Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: neues chatsystem / Global-7

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    neues chatsystem / Global-7

    Hallo Siedlergemeinde,

    mit Bedauern musste ich beim ersten einloggen feststellen, dass man nicht mehr in den Global-7 wechseln kann. Diese Info ist wohl sogar BB durchgerutscht, sonst wären die Verhaltensregeln entsprechend angepasst.
    Handels-Chatraum & Chatraum Global-7

    Ein Wechsel und die Nutzung der Global-x Räume via Kommando ist erlaubt. Die Nutzung von "global-7" als gemischter Handels- Auktions- oder Smalltalk-Chat ist erlaubt.

    - Global-1 ist der Standard-Chatraum, hier ist kein Handeln erlaubt.
    - Handel-Tab und global-7: Nur in diesen beiden Chat-Räumen ist Handeln gestattet.
    - Handel-Tab: Dieser soll ausschließlich zum Handeln und zugehörigen Themen genutzt werden

    Regeln für den "Handel"-Tab-Chatraum:
    Chatte über Handelsthemen (Auch: Preisnachfragen, Auktionen, Preisdiskussion)
    Biete Waren an und stelle Nachfragen ein, führe Versteigerungen durch
    Bleibe beim Thema "Handel" und wechsele in den Hauptchat um Smalltalk zu treiben
    Wann bekommen wir unseren Global-7 zurück? Denn im Handel-Tab ist handeln leider mit Wissen nicht möglich.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Ich befürchte gar nicht da es nur noch global 1-5 gibt.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Hmmm da frag ich mich, ja wie konnte das denn nun wieder passieren?

    Aus diesem Grund ist aktuell geplant, im Jahr 2016 die Anzahl der globalen Chats zu reduzieren (wahrscheinlich auf 10).

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Hmmm da frag ich mich, ja wie konnte das denn nun wieder passieren?

    Aus diesem Grund ist aktuell geplant, im Jahr 2016 die Anzahl der globalen Chats zu reduzieren (wahrscheinlich auf 10).
    Die 7 liegt aber innerhalb der Zahlen von 1-10 oder? genauso wie die 6,8, und 9.

  5. #5
    Siedler Avatar von doubledy
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    ganz im Westen
    Beiträge
    47
    Welt
    Morgentau
    Also, ich als alter Hase bei DSO , bin etwas enttäucht, dass man uns die tradition wie den G7 einfach so entfernt hat.

    durch den g7 is eine kleine eigene gemeintschaft entstanden, die nun einfach so weggeräumt ist.-
    finde ich nicht gut,.
    Ich verspreche nichts .....

    Aber das halte ich auch !

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von doubledy Beitrag anzeigen
    Also, ich als alter Hase bei DSO , bin etwas enttäucht, dass man uns die tradition wie den G7 einfach so entfernt hat.

    durch den g7 is eine kleine eigene gemeintschaft entstanden, die nun einfach so weggeräumt ist.-
    finde ich nicht gut,.
    Wieso weggeräumt?

    Kapert Euch doch einfach den Global-2 z.B. und gut ists^^

  7. #7
    Siedler Avatar von doubledy
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    ganz im Westen
    Beiträge
    47
    Welt
    Morgentau
    Ich verspreche nichts .....

    Aber das halte ich auch !

  8. #8
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Wir haben gerade die Regeln aktualisiert. Statt global-7 kann nun global-5 genutzt werden.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade die Regeln aktualisiert. Statt global-7 kann nun global-5 genutzt werden.
    Gruß
    Pandur
    Danke für die schnelle Reaktion, wobei natürlich die Info und Änderung im Vorfeld sinnvoller gewesen wäre ;-).

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade die Regeln aktualisiert. Statt global-7 kann nun global-5 genutzt werden.
    Gruß
    Pandur
    Danke für die schnelle Reaktion, wobei natürlich die Info und Änderung im Vorfeld sinnvoller gewesen wäre ;-).
    Da gab's 'ne allgemein gehaltene Info im SneakPeek, aber keine Angabe auf wie viele Chat-Räume nun begrenzt wird.
    (hab's aber auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt.)
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Biete Chatsystem
    Von KaeptnNepomuk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.