Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ✔ "Happy-Hour" bei selten gespielten ATs

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg

    ✔ "Happy-Hour" bei selten gespielten ATs

    Hallo alle!


    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Es sollte eine "Happy-Hour" für selten gespielte ATs eingeführt werden. In einer Happy-Hour werden Loot, EP und Drop-Chancen für ausgewählte ATs erhöht.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Vielfach und völlig richtig wurde bereits diskutiert, dass es viele ATs gibt, bei denen sich der Einsatz nicht richtig lohnt: schlechtes Verhältnis von Aufwand an Einheiten und Zeit zu Erhalt an Ressourcen und EPs, und diese deshalb von den meisten Spielern selten oder überhaupt nicht gespielt werden. Beispiele: Wilde Waltraut, alle COOPs, Arktische Explosion. Ein zusätzlicher Anreiz, auch diese teilweise sehr schönen ATs spielen zu wollen, sollte geschaffen werden. Das bringt Abwechslung ins Spiel.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Zur Happy-Hour werden die Belohnungen für das Spielen derjenigen 3 ATs, die zuletzt am seltensten gespielt wurden, verdoppelt; d.h. man erhält doppeltes Loot, doppelte EP und die Drop-Chancen für Gebäude und Folge-ATs sind doppelt so hoch.

    Super-Happy-Hour: Ist ein AT bereits zum 3. Mal hintereinander eines der Happy-Hour-ATs, werden Loot, EP und Dropchancen sogar verdreifacht.

    Eine Happy-Hour könnte an einem bestimmten Tag je Woche stattfinden, oder auch 1 Woche lang je Monat oder an zufälligen Tagen im Rhythmus 1 mal alle 2 Wochen. (Ausgeschlossen werden ATs, für die es einen Aufruf gibt, dass sie eine Zeitlang nicht gespielt werden sollen, damit sie in die Happy-Hour kommen.)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    "Dafür!"

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Du postulierst also, dass der Hauptgrund, dass gewisse ATs nicht gespielt werden ihr vergleichsweise kleiner Loot ist. Eine solche Änderung hätte dann aber doch nur zwei Möglichkeiten:
    1. Der Loot wäre im Vergleich zu anderen ATs immernoch zu schlecht und die ATs werden weiterhin nicht gespielt.
    2. Der Loot wäre jetzt besser als in anderen ATs und das Balancing würde somit gefährdet werden.

    (Die minimale Chance, dass man es genau so ausloten kann, dass die Loots gerade genau mit den besten Loots konkurrieren unterschlage ich mal bewusst, um das Problem zu verdeutlichen)

    Klingt für mich nicht nach einem guten Plan um die Abenteuer beliebter zu machen. Allerdings sehe ich auch keine große Gefahr für das Balancing, wenn es bei einzelnen Tagen bleibt (von den meisten ungeliebten ATs können an einem Tag ja nicht gerade hunderte ATs gespielt werden). Insofern: Von mir aus, sinnvoll finde ich es aber nicht.

  4. #4
    Siedler Avatar von Namelessesst
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Wichtig wäre mMn auf jeden Fall, dass der Zeitraum für die Happy-Hour gut gewählt ist... die Hour im Namen dient logischerweise nur um das Prinzip zu verdeutlichen, da 1 Std doch zu knapp ist... generell empfielt sich das Wochenende oder alle zwei Wochen Freitag und Samstag oder so, damit sowohl die, die Arbeiten als auch alle anderen was davon haben.

    Aber grundsätzlich ne schöne Idee

    Ein Problem kam mir eben noch in den Sinn... die Happy-Hour-Hamsterer (bin stolz auf meine Wortkreation^^).... sprich dass die Leute sich mit den Atts eindecken und bis zur nächsten HH warten um dann zu kassieren... macht die Idee doch etwas kapuut und gefährdet das von Chetik angesprochene Balancing
    Geändert von Namelessesst (19.02.16 um 12:10 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Probleme, die ich sehe:
    Welche AT sollen es sein? Jeder hatt so seine Lieblings-und Hass-AT.
    Welche Stunden sollen es denn sein; auch da dürfte sich kein Konsens ermitteln können.

    Da der Frust und Jammerbedarf dadurch wohl nur steigen dürfte:
    Nö, der Vorschlag ist für mich eher mau.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Namelessesst Beitrag anzeigen
    ... Ein Problem kam mir eben noch in den Sinn... die Happy-Hour-Hamsterer (bin stolz auf meine Wortkreation^^).... sprich dass die Leute sich mit den Atts eindecken und bis zur nächsten HH warten um dann zu kassieren... macht die Idee doch etwas kapuut und gefährdet das von Chetik angesprochene Balancing
    Also, Wilde Waltraut und COOPs muss sicherlich niemand mehr hamstern, die haben fast alle dicke im Stern. Aber auch hier kann man gegensteuern, in dem man pro "Happy Hour"-Phase jedes der 3 ATs nur maximal ein Mal mit dem Bonus spielen kann, oder 3 mal, ... nach Gusto des an Balancing interessierten Gamedesigners.


    @CarstenvanHaag
    Wie so häufig melden sich Problematiker ("Probleme, die ich sehe") zu Wort, die dem selbst erwähnten "Frust und Jammerbedarf" nahestehen. Es ist eine Frage der Ausgestaltung, welche Termine und Zeiträume - fest oder variabel - gewählt werden. Und "Konsens" muss überhaupt nicht hergestellt werden, vielmehr sollte sich der Gamedesigner am Bedarf seiner Hauptzielgruppen orientieren, im Wesentlichen zum einen die Vielspieler und zum anderen die Gelegenheitsspieler.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die Idee gut.

    Als Zeitrahmen wäre ich für 1 Woche in bestimmten Abständen, damit wirklich alle was davon haben, auch die, die am WE irgendwo 12h_Schichten leisten müssen.

    Für die AT-Auswahl sollte aber das Verhältnis berücksichtigt werden, wieviele in den Sternen liegen und wie oft es gespielt wird. SdS wird sehr wenig gespielt, weil es nichts einbringt, Nordi II wird sehr wenig gespielt, weil es keiner hat.
    Kommt SdS in die "Happy Week" werden endlich mal die Sterne ein wenig geleert.

    Die ATs sollten dann auch aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen kommen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Lustige Idee an sich, die Details können sich dann ja BB-Entwickler ausdenken.

    +1

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    dieser Wunsch gefällt mir auch .. dafür

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    Sehr gute Idee.
    Ich spiel gern mal SdS, weil es schön ist. Die mehr als unangebrachte Belohnung hinterlässt allerdings einen üblen Nachgeschmack.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Hour
    Von marykate11 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 11:35
  2. happy hour oder mega happy hour?
    Von saxxxe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.13, 17:42
  3. 50% Happy Hour
    Von shakazulu im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:39
  4. Happy Hour
    Von schnomie1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 12:49
  5. Happy Hour
    Von berlon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.