Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: ✔ "Happy-Hour" bei selten gespielten ATs

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Also ich weiß gar nicht wie das ist, wenn ein Hexenturm im Loot ist, würde also auch sehr gern mal ein Wohngebäude gewinnen. Aber 100% halte ich doch für viel zu hoch, denn dann würden die Welten damit überflutet. Aber man könnte die Gebäude in Söhne der Steppe packen, Hexenturm, Piratenunterkunft, Herrenhaus und was es sonst noch gibt mit jeweils 5-10%.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo zusammen.

    Ich weiss nicht, ob folgende "Idee" schon einmal mal hier im Forum irgendwo geschrieben wurde ...

    Sinnvoll wäre m. E. eine grundsätzliche Aufwertung der Belohnungen von aktuell selten gespielten Abenteuern. Das kann nur gesehen, in dem man in eben diesen AT-Belohnungen etwas bekommen kann, was (fast) jeder Spieler haben möchte, z. B. Sterntaler, seltene Gebäude, Folge-At´s (MEE, RiR).

    Beispiel: Einsame Experimente
    Nur ein Slot für "besondere" Dinge, in dem folgendes dropen kann: 100 Sterntaler - 46%, MEE - 2%, Engelspforte 2%, Nix 50 %.
    Das MEE müßte dann abgewertet werden, in dem es da halt nur 1 Fernkampfbuff gibt ...

    Das wäre auf alle anderen AT´s übertrag bar. Es ist doch so, das EE hat (fast) den gleichen Aufwand wie ein Schneider, die Belohnung steht aber dazu in kaum einem sinnvollen Verhältnis. Warum hat der betrogene Schneider eine 100-%-Chance auf eine Quest, die anderen Schneider nicht? Völlig sinnlos, genau genommen ist das Bockmist ... Die Auswirkungen dieses Umstandes kann man ja im Handel beobachten ... Soviel zum Balancing ...

    Um das noch an einem anderen Besispiel zu verdeutlichen ... Szenario "Sturmhilfe" ...
    Dieses Teil ist von Hause aus eine "Frechheit" gegenüber den Spielern, was Einsatz und Ertrag anbelangt. Es wird aber wohl doch gemacht (ist bei mir hin und wieder jedenfalls so), weil es eine Chance auf 500 Sterntaler bietet ...

    Gruß M.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    Also prinzipiell finde ich es eine gute Idee eine Möglichkeit auf Sternthaler in unbeliebte Abenteuer zu packen. Das würde den Reiz daran sie zu spielen zumindest für mich deutlich steigern. Es gibt ja sogar Abenteuer die nicht mal in Quests vorkommen wie zb Wilde Waltraud. Die Happy Hour Idee für At-Loots von nicht gespielten Ats ist auch keine schlechte Idee, müsste nur noch verfeinert werden. Die Gefahr des Hortens sehe ich nicht, denn schaut man sich die Entdecker-Fundchancen für Abenteuer an, dann wird schnell klar, dass die meisten wohl mehr als genug sds, vdv, ee etc im Stern haben werden ;-) und die Chance, dass bewusst Ats nicht gespielt werden um sie in die Happy Hour zu bringen halte ich auch für gering, denn die unbeliebten Ats werden trotzdem immernoch wesentlich weniger gespielt werden als so eine Absprache Leute erreichen würde. Die Leute würden ja nicht gänzlich auf das tauschen der Leeche, die Belohnung und die Daily Quests oder Zusatzquests verzichten nur um das At in die Happy Hour zu bringen. Gibt ja Leute die zb 10 Ritter am Tag spielen und sich damit ihre Insel erwirtschaften. Die stellen nicht alles um, nur damit das At in die Happy Hour kommt.

