Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Entwicklertagebuch: Oster-Event 2016

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.458
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch: Oster-Event 2016

    Das anstehende Oster-Event 2016, Störenfriede, neues Erfolgsgebäude und mehr


    Werte Eiersammler!

    Das diesjährige Oster-Event lockt einige harte Typen auf eure Insel - die "Störenfriede"!
    Außerdem gibt es passend zum Event ein neues Erfolgsgebäude. In speziellen Gildenquests sind zusätzliche Gestreifte Eier zu finden, es wird einige neue Gegenstände beim Kaufmann geben und zu guter Letzt wurden auch noch einige Verbesserungen basierend auf dem letztjährigen Feedback vorgenommen. Zum Beispiel finden Entdecker jetzt immer eine bestimmte Mindestanzahl an Gestreiften Eiern in einer Schatzsuche.

    Alle Informationen zum Event findet ihr in den folgenden Abschnitten!

    • Beginn: 16. März 2016, direkt nach dem Spiel-Update
    • Abschaltphase I: 6. April 2016, gegen 02:01 Uhr
    • Vollständige Deaktivierung: 13. April 2016, mit dem Spiel-Update


    Es wird dieses Jahr neue Inhalte geben. Das auffälligste neue Feature ist sicherlich das "Störenfriede"-Lager in der Mitte der Heimatinsel (auf der sogenannten "Event-Insel"). Neue Erfolge mit einem neuen Gebäude als Belohnung, neue Osterquestketten für Stufe 50+ und natürlich: Die neue Unerschrockene Entdeckerin!







    Gestreifte Ostereier sind die neue Ressource für das Oster-Event.
    Der folgende Abschnitt bietet mehr Informationen über die diesjährige Event-Ressource.

    Zusätzlich wird ein weiterer Dev Blog weitere Informationen über die Event-Ressource enthalten.
    Dieser Dev Blog ist aktuell noch in Vorbereitung und wird voraussichtlich am 16./17. März veröffentlicht.

    Während des Events haben alle Spieler die Möglichkeit sich Gestreifte Eier zu verdienen (die neue Event-Ressource).
    Gestreifte Eier können getauscht werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese zu erhalten:


    • Abenteuer:
      Alle Abenteuer (außer Szenarien) können Gestreifte Eier in der Belohnung enthalten.
      Aufgrund der zahlreichen neuen Inhalte (Stufenerhöhung, etc) im vergangenen Jahr, sind die Werte aus 2015 nicht länger ausgewogen. Daher wurden die Belohnungen hinsichtlich der Gestreiften Eier in den Abenteuern erneut angepasst.
    • Expeditionen:
      Jede Expedition kann als Belohnung Gestreifte Eier enthalten.
      Es wird keine Inseln mit Gestreiften Eiern als Kolonie-Ertrag geben.
    • Sammelgegenstände:
      Gestreifte Eier können auf der Heimatinsel gefunden und eingesammelt werden.
    • Entdecker:
      Gestreifte Eier können mit jeder normalen Schatzsuche gefunden werden (Zusätzlich zur Standardbelohnung).
      Entdecker werden immer eine Mindestanzahl an Gestreiften Eiern von einer Schatzsuche mitbringen.
    • Kaufmann:
      Es gibt beim Kaufmann 2 Pakete mit Gestreiften Eiern.
    • Event-Questkette:
      Im Abstand von 5 Tagen erhält jeder Spieler eine Oster-Questkette (mit mehreren untergeordneten Quests), welche Gestreifte Eier als Belohnung beinhalten.
    • Quests & Oster-Abenteuer:
      Die Event-Questketten beinhalten Quests mit 2 Abenteuern, in welchen Ostereier gefunden werden müssen.
      Es gibt insgesamt 8 Abenteuer, mit je einem Maximalwert an 9 versteckten Eiern.
    • Gildenquests:
      Jeden Tag während des Events erhalten Gilden eine von fünf zufälligen Osterquests.
      Der Abschluss dieser Quest gibt einen kleine individuelle Belohnung mit Eventwährung.
      Umso mehr Gildenmitglieder ihre eigene Quest abschließen, desto größer wird die Gesamtbelohnung für die Gilde.


