommt das der Server mit und die Lager der Generäle springen auf ihre alte Stelle.

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  5. #55
    knurrkater
    Guest

    Positionswürfeln

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Holzfäller, dritter Dieb, Weisheit. Generäle landen, werden an die gewünschte Position versetzt. Angriff(e) gestartet. Manchmal vor dem Start des ersten Angriffs, gerne auch während eines laufenden Angriffs, selbst wenn schon mehrere Angriffe "abgearbeitet" wurden, werden zwischen einem drittel und der Hälfte der Generäle per Zufallsgenerator in ihrer Position neu angeordnet, stehen plötzlich an ganz anderer Stelle. Mit entsprechendem Ergebnis. Sehr ärgerlich!
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Zuletzt vor ca 15 Minuten beim Holzfäller
    Was hast du als letztes gemacht?
    Der erste Angriff war durch, der erste Abschnitt befreit. Die Generäle waren für den nächsten Angriff positionert.
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Tritt seit einiger Zeit sehr häufig auf. Verhältnis störungsfrei zu gestört ca 2 zu 8.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Opera 50.0.2762.58 (PGO)
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    28.0.0.137
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Win10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    Unitymedia - 150
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  7. #57
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir waren nicht in der Lage diese Situation konsistent nachzustellen. Wäre es daher möglich, dass einer von den Betroffenen hier doch noch versucht ein Video von der Situation zu erstellen? Oder hat sich die Situation in der Zwischenzeit gelegt?

  8. #58
    papakolja
    Guest
    Ich hab jetzt mal drauf geachtet:
    Also seit der Wartung habe ich nicht mehr Effekt das Generäle im AT nach dem Umsetzbefehl scheinbar an der alten Stelle stehenbleiben (ohne Haken in der Fahne), aber dann doch plötzlich (nach der angesetzten Laufzeit) auf dem neuen Platz stehen.

  9. #59
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Hi,

    habe im Halloween-Event einige um nicht zu sagen viele Wirbelwind gespielt. Dabei kam es immer wieder vor das Genis ihre Position beim versetzen nicht annahmen obwohl sie schon losgelaufen sind. Die Ursache ist wahrscheinlich das in der Zwischenzeit die Verstärkung aus der Heimat den anvisierten Platz besetzen. Soweit so schlecht. Sehr schade ist es allerdings wenn das anscheinend nur auf dem Server passiert und bei mir auf dem Rechner der versetzte Geni noch angezeigt wird, beladen werden kann und auch losgeschickt werden kann.
    Spätestens nach einem Inselwechsel stellt man fest das man den Geni von der Heimatinsel losgeschickt hat (der dann mit der falschen Bestückung angreift)
    Auch kam es vor das ein Lockgeni die Beladung nicht angenommen, bzw verloren hat (da war doch schon früher mal was). Konnte ihn zum Angriff starten und auf einmal sehe ich das der Hauptangriff auch das Locklager wegmacht und der Taverni noch leer in der Garnison herum lungert
    Meine Vermutung ist das es damit zusammenhängt weil im WW 4 Spieler viele Angriffe gleichzeitig machen und dadurch der Server-Client Datenaustausch humpelt.

    Das Mauern teilweise erst nach Inselwechsel fallen habe ich schon allgemein, aber es ist doch lästig da man oft unnötig wartet.

    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, oder hat sonst eine Idee

    Browser Cliqz V1.29.3 (69.0.3+1.40.0.150)(64bit)
    und auch FF V 70.0.1 (64bit)
    Win 7 Pro SP 1 64bit
    WLan/DSL 6 Mbit/s

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    Generäle werden automatisch versetzt und bauen neu auf

    Folgendes Phänomen begegnet mir immer häufiger bei der Nutzung von Spähposten und Observatorium:

    Ich schicke fertig beladenen Genis für die ersten Aktionen im AT, um etwas Freiheit bei der Positionierung zu haben, wechsle ins AT und baue die Genis so auf, wie ich sie brauche. Sie sind fertig aufgebaut an ihrem gewünschten Standort, es läuft aber noch kein Angriff. Dann wechsle ich zurück zur Heimatinsel und schicke weitere Gens ins AT, wechsle ins AT, zeitlicher Abstand sicher > 1min. Dann kommen die Nachzügler an und alle Generäle der ersten Tranche werden automatisch woandershin versetzt (verdrängt von den Nachzüglern und bauen erneut auf (nicht am ursprünglichen Landeplatz). Es wandert kein Gen mangels Landeplatz in den Stern, es sollten dann aber auch nach dem ersten Versetzen genug Landeplätze vorhanden sein. Das kostet dann ein paar Minuten bei Spähposten und Obsi.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 23:26
  2. Generäle direkt über das Truppenübersichtsfenster wechseln
    Von Zockkar im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.