Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 152

Thema: Volle Server und nicht aktive Spieler / Gilden

  1. #141
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Da nur aktive Spieler für die Auslastung des Servers zählen, ist es nicht erforderlich.
    siehe auch BB_Orowas Aussage
    Ich hab ja echt keine Ahnung von Computer und Servern, deswegen kann es sein, dass ich komplett falsch liege. Aber wenn ein Server mit aktiven Spielern voll ausgelastet ist und die inaktiven dann plötzlich doch wieder aktiv werden, ist der Server dann nicht überlastet?

    Ich bin auch nach 6 Jahren DSO wieder zurückgekommen und alles war noch da, nur die Freunde waren weg

  2. #142
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    nee ist eine neue Generation Server

    die kannst voll packen ohne Ende und nur was aktiv ist verbraucht Platz für Datenvolumen.

    (Ironie off)

  3. #143
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  4. #144
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    sei dir sicher das nehmen etlich extrem übel....da sind Avatare von verstorbenen dabei und was weiss ich...die manchen viel bedeuten...
    Ja das glaube ich dir sogar, denn das selbe haben wir auch in unserer Gilde 2 Avatare die seit 2014 nicht mehr aktiv waren aber immer noch mitgezogen werden, das ist in der Freundesliste nicht anders.



    Und ja Ich verstehe natürlich auch die Argumentation das Leute die Geld investiert haben die dann eben Doof da stehen falls sie doch zurück wollten, doch nach 3 Jahren Abwesenheit, da denke ich sollte man dafür aber auch Verständnis haben. Und ja ich habe mir eben Orowars Info dazu durch gelesen. Besonders interissiant fand ich den teil was passiert wenn alle Inaktive plötzlich wieder On kämen.

    Das ganze klingt ein wenig wie damals als es hieß neue Inseln bzw. neuer Platz da muss das Balancing stimmen und plötzlich waren neue inseln da und wurde das Balancing dadurch gestört? Aber neue Spieler auf Grünland zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen während die Liste der Inaktiven locker über 12 Großbild Monitore reicht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #145
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Vorschlag - inaktive Accounts zu löschen - ist zwar hart für die Betroffenen, aber irgendwie ...

    Ich finde, wenn man Geld .... oder eben "Erinnerungszeugs" ... in den Account investiert hat, sollte man den doch auch pflegen, wenn man den Account dann "auf Eis legt" sagt das doch, dass es einem eigentlich egal ist. Natürlich sollte BB einige Zeit vorher 'ne Mail schicken, dass der Account bald aufgelöst wird (... nein ^^ keine IngameMail ...)

  6. #146
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt

    Inaktivität bei DSO

    Inaktive Accounts auf allen Welten

    Immer wieder sind Meldungen zu lesen, wie Spiel läuft nicht, oder komme nicht rein etc.

    Die Welten 14 an der Zahl sind teilweise sehr voll, weil:
    Leute sich anmelden, nur kurze Zeit spielen und dann für immer weg sind, doch der Accuont ist noch aktiv
    Leute denen es langweilig geworden ist, oder aber ihr persönliches Ziel erreicht hat und nicht mehr wieder kommen
    oder Leute, die aus persönlichen Gründen nicht mehr kommen, jedoch vergessen haben sich abzumelden.

    Das geschieht nicht nur in den Gilden so, sondern auch als Account.

    Wie wäre es, wenn DSO die Accuont mit einem Langzeitzähler programmieren würde, die es ermöglicht, sagen wir, nach dreijähriger Inaktivität, den Accuont aus den Welten auszulagern, diesen gesondert zu verwalten und bei erneuter Aktivität wieder zur Verfügung stellt?
    Zum Beispiel mit folgenden Wortlaut beim Einloggen.

    "Du bist schon eine ganze Weile nicht mehr bei uns gewesen. Wenn Du wieder Interess zeigst, aktiviere unten stehenden Button und wir senden Dir eine E-Mail zu, mit der Du Deine Aktivität erneut bestätigen kannst. Du erhältst Deine Insel mit dem Stand vor Deiner Inaktivität zurück."

    Somit könnte man den inaktiven Accuont vom Server nehmen und in einer externen Auslagerung aufbewahren und somit allen Welten wieder Zugang gewähren.

    Sollte dennoch die eigentliche Welt geschlossen sein, in der er vor seiner Inaktivität war, könnte man ja seinen kompletten Account in eine andere noch offene Welt transferieren.

    Vielleicht sind dann die Server nicht mehr mit inaktiven Accunts überlastet und bietet Platz für die, die gern spielen möchten.

    Ein Vorschlag vielleicht für die Zukunft um ein flüssigeres spielen zu gewährleisten und gleichzeitig würden dann auch automatisch die Inaktiven aus den Gilden, zumindest einige, rausfallen.

    Einfach mal Hausputz machen.

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Gibt es bereits Inaktive Acc werden nach einer bestimmten Zeit, ich weis nur nicht mehr nach welcher archivirt !

  8. #148
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    stimmt so nicht. inaktive bleiben für immer, aber sie belasten die server nicht, weil sie ja keinen traffic ziehen. ich hab noch meinen allerersten freund in der fl und der ist seit ende 2012 inaktiv.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  9. #149
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat BB_Orowa 01.06.2016

    Es geht nicht um alle Spieler, die jemals gespielt haben. Es geht um "aktive" bzw. inaktive Spieler, also Spieler die nicht mehr spielen und die Insel keine Aktivität mehr vermeldet. Sobald es weniger aktive Spieler gibt, ist wieder Platz auf einem Server für neue aktive Spieler und inaktive Spieler beeinflussen die Serverperformance nicht, da durch diese Accounts keine Daten aufgerufen werden. Bis auf diese Accounts zugegriffen wird, sind die quasi weit, weit weg ausgelagert.

  10. #150
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    so weit weg nicht, denn diese insel ist für mich erreichbar. und damals, als er aufhörte, hat es die funktion "account löschen" noch nicht für die spieler gegeben.

    inaktive Spieler beeinflussen die Serverperformance nicht, da durch diese Accounts keine Daten aufgerufen werden
    mehr habe ich nicht behauptet
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quest Volle Kanne! beendet sich nicht
    Von strostja im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 13:37
  2. [Gilden-Verwaltung] Text ändern, Spieler nicht verbannen, sondern entlassen.
    Von TBW_Chaos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.13, 07:02
  3. Aktive Gilden Mitglieder gesucht
    Von thomasrika im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 16:55
  4. Aktive Gilden Mitglieder gesucht
    Von PeinerErwin im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.13, 00:14
  5. Umsiedeln von Spielern oder Gilden in weniger volle Bereiche
    Von TengriLethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.