Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Baugenehmigungen abschaffen!

  1. #51
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von skrAzydOgz Beitrag anzeigen
    Wieso ist Sie dann nicht gegeben ? Egal ob bei großer oder kleiner Anzahl von Häusern muss man auch auf das "Ressourcenmanagement" achten
    Ressourcenmanagement ist aber dennoch leichter, wenn man einfach die 3fache Menge von den Gebäuden bauen kann da die einzig begrenzende Ressource der Platz dann ist... Dann würden auch die kaufmannswohnhäuser komplett ihren Nutzen verlieren, fällt mir auf ^^

    Na, die BG sind gut so wie sie sind und ausreichend vorhanden, wenn man etwas Zeit und Grips in die Planung steckt. Alles andere macht das Spiel viel zu leicht und nimmt die Langzeitmotivation, trotz der Begrenzung eine gute bis perfekte Wirtschaft aufzubauen...

  2. #52
    scheinwerfer
    Guest
    Genau, soll bleiben. Das Spiel soll einen ja fesseln. Und das Spiel ist eh ein tolles "Gesellschaftsspiel". Wer ungeduldig ist kommt nicht weit.
    Die ganzen zappeligen Kids heut' zu Tage lernen was fürs Leben.
    Auch die Wucherangebote im Handel, wer wuchert handelt nicht und muß sein Angebot korrigieren.

    Fürs Spiel hätte ich erwartet das man ein Schiff baut und auf andere Inseln fahren kann. Aber so wie jetzt ist es auch gut.

    Baugenehmigungen bekommt man doch zurück, schlimm wäre wenn man sie kaufen müßte - dann würde ich sofort aufhören zu spielen.
    Jetzt aber baut man kleine Häuser aus, produziert besser und schneller und braucht die restlichen kleinen Häuser seltener und reißt sie ab und bekommt wieder Baugenehmigungen.

    Taktik ist also auch noch da.

  3. #53
    Neuankömmling Avatar von skrAzydOgz
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    Naja wie dem auch sei ich denke das die Begrenzung für Baulizenzen im Shop schwachfug ist... solange das nicht geändert wird hab ich keinen Anreiz mehr Edelsteine zu kaufen jeder sollte das selbst entscheiden was er baut und wieviel, Diktatur war gestern hatte bereits 250 Euro investiert in das Spiel aber jetzt gibs halt nix mehr... im freien Handel bekommt man die Dinge (Holz etc.) die man benötigt für wesentlich weniger und der Rest is eh überteuert...

  4. #54
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Also ich bin auch der Meinung,das man die Baugenehmigungenabschaffen sollte.Möglichkeit wäre ja,damit das Spiel auch einen Sinn hat und nicht jeder seine Karte in 2 Tagen zubaut,die Gebäudetypen zu verteuern.Ich persönlich bin berufstätig und gehe schon um 4:30Uhr morgens kurz vor der Arbeit rein,um meine Minen zu kontrollieren und trotzdem verliere ich öfters mal Baugenehmigungen,weil ich morgens Einlogprobleme habe und dann während der Arbeitszeit die Minen auslaufen.Man könnte ja auch die Baugenehmigungen für die Minen zumindest abschaffen.Angeblich brauch man ja nur Geologen rauszuschicken,um die Minen zu füllen,klappt aber bei mir nur bei Stein-und Mamorminen.Also für Berufstätige absolut untauglich das Spiel,oder man kauft sich halt 10 neue BG,was wahrscheinlich vom Entwickler so beabsichtigt ist.

  5. #55
    Wuseler Avatar von MackGod
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    310
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Schorejupp : Du bekommst die BGs wieder zurück wenn eine Mine einstürzt... wenn du das nicht sofort siehst handelt es sich um einen Anzeigefehler. Einfach neu einloggen und die BGs sind wieder da.
    YouTube - Channel KuneMaster

    Zitat Zitat von Kuni
    Das Leben ist kein Spamfred

  6. #56
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    91
    Welt
    Mittsommerstadt
    irgendwie fühlt man sich ja schon genötigt etwas hier reinzuschreiben

    bg´s abschaffen, sry nix gegen die die es für richtig halten aber bei mir löst das nur reges kopfschütteln aus

    äähhhh DAGEGEN!
    Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.