    Mit der Abschaltphase II, bzw. der vollständigen Deaktivierung, werden die restlichen Gestreiften Eier in Münzen umgewandelt.
    Genauere Informationen dazu sind in dem Abschnitt für Abschaltphasen zu finden.

    Feedback könnt ihr wie immer im Forum hinterlassen.

    Frohes Eiersuchen!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (06.04.16 um 11:00 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.458
    Welt
    Grünland

    Die Mitte der Heimatinsel hat während des Events eine Brücke, die Generälen die Überquerung des Wassers ermöglicht. Diese Brücke (und die sogenannte "Event-Insel") kann nur von Generälen betreten werden. Ein Bebauen der Insel (Gebäude, Dekorationen, Straßen..) ist nicht möglich und es werden auch keine Sammelgegenstände darauf erscheinen.


    Die "Störenfriede" erscheinen jeden Tag und errichten ihr Lager in der Mitte eurer Insel. Du kannst dich entscheiden deine Freunde bei diesem Problem um Hilfe zu bitten, oder selbst die Waffen in die Hand zu nehmen und deine Generäle loszuschicken. Sobald das Lager zerstört wurde, bleiben nur noch rauchende Ruinen übrig. Mehr Informationen dazu sind im Questbuch zu finden.

    Mit jedem Tag werden die Einheiten in diesem Lager stärker und benötigen bessere (oder mehr) Einheiten, um sie zu besiegen. Um diesen Aspekt des Events erfolgreich zu beenden, müssen 15 Lager besiegt werden. Jedes dieser Lager hat eine dazugehörige Quest. Sobald das Lager durch Kampf oder Freunde beseitigt wurde, schreitet auch der Questfortschritt voran.

    Nachdem das letzte (15.) Lager besiegt wurde, werden die "Störenfriede" mit einer täglichen, sehr anspruchsvollen Aufgabe ersetzt, für die gleichzeitig drei Bosse und starke Räubereinheiten besiegt werden müssen.


    Das "Störenfriede"-Feature ist bis zur Abschaltphase I spielbar.
    Geändert von BB_Zarun (18.03.16 um 17:03 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #3
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.458
    Welt
    Grünland




    Keiner der diesjährigen Erfolge zum Oster-Event ergibt Eventwährung. Stattdessen werden die Erfolge mit Belohnungen Förderungen enthalten. Erfolge sind aber natürlich weiterhin wichtig, um das Geräumige Lagerhaus auszubauen!

    Das Osternest-Gebäude wurde 2015 eingeführt. Seitdem bietet es warmen und gemütlichen Schutz für deine Siedler. In dem diesjährigen Event gibt es ein neues Erfolgs-Gebäude: Das Geräumige Lagerhaus. Es funktioniert wie ein verbessertes Lagerhaus, aber bietet noch mehr Platz! Die Stufe des Gebäudes hängt von der erreichten Anzahl an Erfolgspunkten im Oster-Event 2016 ab.





    Das Abschließen von Oster-Quests oder Oster-Förderungsabenteuern sind nur 2 der vielen Möglichkeiten Oster-Erfolgspunkte zu sammeln. Umso mehr Erfolgspunkte gesammelt werden, desto höher kann das Gebäude ausgebaut werden.



    • Erhalten des Gebäudes
      Das Geräumige Lagerhaus ist als Belohnung der Questkette "Für meine loyalsten Eierverstecker" erhältlich. Es wird im Sternmenü angezeigt und kann dann auf einen freien Platz gebaut werden. Das Gebäude wird nach dem Oster-Event 2016 zur Verfügung stehen, unabhängig von den abgeschlossenen Erfolgen.
    • Lagerhausfunktion:
      Neben dem dekorativen Element dient das Gebäude ebenfalls als Lagerhaus. Die Maximalanzahl der lagernden Güter kann durch die Erfolgspunkte während des Events erhöht werden. Mit dem Erreichen von Stufe 6 ist es das beste Lagergebäude im Spiel, sogar besser als das verbesserte Lagerhaus!
      • Stufe 1: 1.500 Einheiten Lagerplatz - Erfolgspunkte aus dem Oster-Event 2016 benötigt: 0




