Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Untertitel" für Hilfechat

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald

    "Untertitel" für Hilfechat

    Tag zusammen,

    da anscheinend gerne Leute der Meinung sind, dass die fleißigen Helferlein in den Hilfechats der verschiedenen Welten irgendeine offizielle Funktion hätten, bitte ich hiermit darum, dies durch einen geeigneten "Gruß" klarzustellen.

    Also statt: "Willkommen in Hilfe"

    Neu: "Willkommen in Hilfe. Bitte denke daran, dass dies hier ein Chat für die Hilfe von Spielern für Spieler ist und keine offizielle Auskunft oder Hilfe seitens des Betreibers geleistet werden kann. Sollte diese benötigt werden, verwende bitte das Kontaktformular."

    Prost

    guiskard

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Nunja, ich schätze niemand würde es lesen und eher stören.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Nunja, ich schätze niemand würde es lesen und eher stören.
    Wieso sollte es stören, wenn Leute einen Hinweis bekommen? Es stört eher, wenn man als Helfer es den Herrschaften mindestens 100 mal täglich erklären muss. Aber bitte schön, BB kann auch gerne ein paar Hauptamtliche für die Hilfe einstellen, wenn ein einleitender Hinweis in einem Chat zuviel Aufwand ist ...

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Ich dachte immer, die Helfer sind in der Hilfe, damit sie alles gebetsmühlenartig wiederholen können...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Wenn man mal davon ausgeht dass der Hilfesuchende sofort nach dem Einloggen auf seine Insel die Frage im Hilfechat stellt, so hat er ja nach Durchlesen dieses Begrüßungstextes seine Frage vergessen. Falls derjenige aber erst nach einiger Zeit Onlinezeit eine Frage hat, ist die Begrüßung eh nicht mehr zu sehen da ja man ja automatisch am Chatende landet.

    Gut nun sind auf Morgentau die Tore seit anderthalb Jahren geschlossen, es kommen also nicht mehr viele Neulinge zu uns, aber auch zu Zeiten wo die Türen noch offen waren, ist mir nie aufgefallen dass es irgendwelche dauerhaften Verständnisprobleme gegeben hätte und ich bin nun wirklich täglich in der Hilfe zu Gast. Aber ich kann mich nicht erinnern mehrfach täglich die Hilfesuchenden erklären zu müssen dass wir alles nur Spieler sind.

    Mittlerweile hat sich ja sogar bei den Meisten herumgesprochen dass bei Spielbezogenen Problemen keine Mods weiterhelfen können. Auch da versuchen wir so gut es halt geht mit Tipps zu helfen und wo es nicht geht oder klar ist dass es nicht geht, wird an den Support verwiesen. Ist eine Sache von wenigen Minuten und wird auch von jeden verstanden.

    Also um es kurz zu machen. Die Begrüßung ist völlig ausreichend, alles andere wird eh nicht gelesen und wenn doch stört es nur. Zumal zu lange Begrüßungstexte das Chatformat ziemlich ruinieren können und ihn unbrauchbar machen können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.