Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 183

Thema: Chatserver nicht erreichbar

  1. #141
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain

    Chats funktionieren nicht

    Hallo, bei funktioniert nicht ein einziger Chat. Es wird nur aufgezeigt Verbindungsaufbau zum Chatserver, und das wars und das nun schon den ganzen Tag

  2. #142
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von michael58 Beitrag anzeigen
    Hallo, bei funktioniert nicht ein einziger Chat. Es wird nur aufgezeigt Verbindungsaufbau zum Chatserver, und das wars und das nun schon den ganzen Tag
    Ich würde dich bitten die Meldevorlage zu nutzen und uns die Daten für eure genauere Analyse zukommen zu lassen.


    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  3. #143
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Hatte ich auch zwei Tage lang, dann ist mein Computer abgestürzt und es ging wieder

  4. #144
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald

    Chat-Server verbindet nicht bzw. ist nicht erreichbar

    Hallo zusammen,

    Chat-Server nicht erreichbar, bzw. Verbindungsaufbau nicht möglich
    Chats funktionieren nicht
    Hallo, bei funktioniert nicht ein einziger Chat. Es wird nur aufgezeigt Verbindungsaufbau zum Chatserver, und das wars und das nun schon den ganzen Tag
    ich habe das gleiche Problem und ich hab schon alle "Tips & Tricks" also Router zurücksetzen, Caches leeren, etc durch, hab Opera, Chrome, Edge und den DSO-Slim Browser probiert, überall der gleiche Fehler.

    Anbei die gewünschte Meldevorlage:


    Beschreibung des Fehlers/Problems: keine Verbindung zum Chatserver möglich
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 08.10.2019, nach der Wartung ca. 19:00
    Was hast du als letztes gemacht? vorher: normal gespielt, gechattet, AT gespielt, Freunde besucht und gebufft
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Es ist ein Dauerproblem
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Chrome Version 77.0.3865.90
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert? 32.0.0.270 (64-bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 10, 64-bit
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom, 16 Mbit
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    DSO-fehler.jpg

  5. #145
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Hallo DSO,

    hab jetzt noch ein wenig rumprobiert, mit anderen Rechner ins Spiel und VPN aus und nun geht es wieder, kann allerdings die Lösung nicht nachvollziehen, da die Einstellungen jetzt auch wieder so sind wie vorher.
    Naja, Hauptsache es funktioniert wieder

  6. #146
    Siedler Avatar von Rb76
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    Funktioniert auch mit opera nicht vesucht nur den Verbindungsaufbau... Zudem das löschen von Nachrichten ist sehr langsam und es ist nicht erkennbar wer Online ist.

  7. #147
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Bitte gebt bei euren Meldungen immer den Internetanbieter an. Am Besten die komplette Meldevorlage, es hat schon einen Grund wieso wir diese Abfragen.

    Wir hatten nun die letzten 3 Chatserveraussetzer immer einer Großraumstörung eines Internetanbieters zuordnen können. Eine Großraumstörung bedeutet, dass u.a. verschiedene Ports blockiert sind, Ports die ggf. für den Chat und/oder das Spiel benötigt werden (neben diversen anderen Problemen die fernab von Internetausfällen usw. passieren können). Am 13.10. liegen uns jedoch nur 2 Meldungen zu Chataussetzern vor, was darauf schließen lässt, dass es nicht vom Chat selbst kommt (zumal zu der Meldungszeit und generell den ganzen Tag über der Chat sehr aktiv genutzt wurde). Wir würden daher gerne die Techniker über ggf. Portprobleme informieren, sodass hier die Nutzung anderer Ports ermöglicht werden kann und dafür benötigen wir IMMER die von euch genutzten Internetanbieter (mindestens).

  8. #148
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Hier auch mal ein Link um Chat Probleme allgemein zu lösen, mit Kunden Chat
    https://helpx.adobe.com/ch_de/flash-...-video-or.html

  9. #149
    Siedler Avatar von Rb76
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe es heute mit Chrome, Opera, Microsoft Edge und Firefox probiert. Seit dem letzten Update funktioniert bei mir kein Chat. Wie oben schon geschrieben das löschen von Nachrichten ist sehr langsam und es kann nicht erkannt werden wer Online ist.

    Was sehr interessant ist logge ich mich mit dem puffin Browser im Tablet ( Android ) ein geht alles nur zum Spielen ist das Tablet nicht wirklich geeignet.

  10. #150
    Neuankömmling Avatar von der-schreckli
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Wiederholter Chatserver-Verbindungsabbruch

    EDIT: Ich habe den Sammelthread erst jetzt gesehen, gerne zusammenführen. Danke.



    [16:25] Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [16:50] Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [16:55] Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [16:56] Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [17:00] Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [17:24] ...
    [17:25] ...


    Hier alle Infos die laut Meldevorlage abgefragt werden:

    • Beschreibung des Fehlers/Problems: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    • Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 31.10.2019, immer wieder
    • Was hast du als letztes gemacht?: ATs gespielt
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Es tritt immer wieder, alle paar Minuten auf.
    • Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Den Browser & PC wechseln zählt auch?
    • Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
      Den Browser & PC wechseln zählt auch?
    • Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Firefox Verson 70.0 (64 Bit)
    • Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert? You have version 32,0,0,270 installed
    • Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windoof 10
    • Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom, 100mbit down, 40 up
    • Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    • Screenshot des Fehlers (bei Bedarf) Es besteht meiner Einschätzung nach klein Bedarf, aber hier ist ein Screenshot.



    Auch nach mehrfachem relog keine besserung.

    Mir ist sogar dank diesem dämlichen reconnect eine Handelsanfrage in den Global gerutscht! Das will doch wirklich niemand...


    Ich kann schlechtes Internet als Ursache ausschließen, da ich mich nebenbei noch per Voice-Chat over IP mit einem Kollegen unterhalten habe.


    Ich hoffe die Ursache wird schnell gefunden


    MfG
    der-schreckli
    Geändert von der-schreckli (31.10.19 um 17:30 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.