      • Stufe 2: 3.000 Einheiten Lagerplatz - Erfolgspunkte aus dem Oster-Event 2016 benötigt: 200




      • Stufe 3: 6.000 Einheiten Lagerplatz - Erfolgspunkte aus dem Oster-Event 2016 benötigt: 430




      • Stufe 4: 12.000 Einheiten Lagerplatz - Erfolgspunkte aus dem Oster-Event 2016 benötigt: 520




      • Stufe 5: 24.000 Einheiten Lagerplatz - Erfolgspunkte aus dem Oster-Event 2016 benötigt: 670




      • Stufe 6: 48.000 Einheiten Lagerplatz - Erfolgspunkte aus dem Oster-Event 2016 benötigt: 840


    • Ausbaubedingungen:
      Um das Geräumige Lagerhaus ausbauen zu können, sind Erfolgspunkte des Oster-Events 2016 notwendig.
      Sobald genug Punkte angesammelt wurde, zeigt ein Symbol an, dass das Gebäude ausgebaut werden kann.
      Der Ausbau hat keine zusätzliche Kosten.
    • Unzerstörbar:
      Das Gebäude ist unzerstörbar. Sollte es abgerissen werden, erscheint es daraufhin wieder im Sternmenü.
      Es kann erneut errichtet und ohne zusätzliche Kosten auf die vorherige Stufe ausgebaut werden.
    Geändert von BB_Orowa (01.03.16 um 16:24 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #4
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.458
    Welt
    Grünland
    Ostern 2016: Kaufmann-Inhalte

    Spezielle Eventgegenstände sind erneut beim Kaufmann (Event-Kategorie) bis zur Event-Deaktivierung erhältlich.


    Name: Unerschrockene Entdeckerin (Limitierung: 1*)
    Beschreibung: Entdeckerin, welche zwei Abenteuer-Belohnungen auf jeder Abenteuersuche mitbringen kann.
    Reist doppelt so schnell wie ein regulärer Entdecker.
    Kosten: 995 Gestreifte Eier


    Name: Meister der Kampfkunst (Limitierung: 1*)
    Beschreibung: Ein spezieller Angriffsgeneral. Doppelt so schnelle Erholung und Reisezeit, verglichen mit einem Tavernengeneral.
    Befehligt bis zu 220 Einheiten, hat Erstschlag, Flächenschaden und greift das schwächste Ziel zuerst an.
    Kosten: 4.595 Gestreifte Eier


    Name: Verteidigungsmeister (Limitierung: 1*)
    Beschreibung: Spezieller General, mit doppelt so schneller Erholung und Reisezeit zu einer Abenteuerinsel, verglichen mit einem Tavernengeneral. Er verursacht reichlich Schaden.
    Er hat viele Trefferpunkte, befehligt bis zu 200 Einheiten, hat Flächenschaden und greift das schwächste Ziel zuerst an.
    Kosten: 3.450 Gestreifte Eier


    Name: Veteran (Limitierung: 1*)
    Beschreibung: Ein spezieller Angriffsgeneral. Doppelt so schnelle Erholung und Reisezeit zu einer Abenteuerinsel, verglichen mit einem Tavernengeneral.
    Befehligt bis zu 250 Einheiten.
    Kosten: 3.280 Gestreifte Eier



    Name: Mr. Croix Sant
    Typ: Förderung
    Effekt: Auf eine Bäckerei angewendet, erhöht es die Produktivität x3 für 24 Stunden
    Kosten: 30 Gestreifte Eier


    Name: Eine Berühmtheit zu Besuch
    Typ: Förderung
    Effekt: Auf das Rathaus angewendet, erhöht es das Wachstum auf 400% für 12 Stunden
    Kosten: 50 Gestreifte Eier


    Name: Schokoladenpralinen
    Typ: Förderung
    Effekt: Beschleunigt die Produktion des Proviantlagers auf 300% für 12 Stunden
    Kosten: 120 Gestreifte Eier


    Name: Schokoladenhase
    Typ: Förderung
    Effekt: Halbiert die Produktionszeit des Proviantlagers für 12 Stunden
    Kosten: 85 Gestreifte Eier


