Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Grabräuber

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CheXoTechno Beitrag anzeigen
    Da bist du aber mit der Sumpfhexe oder IDF besser dran ^^
    Hexe drei MDK mit je 220 Reks auf den Turm und laufen lassen...
    IDF nimmste 3 mdk und zwei Majore mit auch mit Reks und direkt aufs Endlager.
    Natürlich lassen sich Sumphexe und Insel der Freibeuter einfacher spielen. Die Eier Ausbeute auf dem Testserver ist aber gerade bei Insel der Freibeuter sehr gering.

    In diesem Thread geht es auch nicht darum zu Diskutieren welches AT sich schneller spielen lässt. Es ist ein Taktik bzw. Anleitung für das Abenteuer Die Grabräuber.

    Und gerade weil ich das letzte Grabräuber gespielt hatte wo ich noch kein MDK hatte, und das Intresse groß in der Gilde ist, habe ich Varianten zusammen gefasst. Leider ist mir bei den Verlusten und beim Packzettel ein Fehler unterlaufen, das fast überall 20R zu viel stehen (bei denVariationen ohne MDK Vorwelle auf Lager 4, passen die Verluste und Packliste). Wenn ich wieder zuhause bin änder ich es.

    Also bitte keine Diskussion ob und warum man das AT spielt, oder spielt doch lieber das und das AT. Hier geht es rein um die Taktik für das AT. Auch der Thread befindet sich meiner Meinung nach im richtigen Bereich. Gerne lese ich natürlich Hinweise auf Fehler, oder Anregungen auf andere Aufstellungen bzw. Herrangehensweisen.

    Und das ist nur eine Bitte an euch. Threads zu moderieren ist nicht meine Aufgabe.

  2. #12
    Siedler Avatar von Loewenherz3
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    53
    Welt
    Schneefeuer
    *malmeinSenfdazugeb*
    Find das Klasse, das sich hier Leut'chen (überhaupt) die Mühe machen solche Tatiken bzw. Strategien zurechtlegen und diese dann auch veröffentlichen, um überhaupt Mitspielern hier eine Alternative anzubieten bzw. aufzuzeigen, wie man At's angehen kann.
    Und da ja bekanntlich kein Mensch Fehlerlos ist (auch nicht), sind solch Kleinigkeiten wie z.B. hier der Korrektur bei Packliste/Verluste Pillepalle.
    @Siedler-Plumps weiter so und ich mein mal man(n) muß ja nicht deine Vorschläge übernehmen bzw. annehmen, weil es ja (bekanntlich) Jedem überlassen bleibt nach deinen Vorgaben zu spielen oder auch nicht.
    Geändert von Loewenherz3 (26.02.16 um 12:58 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Leider wird kaum jemand die "Grabräuber" während des Osterevents spielen!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Leider wird kaum jemand die "Grabräuber" während des Osterevents spielen!
    Warum nicht?
    Bei uns in der Gilde war Grabi immer gern gesehen, es haben sich immer genug gefunden, um es nonstop spielen zu können.
    Ideal für den Feierabend.

    Und wenn es dort Eier gibt, dann wird es auch wieder gespielt.
    Geht mit den richtigen Leuten schneller, als SH oder IDF...

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke es wird einfacher und lukrativer sein Sumpfhexe oder Räubernest zu spielen, außerdem müssen sich für Grabräuber immer erstmal 4 Leute zusammen finden.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Leider übersieht man (immer wieder) das Hauptproblem bei den Koop-AT:

    Die Koop-AT sind "echte" Mehrspieler-AT, wo effektiv mehrere Spieler gleichzeitig spielen müssen. Der Hauptgrund für den Untergang der Koop-AT war damals nicht einmal primär die Loot-Verschlechterung (es gab ja eine Loot-Verschlechterung bei allen AT ausser den Schneidern und Bulle), sondern weil die Koop-AT schlichtweg "unspielbar" wurden: Dauer-Freiflüge; endlose Ladezeiten & Fehlermeldungen für die Einladungen, den Aufbau der Genis in den Landezonen, die Bestückung der Genis etc.

    Diese Probleme sind auch nach wie vor vorhanden, wie ich erst kürzlich wieder feststellen musste!

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    ...sondern weil die Koop-AT schlichtweg "unspielbar" wurden: Dauer-Freiflüge; endlose Ladezeiten & Fehlermeldungen für die Einladungen, den Aufbau der Genis in den Landezonen, die Bestückung der Genis etc.

    Diese Probleme sind auch nach wie vor vorhanden, wie ich erst kürzlich wieder feststellen musste!
    Ich habe Grabi selten gespielt...bis zur Ankündigung der Loot-Beschneidung (oder war es bei SV ? Weiss nicht mehr so genau...). Dann las man im Handel nix anderes mehr und Granit gab es dort ja reichlich.
    Und Performance-Probleme habe ich auch nicht in Erinnerung...muss wohl nur vereinzelt aufgetreten sein.
    Aber mag ja sein, dass das auch ein Grund war, die Coop's so unattraktiv zu machen...um die Server zu entlasten.
    Oder die Würfel im Gamedesign fielen ungünstig, als der Loot der AT's ausgewürfelt wurde.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Lager 3 kann man auch mit 30R 162S mit dem VM blocken.
    Das besiegen des Sektorbosslagers dauert inkl. Abriss 60 Sekunden (selten 70 Sekunden). Der Weg bis zum Sektorboss ab dem Zeitpunkt wo der Gen im Lager 3 kämpft sind 9 Fahnen, also 30 Sekunden. Lock sollte also, um Verluste auszuschließen, mindestens 100s (oft reichen 90 Sekunden) halten.

    In deinem Bsp. geht der Kampf bei Lager 3
    47.995 mal von 100.000 Simulationen kürzer als 90 Sekunden (48%)
    70.239 mal von 100.000 Simulationen kürzer als 100 Sekunden (70,2%)

    In knapp 50% geht dein Bsp. am Lager 3 eher zu Ende mit einem Durschnittlichen Verlust von 30R und 150,2S
    Macht 15R und 75,1S Verlust pro Grabräuber im Schnitt.

    Ich würde da lieber das Lager so plätten mit 35R und 90B Verlust pro Grabräuber. (Mit MDK Vorwelle sogar nur 41R und 35,5B Verlust)
    Oder auf den Tavernengeneral warten und mit diesem Sicher Locken.


    Fehler im Eingangspost entfernt.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Grabräuber mit 200er Generäle
    Von Riicoo im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 14:30
  2. Lags und Grabräuber
    Von Tioman im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:19
  3. Grabräuber - Bug oder nicht?
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.14, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.