Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Thema: Chatserver nicht erreichbar

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Also zu meinem Post gestern damit du weist das es nicht an meinem System liegt.
    Gestern Morgen von ca. 11 Uhr bis 13 Uhr waren keine Abstürze.
    Ich habe ab 13 Uhr seitdem die Abstürze angefangen haben meinen PC neu hochgefahren den Browser mehrmals neu gestartet wobei ich meinen Browser so eingestellt habe das er alles am Verlauf wie auch Cookies selbständig löscht sobald er geschlossen wird. Ab den späten Abend (glaub ab 20:30 Uhr) lief der Chat wieder ohne das ich was gemacht habe.
    Die Tage davor kann ich nichts zu sagen wie der Chat lieft da ich im Urlaub war.

    Zu Heute siehe Anhang gestern zwischen 1 min bis 5 min in unregelmäßigen abständen wird der Chat neu gestartet.

    Ich selber benutze Firefox und werde keinen anderen Browser nutzen da ich damit zufrieden bin und andere Spiele damit reibungslos laufen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heute
    9:13 - 10:15 war der Chat nicht wirklich erreichbar ohne was zu machen ging er dann wieder
    Geändert von Sleek1980 (29.03.16 um 09:45 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Trotz deiner Liebe für Firefox würde ich dir in diesem Fall raten, wenn du erneut Probleme hast einen anderen Browser zu testen. Die DSO-Server und der Chatserver sind sehr empfindlich gegenüber Störungen der Verbindungsstabilität. Leider hat sich in der Vergangenheit auch gezeigt, dass Firefox (und ich nutze ihn selbst gerne für seit Jahren) zum Spielen von DSO nicht der beste Browser ist. Alleine durch die gemeinsame Nutzung des Flashplayer-Plugins aller Browsertabs (Abspielen von Videoinhalten in anderen Tabs) im Firefox kann es (zudem je nach Leistungsfähigkeit deines PCs) zu einem nicht mehr stabilen Chatserver führen

    Nutzt du WLAN oder bist du direkt mit Kabel an deinen Router angeschlossen? Je nach Qualität der WLAN-Verbindung kann dies auch zu Problemen führen. Selbst bei wenigen Metern kann es zu kurzen Verbindungsaussetzern kommen, die sich sofort mit Verbindungsunterbrechungen zum Chatserver bemerkbar machen. Das restliche Spiel reagiert dabei träger und verzögert oder wird gar nicht von der Verbindungsunterbrechung gestört.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen

    Chatfenster stürtzt alle 5 Minuten ab

    Hallo Liebes Siedler Support Team,

    Ich habe folgendes Problem: mein Chatfenster stürtzt ungefähr alle 5 Minuten ab. Im News Fenster erscheint die Meldung "Chatserver momentan nicht erreichbar" und alle Chatfenster werden dann neu geladen. Das Problem hab ich schon ca einen Monat, hab immer gehofft das es mit einem neuen Update wieder läuft. Ich hab nun auf euer Raten im Hilfeforum hin die ersten Schritte selber versucht und Cookies und Caches des Browsers gelöscht. Ich verwende Firefox als Browser und habe die Adobe Flash Player Version 21,0,0,197 installiert, benutze Windows 10 und eine Wlan Verbindung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kraktus

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Hallo Kraktus,
    bei mir stürzt der chat sogar alle paar min ab, langsam nervt da
    Gruß
    helld 11960

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde euch bitten alle im Eingangsposting vorgeschlagenen und verlinkten Maßnahmen durchzuprobieren. Dabei solltet ihr das Problem lokalisieren können und beheben.

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    Wenn ich auf Internet Explorer wechsel dann funktioniert der Chat wieder. Würde es mir aber gerne auch für FF wünschen da ich den Standartmäßig nutze.
    Danke für das Verschieben dieses Postes, Saikil. Im Wirrwarr der Foren ist mir dieser Thread noch nicht aufgefallen

    Danke fürs Weiterhelfen

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Kraktus Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf Internet Explorer wechsel dann funktioniert der Chat wieder. Würde es mir aber gerne auch für FF wünschen da ich den Standartmäßig nutze.
    Danke für das Verschieben dieses Postes, Saikil. Im Wirrwarr der Foren ist mir dieser Thread noch nicht aufgefallen

    Danke fürs Weiterhelfen
    Firefox ist genau deswegen ein relativ ungeeigneter Browser für DSO, weil es darin nicht so stabil läuft wie in anderen Browsern. Je weniger andere Flashplayeranwendungen du zeitgleich laufen hast und generell streamst oder Dinge zeitgleich downloadest, desto stabiler sollte das Spiel und der Chat laufen. Eine Verbindung per LAN-Kabel anstelle von WLAN könnte auch noch helfen.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Tuxingen
    jetzt muss ich doch auchmal nachfragen: wenn doch alle "meine" anderen onlinegames(auch mit chatfunktion) bei mir mit firefox problemlos ohne abstürze oder aussetzer laufen, wieso mache ich dann etwas falsch? irgendwie verstehe ich das nicht. aber ich bin ja auch nur spieler/anwender. erklärt mir doch bitte mal meinen vermeintlichen fehler bei dso so, daß ich es auch verstehe?
    Geändert von kallewirsch64 (05.04.16 um 22:04 Uhr)
    kallewirsch64 - bekennender kleinschreiber

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    M-V
    Beiträge
    114
    Welt
    Bernsteingarten
    ich nutze auch den Firefox und habe Wlan und der chat bleibt nur bei meine Mam hat LAN-Kabel und da bleibt der chat nicht immer, immer wech ,
    man kann das ja auch sehr einfach machen einfach diese sache auf den Browser schieben und ruhe ist oder wie?

    der ole1604

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Für ein problemloses Spielen sind grob drei Komponenten verantwortlich, die zusammenspielen:
    1. DSO
    2. Browser
    3. Hardware/Systemkonfiguration

    Wenn man ältere Beiträge und Fehlermeldungen anschaut und vergleicht, findet sich dabei die Kombination DSO+Firefox+Hardware/Systemkonfiguration auffällig oft und in sehr vielen Fällen trifft gleiches Problem mit anderen Browsern nicht auf. Demnach sollte man nach Möglichkeit diese Kombination entweder vermeiden oder schauen, dass alle anderen Komponenten optimial konfiguriert laufen. Das ein entsprechendes, funktionierendes Gesamtsetup möglich ist, ist auch aus immer wieder vorhandenen Rückmeldungen dazu ersichtlich. Daher versuchen wir euch hier möglichst weiterzuhelfen, dass es auch bei euch funktioniert. Das Werkzeug dazu kann ich euch hier an die Hand geben, was ihr darauß macht, liegt in eurer Hand.

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.