    Name: Hasenglücksbringer
    Typ: Förderung
    Effekt: Erhöht die Effektivität eines Arbeitsgebäudes auf 300% für 48 Stunden
    Kosten: 280 Gestreifte Eier


    Name: Inspirierende Rede
    Typ: Förderung
    Effekt: Erhöht die Effektivität aller umliegenden Arbeitsgebäude (3 Felder Radius) auf 300% für 12 Stunden
    Kosten: 455 Gestreifte Eier


    Name: Eisenerz-Extrahierer
    Typ: Förderung
    Effekt: Erhöht die Produktion von Eisenminen auf 400% für 24 Stunden
    Kosten: 259 Gestreifte Eier




    Name: "Woher kommen die Ostereier?"
    Typ: Förderungsabenteuer
    Beschreibung: Spezielles Oster-Förderungsabenteuer, welches nur im aktuellen Event erhältlich ist
    Kosten: 99 Gestreifte Eier


    Name: Arktische Explosion
    Typ: Mini-Abenteuer (Stufe 36)
    Beschreibung: Ein Mini-Abenteuer für einen Spieler
    Kosten: 35 Gestreifte Eier


    Name: Gefängnisinsel
    Typ: Mini-Abenteuer (Stufe 42)
    Beschreibung: Ein Mini-Abenteuer für einen Spieler
    Kosten: 35 Gestreifte Eier


    Name: Garrun der Fallensteller
    Typ: Abenteuer (Stufe 26+)
    Beschreibung: Garrun der Fallensteller hat sich vorgenommen Ostern zu sabotieren. Befreie alle Hasen!
    Kosten: 95 Edelsteine





    Name: Verbesserte Metzgerei (Limitierung 2*)
    Typ: Gebäude (Nicht verschenkbar, handelbar)
    Beschreibung: Platziert ein Gebäude, welches Würstchen dreimal so schnell herstellt wie eine reguläre Metzgerei
    Kosten: 625 Gestreifte Eier


    Name: Verbessertes Getreidesilo (Limitierung 2*)
    Typ: Gebäude (Nicht verschenkbar, handelbar)
    Beschreibung: Füllt Felder dreimal schneller auf als das reguläre Getreidesilo
    Kosten: 1.325 Gestreifte Eier


    Name: Wassermühle (Limitierung 3*)
    Typ: Gebäude (Nicht verschenkbar, handelbar)
    Beschreibung: Produziert Wasser ohne Rohstoffe zu verbrauchen
    Kosten: 535 Gestreifte Eier


    Name: Ostergetreidefeld
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Enthält 6.000 Einheiten Weizen
    Kosten: 145 Gestreifte Eier


    Name: "Raving Rabbid"-Statue
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Ein Klick darauf und... BWAAAAAH!
    Kosten: 425 Gestreifte Eier




    Name: Mörtel
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: Rohstoff, der für den Ausbau einiger Gebäude benötigt wird
    Kosten: 130 Gestreifte Eier


    Name: Mineralienhase
    Typ: Auffüller
    Beschreibung: Fügt 6.000 Einheiten Kohle einem Kohlevorkommen hinzu
    Kosten: 145 Gestreifte Eier


    Name: Förderungsüberraschung
    Typ: Mysteriöse Box
    Beschreibung: Enthält eine zufällige Förderung (unter anderem: Kohle/Eisen/Gold Auffüller, Plätzchen, Hasenpfote, etc.)
    Kosten: 89 Edelsteine


    Name: Universalsamen
    Typ: Auffüller
    Effekt: Fügt 250 Einheiten zu einem gewählten Vorkommen hinzu
    Kosten: 30 Gestreifte Eier


    Name: Kleiner/Großer Korb mit Ostereiern
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: Enthält 65 (Kleiner Korb) oder 260 (Großer Korb) Gestreifte Ostereier
    Kosten: 99 Edelsteine (klein) / 395 Edelsteine (groß)
    *: Wichtige Information bezüglich der Limitierungen:
    Die Limitierungen pro Spieler gelten für das diesjährige Event. Wenn ein Gegenstand vorher bereits erworben wurde, kann dieser im aktuellen Event dennoch so oft erneut erworben werden wie angegeben.

