Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183

Thema: Chatserver nicht erreichbar

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen
    da ja dso einwandfrei funktioniert, ist also bei allen usern, die ausfälle haben was im argen? also alle leute die keine lust haben was am rechner zu drehen weil ja alles andere problemlos läuft, haben halt pech gehabt?

    wie sieht denn die richtige konfiguration für den rechner aus? hab ja drei stück hier rumstehen, da kann ich einen auch mal umbasteln
    kallewirsch64 - bekennender kleinschreiber

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von kallewirsch64 Beitrag anzeigen
    da ja dso einwandfrei funktioniert, ist also bei allen usern, die ausfälle haben was im argen? also alle leute die keine lust haben was am rechner zu drehen weil ja alles andere problemlos läuft, haben halt pech gehabt?

    wie sieht denn die richtige konfiguration für den rechner aus? hab ja drei stück hier rumstehen, da kann ich einen auch mal umbasteln
    Es sind im Eingangsposting eine Vielzahl von Möglichkeiten gegeben, wie du dein System durchchecken kannst und was du in den Einstellungen verändern kannst.

    Welche Möglichkeiten hast du davon schon durchprobiert? Die grundlegenden Informationen für eine Fehlermeldung, die besonders bei Problemen, die durch Softwareinstellungen behoben werden könnte, helfen könnten, sind hier aufgeführt: Problem im Forum und/oder an den Support schreiben
    Geändert von MOD_Saikil (08.04.16 um 00:29 Uhr)

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    Ist es nicht euer Job, dafür Sorge zu tragen, dass Chat und alle Komponenten des Spieles auf ALLEN Browsern problemlos laufen????????

    Dafür werden doch eure Informatiker/Spieleentwickler sicherlich auch entlohnt.

    Es ist langsam nicht mehr akzeptabel, dass die User ständig irgendwelche Einstellungen auf ansonsten einwandfrei funktionierenden PC`s, Laptops und.
    dgl. vornehmen müssen.

    Das Chatproblem tritt trotz gesonderter Wartung nach wie vor auf - wie auch andere Fehler weiterhin bestehen und so langsam auch den Spielspaß
    beeinträchtigen.
    Es darf einfach nicht sein, dass - egal in welchem Fehlerthread man liest - ständig durch den Spieler gesonderte Einstellungen vorgenommen werden müssen.

    Das ist eine Umwälzung der bestehenden Probleme auf den falschen Nutzer !!!!!

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen
    Danke J1899, du sprichst mir da aus der seele.
    kallewirsch64 - bekennender kleinschreiber

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    Ja ist doch so ;-)))))

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem meine bisherigen Worte wenig eindringlich waren, erkläre ich euch jetzt genau wie es ist und auch wie wir das hier weiter handhaben:
    • Ich bin auch Spieler und hier in diesem Forenbereich tätig, weil mir viel daran liegt, dass das Spiel möglichst fehlerfrei läuft. Ich stecke meine Freizeit zur Verbesserung des Spiels und zu eurem und meinem erhöhten Spielspaß in Rahmen einer rein ehrenamtlichen Tätigkeit hier rein. Es gibt also absolut keinen Grund für mich Fehler zu vertuschen, unter den Tisch kehren zu wollen und auf die falschen Personen abwälzen zu wollen.
    • Da ich meine Tätigkeit für euch hier ausübe, stehe ich jedem zu Anliegen aller Art, auch zu moderationstechnischen, ergebnisoffenen Diskussionen gerne per Foren-PN zur Verfügung. Ein entsprechend angemessener Umgangston, der den Spiel-, Verhaltens- und Forenregeln entspricht, wird dabei jedoch vorrausgesetzt.
    • Die Chats laufen im Moment unter den richtigen Einstellungen definitiv problemlos. Das sehe ich hier bei mir selbst und wird auch immer wieder zwischendurch von anderen Spielern per Rückmeldung im Forum und in Chats bestätigt.
    • Persönliche Einstellungen des Rechners können insbesondere auf Stabilität des Spieles und der Chats einen enormen Einfluss haben. Bei ungeeigneten Einstellungen kann es daher durchaus zu Chatausfällen etc. kommen. Um das mal in einen anderen Bereich zu übertragen: Einen Dieselmotor mit Benzin zu betreiben, kann je nach Motorkomponenten bedingt funktionieren, führt aber definitiv zu Problemen.
    • Hier im Fehlerbereich geht es um die Fehlermeldung und wenn möglich um die Ursachenfindung. Diese geschieht immer objektiv nach den gleichen, für eine Fehlerfindung sinnvollen Kriterien. Der erste Schritt dabei ist immer die Überpüfung der Systemvorraussetzungen, auf denen eine Programmierung laufen soll. Um das zu versinnbildlichen: Wer platte Reifen hat, braucht erst gar nicht zu überprüfen, ob noch Sprit im Tank ist.
    • Wenn wir einen Fehler oder eine nötige Verbesserung seitens Bluebyte sehen, werde wir das immer weitergeben.
    • Für eine effektive Hilfe solltet ihr die Fragen des Hinweisthreads Problem im Forum und/oder an den Support schreiben in eurer Fehlermeldung beantworten. Zudem wäre es im Falle dieses Threads sinnvoll, wenn ihr angeben könntet, welche Maßnahmen ihr von denen im Eingangsposting beschriebenen bereits durchgeführt habt.
    • Jegliche Diskussionen, die nicht der Fehlerfindung und Fehlermeldung dienen, behindern die Fehlerhebung und schaden damit der Community.
    • Zu den störenden Diskussionen gehört auch eine Diskussion der Moderationsweise. Daher wird diese auch als Off-Topic angesehen und entsprechend moderiert. Dies ist auch in den Forenregeln nachzulesen. Aus diesem Grund werde ich ab sofort jegliche Beiträge in diesem Thema, die solche Thematik beinhalten ohne weiteren Hinweis entfernen.
    Geändert von MOD_Saikil (17.04.16 um 01:47 Uhr)

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Morgentau
    Hmmmm, das Spiel mag ja laufen, aber:

    [19:28] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:33] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:34] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:36] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:37] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:39] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.

    Macht keinen Spaß :-(((

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Astridber Beitrag anzeigen
    Hmmmm, das Spiel mag ja laufen, aber:

    [19:28] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:33] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:34] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:36] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:37] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    [19:39] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.

    Macht keinen Spaß :-(((
    War das vor heute schon so?
    Bist du Firefox-Nutzer?


    Nichts desto trotz, ich fliege nun mittlerweile auch bei jeder Inselwechselaktion. Auch erst, seit ihr die anderen 3 Welten neu gestartet habt. Da sind wohl scheinbar nur die Lastkapazitäten verschoben worden. Sollten wir vielleicht die Serverzeiten aufteilen? Vormittags darf Welt 1-7 und abends Welt 8-14 spielen?

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Morgentau
    Ja, Plietschi, ich nutze Firefox. Und dieses massive Problem habe ich erst seit heute abend, am Nachmittag lief es noch, und ja, Hausmittelchen hab ich schon durch^^
    Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen
    Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein
    Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben
    Wenn alle mittun, steht allein.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Besteht das Problem bei dir auch heute noch? Hast du das Problem auch in einem neuen Firefox-Benutzerprofil oder im privaten Modus?

Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.