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald

    Abenteuer/Szenario der Woche

    Hallo zusammen,
    da ich dieses Thema noch nicht gefunden habe erstelle ich einfach mal ein neues und stelle euch meine Idee vor




    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    Ich würde mich darüber freuen wenn es so was wie ein Abenteuer/Szenario der Woche geben würde.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Mit so einer Aktion die sich alle Woche oder auch in einem anderen Zeitraum öfters mal ändert könnte man längst vergessene Abenteuer/Mehrspieler At´s und Szenarien wieder interessanter für die Spieler machen und das spiel wird automatisch abwechslungsreicher.
    Der Handel würde auch damit etwas angekurbelt werden und ich könnte mir vorstellen das sich im Handelschat auch eine gewisse Beteiligung findet. Damit meine ich die vergabe von Leechs die man nur selten findet und auch mehr Aufrufe für Mehrspieler Abenteuer.


    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen

    Ich stelle mir vor das es Einheitlich für alle ein Abenteuer/Szenario/Mehrspieler At für einen bestimmten Zeitraum gibt.
    Dieses AT wechselt dann alle 1-2 Wochen und es gibt natürlich eine zusätzliche Belohnung für alle die dieses AT in dieser Zeit abschließen.
    Dabei spielt keine Rolle ob das AT 1x abgeschlossen wird oder 10x, bei jedem Abschluss sollte es die Belohnung geben.
    Natürlich ist die Wahl des AT´s der Woche rein zufällig und betrifft Alle AT´s, Szenarien und Mehrspieler AT´s die es gibt.
    Welche extra Belohnung es da gibt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber es ist vieles denkbar,
    als Beispiel könnt das sogar eine "AT-Münze" sein mit der man sich,wenn man genug sammelt mal ein AT kaufen kann das sehr selten bei AT-Suche gefunden wird oder auch gar nicht im Gildenmarkt erhältlich ist.
    Oder einfach zusätzliche Rohstoffe oder Buffs
    Jedenfalls würde das vergessene AT´s wieder interessanter machen und den Handel wie auch den Handelschat beleben das es nicht so einseitig wird.

    Ich weiß zwar das es so in etwa mit der Tagesquest ist, da sind ja auch Abenteuer dabei, da diese aber nicht für alle täglich gleich sind bringt das nicht den selben Aufschwung für Handel und Handelschat
    Ich selbst schaue gar nicht mehr in den Chat rein da es immer nur um Schneider hier, Schneider da handelt. Das ist mir viel zu einheitlich
    Es fehlt einfach Abwechslung .
    Alle At´s sollten meiner Meinung nach luckrativ sein, immerhin hat sich BB sehr viel mühe damit gemacht die zu erstellen und es ist schade drum wenn sie keiner spielt da sie nur zur Material/Einheiten-Vernichtung dienen und nix bei rum kommt

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Ähnlicher Vorschlag kam die Tage schon mal
    "Happy-Hour" bei selten gespielten ATs

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    danke für die Info, den Beitrag habe ich nicht gesehen.
    Du hast aber recht, ähnlich ist er

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde den Vorschlag hier besser, weil er alle ATs und Szenarien einschliesst. Wäre schon dafür, nette Idee.

  8. #28
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Allerdings ändert sich im Handelchat genau nix, wenn vermehrt eine Woche Szenarien gespielt werden:-)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Da ich der gleichen Meinung bin, wie CarstenvanHaag, habe ich diese Themen einmal vereint .
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Und noch ein Alternativ-Vorschlag, und zwar in Bezug auf den Happy-Hour/Week-Bonus:

    Statt mehr Loot, EPs und Fundratenerhöhung gibt es für ATs in Happy-Hour bzw. Happy-Week zusätzlich ... Sterntaler. Die Menge an Bonus erhöht sich, je länger ein AT in den Happy-Hours/Weeks verweilt, weil es zu wenig gespielt wird.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Hour
    Von marykate11 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 11:35
  2. happy hour oder mega happy hour?
    Von saxxxe im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.13, 17:42
  3. 50% Happy Hour
    Von shakazulu im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 19:39
  4. Happy Hour
    Von schnomie1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 12:49
  5. Happy Hour
    Von berlon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.