    Update: Die folgenden Gebäude sind handelbar und die Beschreibung wurde entsprechend angepasst: Wassermühle, Verbesserte Metzgerei und das Verbesserte Getreidesilo
    Geändert von BB_Orowa (09.03.16 um 17:00 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #5
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.458
    Welt
    Grünland
    Das Oster-Event wird in 2 Schritten deaktiviert. Wie in vorherigen Events, werden die meisten Features mit der Abschaltphase I nicht mehr zur Verfügung stehen. Abschaltphase II entspricht der kompletten Deaktivierung des Events (einschließlich der Kaufmannsangebote).




    Abschaltphase I: 6. April 2016 gegen 02:01 Uhr


    • Oster-Quests werden deaktiviert (außer Oster-Gildenquests). Sobald die Gildenquest erneut wechselt (Mitternacht) erscheinen keine neuen Osterquests. Stattdessen gibt es wieder reguläre Gildenquests.
    • Erfolge können nicht mehr abgeschlossen werden und der abschließende Wert der Erfolgspunkte entscheiden über die Ausbaustufe des Event-Gebäudes.
    • Die Erfolgskategorie wird für alle Spieler ausgeblendet, die während des Events keinen Fortschritt erreichten.
    • Die ersten neuen Sammelgegenstände nach Abschaltphase I bieten keine Gestreiften Eier mehr
    • Entdecker finden keine Gestreiften Eier mehr:
      Update: In seltenen Fällen können Entdecker bei Ankunft kurz nach Start der Abschaltphase I noch Gestreifte Eier finden.
    • Abenteuer- und Expeditionsbelohnungen enthalten keine Gestreiften Eier mehr wenn diese während Abschaltphase I beendet werden.
    • Die Ostergrafik im Ladebildschirm wird entfernt
    • Das Event-fenster wird deaktiviert
    • Die Osterangebote beim Kaufmann sind noch verfügbar







    Komplette Deaktivierung: 13. April 2016 mit dem Spiel-Update





    • Die Event-Kaufmannskategorie wird deaktiviert
    • Es können keine neuen Handelsangebote mit Eventwährung mehr eingestellt werden.
      Bereits existierende Angebote mit Eventwährung bleibt bis zum Ablauf des Handels unsichtbar.
    • Gestreifte Eier werden aus dem Spiel entfernt und gegen Goldmünzen getauscht
      Der Umtausch wird eine Woche später stattfinden, siehe "Gestreifte Eier: Austausch" weiter unten





    Mit der Deaktivierung des Oster-Events (Abschaltphase II) oder eine Woche später

    Alle Gestreiften Eier werden aus dem Spiel entfernt und in Münzen umgewandelt (1 Gestreiftes Ei = 1 Münze).
    Weitere Einzelheiten werden in dem entsprechenden Spiel-Update/Wartung mitgeteilt.
    • Jeder Spieler erhält eine Nachricht im Spiel
    • Sollten noch Gestreifte Eier im Rathaus übrig sein, werden diese in Münzen umgetauscht
      Diese Münzen werden in der Nachricht enthalten sein.
    • Wenn keine Gestreiften Eier übriggeblieben sind, enthält die Nachricht keine Münzen
    • Gestreifte Eier im Sternmenü werden in Münzen umgetauscht und als Münzen-Förderung im Sternmenü platziert
    • Alle aktiven Handelsangebote und Anfragen werden aus dem Handel entfernt
      Die Rohstoffe werden als Spielnachricht zurückgesendet und Gestreifte Eier werden mit Münzen ausgetauscht
    • Gestreifte Eier als Nachrichtenanhang (z.B. von Abenteuer- oder Entdeckersuchen)
      werden in Goldmünzen umgetauscht. Die Nachricht bleibt unverändert, aber enthält dann Münzen anstatt Gestreifter Eier


    Update: Es wurde weitere Informationen zur Abschaltphase I und II hinzugefügt.
    Geändert von BB_Orowa (05.04.16 um 09:38 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Oster-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 15:00
  2. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2015
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 08:31
  3. [Oster-Event 2015 Entwicklertagebuch] Feedback
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 10:07
  4. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2014 (Nr. 6/2014)
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:38
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.