Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Chatserver nicht erreichbar

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain

    Chatserver nicht erreichbar

    Meldet euch hier, wenn der Chatserver nicht erreichbar ist, am besten anhand der Meldevorlage. Verzichtet bitte auf Diskussionen und Offtopic und beschränkt euch auf die reine Meldung. Offtopic-Beiträge werden entfernt.

    Das alte Thema Chatserver nicht erreichbar wurde u.a. aufgrund der Überarbeitung des Chatsystems geschlossen.







    Wichtigste Infos zu diesem Fehler kurz zusammengefasst

    Fehlerreduzierung/Vermeidung:
    • Chatinstabilität scheint verstärkt mit Firefox aufzutreten. Daher könnte ein Ausweichen auf Internet Explorer, GoogleChrome, etc. zu stabilerem Chat führen (Telgter, Dalnius)
    • Deaktivierung des IPv6-Hilfsdienstes führt zu weniger Chatabstürzen (Bobele77)
    • Erstellung eines neuen Nutzerprofils in Firefox
    • Überprüfung der Stabilität der eigenen Internetverbindung, eine aufführliche Liste aller Checkpunkte findet ihr unter Hilfe bei Spiel- & Verbindungsproblemen

    Mithilfe für die Fehlerfindung und -behebung:
    • ---


    Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

    Es handelt sich bei den Hinweisen um Hilfestellungen von Spielern für Spieler. Diese können, müssen aber nicht zwangsläufig bei jedem Spieler funktionieren.
    Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.
    Geändert von MOD_Saikil (06.03.16 um 02:49 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Windfeuertal
    Leider hat sich im Firefox daran nix geändert , Chat starte alle paar Sekunden neu, Fehler besteht seit Oktober 2015 !!!


    •Wie hat sich der Fehler geäußert?
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Seit Sonderwartung startet der Chat alle paar Minuten neu
    •Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    01.10.2015 ca 13:00 das Erste mal beobachtet
    •Was hast du als letztes gemacht?
    PC gestartet und Firefox gestartet um diesiedleronline.de aufzurufen
    •Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    es tritt dauerhaft auf
    •Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja habe ich
    •Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Bereits Mehrfach
    •Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Firefox 44.0.2
    •Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    20.0.0.306
    •Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows7 Ultimate 64Bit
    •Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    Telekom DSL 16k+
    •Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN
    •Sonstiges
    Fehler tritt in Google Chrome nicht auf

    Aber jetzt nicht sagen, dann nutz doch nur den Chrome

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    160
    Welt
    Glitzerstadt
    so ich muß auch mal meine Meinung zu dem chatUpdate sagen.
    Vorher war es unerträglich, ich habe ewig lange gesucht bis ich im IE endlich eine browser gefunden hatte, wo ich nicht immer ständige Chatabstürze hatte. Jetzt mit dem neuen chat hat es mich auch im IE eingeholt. Da sind jetzt auch Chatabstürze.
    Ich bin enttäuscht, weiß nicht was ich noch machen soll, da es eindeutig am Proggen liegt und nicht am Spieler.
    Schade hatte mich vorher drüber gefreut das ich wieder mit meinem FF spielen könnte und nun gehts in keinem mehr vernünftig und wird wieder Monate dauern, bis sich da was ändert. So einen Chat vernünftig zu proggen ist doch nun wirklich nicht schwer, das können sogar Anfänger und wenn ihr das hier nicht schafft, es gibt genug fertige Scripte im Internet, die funktionieren

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Habt ihr die oben genannten Punkte alle durchprobiert?

    Bei mir laufen die Chats sowohl in IE, FF als auch GoogleChrome ohne Abstürze reibungslos. Nachdem es bei sehr vielen anderen Spielern, wenn auch nicht allen, problemlos funktioniert, scheint es nicht unbedingt an der Programmierung zu liegen. Da könnten auch Softwareeinstellungen, Ad-Ons etc. problematisch auswirken. Habt ihr den DSO-eigenen Slimbrowser bereits probiert?
    Geändert von MOD_Saikil (06.03.16 um 02:55 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Bernsteingarten

    Chatserver instabil (nach Wartung 23.03.)

    Gibt bestimmt schon einen Thread, aber:

    Wartung des Chats soll ja zu ende sein...
    [15:43] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [15:43] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [15:43] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [15:43] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [15:44] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [15:44] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [15:44] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    ...
    ...
    usw...

    Zwischendurch kann man so 2-4 Buchstaben schicken dann steigt er aus.
    Dann beim Neuaufbau, der gleich erfolgt, ist man nicht im Tab von vorher und leider ist die Nachricht die man schreibt weg!


