Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 183

Thema: Chatserver nicht erreichbar

  1. #61
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    bei mir stürzt der chat im minutenrythmus ab - auch wenn ich nichts mache.. wird an dem Problem gearbeitet, konnte die gilde noch nicht fragen, ob es bei denen auch so ist, so lang hält der chat nicht.

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Was habt ihr denn neben den üblichen Hausmittelchen von diesen diesen Methoden bereits probiert?
    • Chatinstabilität scheint verstärkt mit Firefox aufzutreten. Daher könnte ein Ausweichen auf Internet Explorer, GoogleChrome, etc. zu stabilerem Chat führen (Telgter, Dalnius)
    • Deaktivierung des IPv6-Hilfsdienstes führt zu weniger Chatabstürzen (Bobele77)
    • Erstellung eines neuen Nutzerprofils in Firefox
    • Überprüfung der Stabilität der eigenen Internetverbindung, eine aufführliche Liste aller Checkpunkte findet ihr unter Hilfe bei Spiel- & Verbindungsproblemen

    Könntet ihr bitte auch noch eure Browserversion und verwendetes Betriebssystem dazu angeben, so dass sich die Problemursachen eingrenzen lassen und besser nachvollziehen lassen für mögliche Verbesserungen?

  3. #63
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Läuft jetzt wieder stabil, warum auch immer das vorhin passiert ist. Aber ich habe weder den Browser gewechselt, noch mein Nutzerprofil geändert. Hatte ewig keine Chatabstürze. Cache etc leeren tut eh jeder, der hier länger spielt.

  4. #64
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Die Hilfestellungen sollten trotzdem immer noch einmal angesprochen werden, da eventuell noch nicht jeder diese Hausmittelchen kennt.
    Es freut mich aber zu hören, dass die Chatabstürze nicht mehr vorkommen.
    Sollte euch das noch einmal auffallen, meldet es bitte hier und testet vorher noch die von Saikil verlinkten Hilfestellungen.

  5. #65
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Wildblumental
    Seit der gestrigen Wartung habe ich ca. 10 mal die Stunde einen Chatserverabsturz, langsam nerft es gewaltig.

    Benutze Win10+Anniversary Update, Firefox 48.0.2
    Shockwave Flash 22.0.0.209 / 22.0 r0

    Vor der Wartung gab es zwar auch abbrüche, aber die hielten sich mit 2-3 am Tag im Rahmen.
    Geändert von Riesengau (25.08.16 um 18:41 Uhr)

  6. #66
    Siedler Avatar von darkmanjr
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Welt
    Bernsteingarten
    Seit dem Update kann ich die Verbindungsprobleme bestätigen! Alle , aber auch echt alle Hausmittel habe ich versucht, inkl. Chrome neu zu installieren, Flashplayer manuell neu , CC Cleaner und und und......

    5 Brower habe ich , bei allen das Selbe.

    Alle 2 Min ist der Chatserver nicht zu erreichen, alle 5 Min Verbindung verloren. Internetverbindung ist stabil.

    Ich weiß nicht mehr weiter, VOR dem Update lief alles seit langem einwandfrei, Hülfe....

  7. #67
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Riesengau Beitrag anzeigen
    Seit der gestrigen Wartung habe ich ca. 10 mal die Stunde einen Chatserverabsturz, langsam nerft es gewaltig.

    Benutze Win10+Anniversary Update, Firefox 48.0.2
    Shockwave Flash 22.0.0.209 / 22.0 r0

    Vor der Wartung gab es zwar auch abbrüche, aber die hielten sich mit 2-3 am Tag im Rahmen.
    Hast du auch schon einmal einen anderen Browser getestet?

    Zitat Zitat von darkmanjr Beitrag anzeigen
    Seit dem Update kann ich die Verbindungsprobleme bestätigen! Alle , aber auch echt alle Hausmittel habe ich versucht, inkl. Chrome neu zu installieren, Flashplayer manuell neu , CC Cleaner und und und......
    Hast du auch schon die Hilfestellungen auf den vergangenen Seiten überprüft? Mod_Saikil hat diese hier nochmal kurz aufgelistet.

  8. #68
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Es freut mich aber zu hören, dass die Chatabstürze nicht mehr vorkommen.
    ....
    Sehr lustig! Der Chat stürtzt bei fast jedem Inselwechsel ab und auch ohne Inselwechsel alle paar Stunden!

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    131
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin, bei mir verabschiedet sich ständig der Chat :-( Es ist langsam alles nur noch nervig..

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ixtra Beitrag anzeigen
    Moin, bei mir verabschiedet sich ständig der Chat :-( Es ist langsam alles nur noch nervig..
    Hast du bereits die hier im Thread im Eingangspost gesammelten Verbesserungsmöglichkeiten sprobiert?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.