Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 183

Thema: Chatserver nicht erreichbar

  1. #131
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Die technischen Daten zu eurem System sind für eine Ursachenuntersuchung und Nachstellungen sehr wichtig. Dadurch lassen sich viele Probleme auch alleine durch die Meldungen lokalisieren. Ich würde euch grundsätzlich daher bitten die Meldevorlage zu verwenden.


    Moderationshinweis

  2. #132
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    27
    Welt
    Glitzerstadt
    Auch auf die Gefahr hin, den Fehler nicht korrekt zu melden: Der Chatserver wird deutlich später aktiv als der ohnehin schon bis zu mehrere Stunden in Anspruch nehmende Login in Spiel. Parallel dazu wird auch nicht angezeigt, wer von den Freunden und Gildenmitgliedern online ist. Ich frage mich, wie unter diesen Umständen Koop-AT gespielt werden können. Gestern gelangte ich nach gegen 15:30 nach längerer Wartezeit in den Chat, um dann 17:00 ohne dass ich irgendetwas anderes am Computer getan hätte abzubrechen. Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich aufgegeben. Ich benutze Chrome in der neuesten Version und auch der Flashplayer ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe alle empfohlenen Lösungsschritte ausgeführt, frage mich allerdings schon, was es bringen soll, den Cache zu löschen, wenn das Problem nicht beim Einloggen, sondern mitten im Spiel auftritt.
    Es ist einfach nur noch nervend.
    Schönes Wochenende allen geduldigen Spielern. Ich beginne jetzt ernsthaft, nach Alternativen zu suchen.
    Mixay

  3. #133
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    27
    Welt
    Glitzerstadt
    Kleines Update: Nach einer Wartezeit von über 1 Stunde war ich rund 10 Minuten lang mit dem Chatserver verbunden. An eine Überlastung der Server mag ich nicht glauben, denn das passierte in der Zeit von 03:00 bis 04:15 morgens.
    Mixay

  4. #134
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    ich komme auch nicht ins Spiel. der ladebalken bleibt auf halber strecke hängen und nichts passiert. versuche es morgens, mittags, abends und nach 24:00 uhr. wo bleibt da die lust am spielt?

  5. #135
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau

    Chat friert ein

    Hallo,

    bei mir ist es seit 2 Tagen so, das mein Chat im Spiel einfriert, also ich lese dann nicht mehr was andere schreiben, sonst läuft aber alles normal weiter.

    merke ich immer erst wenn ich selber was schreibe und dann der Server antwortet. Nach einem Neustart kann ich dann normal weiterlesen.

    Ist halt nur ärgerlich, da ich schon mal ne Stunde nix mitbekomme, weil muss ja nicht immer einer was schreiben.

    Viele Grüße
    Pax

    EDIT: Oh das hätte ich Games & Chat gemusst, ach bin einfach zu selten im Chat.
    Hab Chrome als Browser
    Geändert von PaxSlayer (12.07.19 um 23:16 Uhr)

  6. #136
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    Laut BB ist der Slimbrowser, von den Bugs abgesehen am stabielsten.
    Jetzt gibt es auch Chatserverabstürze beim Slimbroser.
    Entweder erklärt BB die Chatserverabstürze zu Bugs oder sorgt umgehend dafür das es beim Slimbrowser keine Chatserverabstürze mehr gibt.
    Der Support verweißt einen nur auf andere Browser die ich schon vorher probiert habe, und hat keine Ahnung was so ein Absturz verursacht (das mußte ich erst erklären).
    Das Ihr zu wenig Tickets deswegen bekommt, liegt daran das alle denken, das Ihr alle im Support nur abwimmelt bzw. trotz Ticket nichts passiert.
    Macht Euch Gedanken drüber und reagiert entsprechend (Vorschlag: fehler sofort beheben oder auf der Startseite als Bug bekannt geben)
    Das finde ich in der Tat auch sehr fragwürdig, wenn ein Spielebetreiber von seinem "eigens entwickelten" Browser auf spielfremde Browser verweist. Aber so ist das wohl, wenn der Großteil des Kundenservice spielextern abgewickelt wird.

  7. #137
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    Laut BB ist der Slimbrowser, von den Bugs abgesehen am stabielsten.
    Jetzt gibt es auch Chatserverabstürze beim Slimbroser.
    Entweder erklärt BB die Chatserverabstürze zu Bugs oder sorgt umgehend dafür das es beim Slimbrowser keine Chatserverabstürze mehr gibt.
    Der Support verweißt einen nur auf andere Browser die ich schon vorher probiert habe, und hat keine Ahnung was so ein Absturz verursacht (das mußte ich erst erklären).
    Das Ihr zu wenig Tickets deswegen bekommt, liegt daran das alle denken, das Ihr alle im Support nur abwimmelt bzw. trotz Ticket nichts passiert.
    Macht Euch Gedanken drüber und reagiert entsprechend (Vorschlag: fehler sofort beheben oder auf der Startseite als Bug bekannt geben)

  8. #138
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Der Chatserver verliert auch bei mir öfters mal die Verbindung, allerdings wird dadurch der "Flüster" u.a. nicht zurückgesetzt.
    Das würde bedeuten, dass der Chatserver nicht abstürzt, bzw. einen Reboot macht, sondern dass der Client (Spieler) "nur" die Verbindung verliert, welche in kurzer Zeit wieder aufgebaut werden kann, ohne Verluste.
    Wenn ich mich nicht täusche, tritt es vermehrt seit dem Update für das Login-Problem auf.

  9. #139
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    @ Leatherface

    Endlich mal eine nachvollzierbare Erklärung.
    Der Support war dafür leider nicht in der Lage, was ich nicht verstehe
    Da dieses Problem bei vielen Spielern besteht, liegt es also an BB.

  10. #140
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Naja, wenn das Problem bisher von BB noch nicht analysiert wurde und man erst mal sammeln möchte (nach ca. 140 Seiten im Forum wird man etwas unternehmen), dann kann der Support keine konkrete Antwort geben und rät erst mal zu den Standardmethoden. Also sei ihnen nicht böse, bisher gibt`s noch keine konkreten Aussagen über das Chatserver-Problem und wird auch für längere Zeit so bleiben.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.