Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Aktueller Wert der Einheiten

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Welchen Mehrwert bietet es nun zu wissen, dass z.B. ein Rekrut so und so viele Kanonen wert sind, wenn bestimmte Truppen nur mit Rekruten gar nicht vernichtet werden können?
    Wenn man ein Lager mit 200S, 250LB, 400B oder eben auch mit 600R vernichten kann, macht das schon Sinn, je nach individueller Spielweise. Das Problem dabei ist, das keines dieser Modelle die Produktionszeit der Truppen miteinrechnet, noch die Goldmünze einen fixen Bezugspunkt bietet, auf dessen Basis man überhaupt eine Kosten/Nutzen Analyse erstellen kann die länger als ein Update lang hält.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    391
    Welt
    Glitzerstadt
    also, die jenigen welche sich die mühe gemacht habe eine halbwegs umfassende kosten-/nutzenanalyse zu betreiben werden das ergebnis wohl kaum veröffentlichen^^ *auf eigene tabelle schiel*

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Welchen Mehrwert bietet es nun zu wissen, dass z.B. ein Rekrut so und so viele Kanonen wert sind, wenn bestimmte Truppen nur mit Rekruten gar nicht vernichtet werden können?
    Es geht natürlich nur um die Lager, die man mit verschiedenen Aufstellungen besiegen kann und da macht es Sinn, wenn man eine hochgradig nicht-autarke "Wirtschaft" aufgebaut hat.
    Tatsächlich bleiben diese Rechnungen aber trotzdem individuelle Näherungen. Nicht nur, weil für jeden die Handelspreise anders sind (handel zu unterschiedlichen Zeiten/verschiedene Kontakte) sondern auch, weil neben de Ressourcenverluste auch Spiel- und Erholungszeiten eine Rolle spielen.

    Tatsächlich sind alle diese Rechnungen aber extreme Spielerei, eine mehr oder weniger globale "nur Rekruten Verlust"-Strategie mit einer durchdachten Auswahl der Ats, die man spielt, reicht völlig (obwohl bei Schneidern der Einsatz von Bogenschützen höchst effektiv ist).

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chetik
    Tatsächlich bleiben diese Rechnungen aber trotzdem individuelle Näherungen. Nicht nur, weil für jeden die Handelspreise anders sind (handel zu unterschiedlichen Zeiten/verschiedene Kontakte) sondern auch, weil neben de Ressourcenverluste auch Spiel- und Erholungszeiten eine Rolle spielen.
    +1

    MfG Blaue

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Würdest Du das auch erklären?
    Es geht tatsächlich darum, vorallem wenn man Karten erstellt, zu entscheiden ab welchen Wert man besser Soldaten anstatt Rekruten verwendet.
    Natürlich sind diese Entscheidungen sehr individuell und temporär gültig.

    In der Liste ist auch eine Berechnung enthalten die sich auf die Handelspreise bezieht.
    Selbst das ist von Welt zu Welt verschieden.

    Es geht also um den kleinsten gemeinsamen Nenner.
    Und es bleibt ein Näherungswert, der stark vom Spielstil abhängt.

    Mich interessieren im engeren Sinn die Werte der
    -> Langbogen und Pferde

  6. #16
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Ich denke hier sind die Spezialisten zu finden, wofür auch immer^^

    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Feedback

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Shadak Beitrag anzeigen
    also, die jenigen welche sich die mühe gemacht habe eine halbwegs umfassende kosten-/nutzenanalyse zu betreiben werden das ergebnis wohl kaum veröffentlichen^^ *auf eigene tabelle schiel*
    Hast Du auch die Produktionszeiten der unterschiedlichen Einheiten gegeneinander jeweils aufgerechnet? Mit verschiedenen Förderungen der Kaserne und das in Deine Kosten/Nutzen-Analyse mit eingerechnet

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    für mich sind: a,e,k tabu. dann sind die bauzeiten in der kaserne mir wichtiger als die warenkosten. c und s verluste versuche ich zu vermeiden. für c nehme ich gerne mdks mit je 1 rek. für s nehm ich ,wenn es geht, vorwellen mit reks.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Stand
    Von BB_Einsiedler im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.