    PS: PNs die sehr häufig sind:
    Erklär mir mal bitte wie ich in den Gildenchat posten kann. ich komm da irgendwie nicht ran
    ...
    Ich war da wohl etwas blind, die kleine Leiste hatte ich immer übersehen. DANKE

    Evtl. sollte man da mal was machen denn diese Art von Frage höre ich öfters... Es hilft jedem neuen eine PN zu schicken und zu erklären, dass die Deko da unten sogar was machen kann

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    65
    Welt
    Glitzerstadt
    *meckerecke aufmach*

    nicht nur zu ostern wird es immer bunter^^, jedesmal beim inselwechsel (der mitlerweile ewig dauert) fliegt man aus dem chat und man kann nicht mehr nachlesen was geschrieben wurde sondern muß jedesmal nachfragen --> ergo: es nervt !!!

    genauso wie die online anzeige von den gildie's, da ist auch noch nix passiert, obwohl es nun schon seit wochen so geht --> ergo: es nervt

    die insel ist auch ständig am einfrieren und das sogar minuten lang, was sich beim blockspielen sehr gut macht *ironie wieder einpack* --> ergo: es nervt
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

    Albert Einstein

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Kann mich den beiden vorpostern nur anschließen.
    Was ihr euch hier mit dem Chat leistet ist an Lächelichkeit nicht zu überbieten.

    @Mod Saikil
    Bei mir laufen die Chats sowohl in IE, FF als auch GoogleChrome ohne Abstürze reibungslos.

    War ja klar das von dir so eine Antwort kommt ,was auch sonst.
    Du hast sicher auch keine Laags im Spiel.
    Inselwechsel funzt natürlich auch reibungslos .
    Und generell hast du Selbstverständlich keinerlei Probleme mit dem Spiel.
    Was auch sonst
    Ironie aus
    Geändert von WarChris63 (27.03.16 um 17:12 Uhr)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Wie man im Anhang sieht das mit dem Chat ist nen Witz

    Achso das geht schon seit 13:04 Uhr
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von WarChris63 Beitrag anzeigen
    Kann mich den beiden vorpostern nur anschließen.
    Was ihr euch hier mit dem Chat leistet ist an Lächelichkeit nicht zu überbieten.

    @Mod Saikil
    Bei mir laufen die Chats sowohl in IE, FF als auch GoogleChrome ohne Abstürze reibungslos.

    War ja klar das von dir so eine Antwort kommt ,was auch sonst.
    Du hast sicher auch keine Laags im Spiel.
    Inselwechsel funzt natürlich auch reibungslos .
    Und generell hast du Selbstverständlich keinerlei Probleme mit dem Spiel.
    Was auch sonst
    Ironie aus
    Ich würde so eine Aussage nicht treffen, wenn sie nicht stimmen würde. Wir sind an dieser Stelle im Bereich Fehlermeldungen nicht da, um Probleme zu vertuschen und klein zu reden, sondern bei deren Behebung zu helfen.

    Bei Fehlern gibt es aber immer zwei Möglichkeiten. Es liegt an Problemen die serverseitig vorliegen oder Problemen die spielerseitig vorliegen. Die ersten Schritte betreffen daher auch immer das eigene System und ein Ausschluss von Fehlern dort. Da kann durchaus schon eine nicht optimale Konfiguration des eigenen PC-Systems reichen, dass etwas nicht richtig funktioniert. Damit will niemand die Schuld auf Spieler oder andere abwälzen, aber nachdem z.B. die Chats erwiesenermaßen auch bei anderen stabil laufen, kann es eigentlich kein ausschließliches Problem seitens der BB-Server sein.

    Es gibt einige Möglichkeiten, die hier im Eingangsthread bereits erwähnt sind mit denen ihr eurerseits Probleme minimieren könnt. Wenn ihr hier sachlich beschreibt, was ihr bereits probiert habt und auch alle nötigen Systeminformationen angebt, kann ich euch vielleicht auch darüber hinaus weiterhelfen unter der Bedingung. Dies erfolgt aber ausschließlich nur in einer respektvollen, sachlichen und kontruktiven Atmosphäre.

    Für den weiteren Threadverlauf würde ich euch bitten daher sachlich und ausschließlich beim Thema "Chatservererreichbarkeit" zu bleiben. Für andere Fehlermeldungen gibt es entsprechend andere Threads, in denen wir euch auch gerne weiterhelfen und eure Fehlermeldungen aufnehmen.

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.