Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Volle Server und nicht aktive Spieler / Gilden

  1. #11
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wohngebietsuwe Beitrag anzeigen
    Volle Server sind wahrscheinlich auch deswegen voll, weil es einige liebe Mitspieler unter uns gibt, die gern zwei oder mehr Accounts führen, um die wöchentlichen Dias abzugrabbeln. Die sollte man als erstes aussortieren, aber es ist wohl nicht so einfach.

    Sobald da einer nur 3m weit denken kann und nicht allzu offensichtliche Doppel-Registrierungsdaten angegeben hat usw., kann BB an der Stelle offenbar nichts zum Nachweis tun. Jedenfalls ist bei meinem einen gemeldeten 100%-Fall seit Monaten nichts passiert (über lange Zeit identische Handelseinträge mit nahezu identischen ABlaufzeiten unter 2 verschiedenen Namen...ja klar, Ehemann und Ehefrau drücken immer gleichzeitig auf "Handel erstellen").
    Da wäre ich mal ein wenig vorsichtiger - ich hatte eine Zeit lang einen Mitspieler mit dem ich abgesprochen jeweils identische Handel eingestellt habe, einfach aus Spaß am Spaß.

    Der hat mittlerweile aufgehört, aber die Kommentare dazu waren echt witzig - so ähnlich wie Deine jetzt hier.

    Es Kann, aber Muß also nicht unbedingt ein doppel-Acc sein.
    Geändert von lebensecht (24.02.16 um 23:50 Uhr)

  2. #12
    Wuseler Avatar von maeusebussard
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    258
    Welt
    Wildblumental
    Der Wohngebietsuwe hat anscheinend noch nie etwas von Handelskartellen gehört.

    Ich will einen Triumpfbogen !!

    Büsche? Nein danke !!

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Hm, eure Beschreibungen klingen zumindest plausibler, als das, was ich bisher so gehört hab Ich habe das zwar mit einem Spieler bei einer Ware auch schon mal gemacht, aber wenn man Derartiges im großen Stil durchzieht (10+ Handelseinträge identisch über 2 Spieler), hat sich mir ehrlich gesagt der genaue Sinn bzw. Vor-/Nachteil für die beteiligten Spieler noch nicht erschlossen.

    Und nee, von "Handelskartellen" habe ich in der Tat noch nichts gehört. Scheint bei uns auf Andosia die Ausnahme zu sein.
    Geändert von Wohngebietsuwe (25.02.16 um 07:27 Uhr)
    Suchste Gilde? Lieste hier
    Mehr Spaß am radikalen Gärtnern, ein Vorschlag

    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Mehr Grammatik- und Rechtschreibweisheiten auf Anfrage.

  4. #14
    Wuseler Avatar von maeusebussard
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    258
    Welt
    Wildblumental
    Wohngebietsuwe ich könnte dir ja jetzt erklären wie das funktioniert und welche Vorteile man damit erzielen kann, aber da kommst du auch sicher von allein drauf. ;-)

    Ich will einen Triumpfbogen !!

    Büsche? Nein danke !!

  5. #15
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Es wird so eine Mischung aus beidem sein. Wir bearbeiten einige Multiaccountmeldungen, wo wir uns recht sicher sind, dass es keine Multiaccounts sind und andersherum wissen wir natürlich auch, dass es Spieler gibt die das besser vor uns verstecken können. Auch aus diesem Grund ist es aber durchaus wichtig, dass die Verdachtsmomente uns gemeldet werden, damit wir dies überhaupt untersuchen können.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    202
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und dazu hat halt leider nur BB die Möglichkeiten, wir als Spieler können uns unseren Teil denken und melden. BB kann diese Verdachtsmomente aber genau überprüfen anhand der IPs , Rechnerkennungen etc. Aber wirklich schlaue Multis erwischt man eh nie , da dies auch einiges an Aufwand bezüglich des Multis bedeutet- Verschiedene Rechner haben/virtualisieren , verschiedene Proxys benützen , verschiedene Onlinezeiten etc.und das über die ganze Siedelzeit . Die die sich also auskennen erwischt man eh nie. Aber das ist genauso wie im RL , die schlauen Verbrecher erwischt man nie und die die Fehler machen erwischt man

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    Es gibt Games da werden nicht aktive Spieler nach 1/4 Jahr gelöscht. Spieler die es nicht für Notwendig halten sich in dieser Zeit einmal einzuloggen sollte man ausschließen um Platz für neue zu machen. Würdet ihr eine solche Regel in DSO haben wären alle Server nur zu max 50% belegt.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Danezaa Beitrag anzeigen
    Es gibt Games da werden nicht aktive Spieler nach 1/4 Jahr gelöscht. Spieler die es nicht für Notwendig halten sich in dieser Zeit einmal einzuloggen sollte man ausschließen um Platz für neue zu machen. Würdet ihr eine solche Regel in DSO haben wären alle Server nur zu max 50% belegt.
    das wäre ja ein schuß ins knie für bb^^...weniger gemeldete spieler---weniger werbeeinnahmen^^
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    By
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    Ganz einfach: Ein Server ist voll wenn ein Server eine bestimmte Anzahl an aktiven Spielern erreicht hat, komplett unabhängig von inaktiven Spielern
    Richtig wäre:Ein Server ist voll wenn ein Server eine bestimmte Anzahl an erreicht hat, unabhängig von aktiven und inaktiven Spielern.
    In diesem Bezug verstehe ich euer Verhalten nicht. Die Logik muss mir einer erklären:
    Da finden sich Leute die haben eine Idee. Sie gründen die Firma Blue Byte und entwickeln das Spiel DSO.
    Als Geschäftsleute hofft ihr auf zählungskräftige Spieler. Aber ihr zieht lieber nicht aktive Spieler über einen unbegrenzten Zeitraum mit und lasst neue, eventuelle zahlungskräftige Kunden in der Warteschleife stehen.
    Habe ich das Firmenprofil so richtig verstanden?

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Wo liegt denn jetzt euer Problem?
    Orowa hat die Frage bereits beantwortet.

    Desweiteren sind nur 5 von 14 Spielwelten mit 100% belegt.

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quest Volle Kanne! beendet sich nicht
    Von strostja im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 13:37
  2. [Gilden-Verwaltung] Text ändern, Spieler nicht verbannen, sondern entlassen.
    Von TBW_Chaos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.13, 07:02
  3. Aktive Gilden Mitglieder gesucht
    Von thomasrika im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 16:55
  4. Aktive Gilden Mitglieder gesucht
    Von PeinerErwin im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.13, 00:14
  5. Umsiedeln von Spielern oder Gilden in weniger volle Bereiche
    Von TengriLethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.