Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Baugenehmigungen abschaffen!

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau

Baugenehmigungen abschaffen!

Ich ärgere mich sehr über diesen Unsinn der Baugenehmigungen. Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen das ein Fürst in seinem Herrschaftsbereich nicht so Bauen konnte wie es ihm gefiel, und das ist doch wohl die Situation in der ich hier als Spieler stehe. Sicherlich gab es Rechtsbücher im Mittelalter, aber diese hatten nicht die Bedeutung heutiger Gesetzgebung sondern wahren mehr eine Beschreibung der Gewohnheiten einer Region.

Ich empfehle noch diesen Link:
    Sachsenspiegel

Ich hoffe auf eure rege Zustimmung.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland
    Ne die Baugenehmigungen sollen drin bleiben.
    Die geben dem Spiel doch erst seine wirtschaftliche Tiefe, da man sich genau überlegen
    muss wie man seine Wirtschaft aufbaut und welche Gebäude man ausbauen kann / muss
    um seine Wirtschaft ins Gleichgewicht zu bringen. Von daher sind sie Spielentscheidend.
    Sonst würde ja alle ihre Insel nur zupflastern und riesige Armeen aufstellen.
    Das Spiel sollte schon anspruchsvoll sein, dann hat man wenigstens Anreize Waren im Handel
    zu kaufen und zu verkaufen, bzw. seine Wirtschaft eventuell nur auf einzelne Waren auszulegen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Ich muss Octavius recht geben , am Anfang gab es keine BG und da war die ganze Karte einfach mit dem zugepflanzt was man gerade brauchte. Durch die BG muss man halt drüber nachdenken was man braucht und wie man seine Wirtschaft aufbauen soll. Das man nicht nen paar BG verteilen könnte , will ich hier garnicht bestreiten , weil genügend Platz ist ja auf der Karte auch nachdem man sich noch alle BG ausm Shop gekauft hat.
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

dimitri_g
    Guest
    Zitat Zitat von NesselBrunst Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich sehr über diesen Unsinn der Baugenehmigungen.
    Unsinn ist eher dein Vorschlag, Baugenehmigungen abzuschaffen.

Gerade sie, in Kombination mit anderen Maßnahmen, verhindern es, dass man sich explosionsartig entwickelt und als Folge sehr schnell Interesse am Spiel verliert.

Natürlich sollen und werden Baugenehmigungen bleiben.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Warum sollte man weiter spielen, wenn es keine BGs gäbe. Schließe mich der Mehrheit an, BGs sollen bleiben wie sie jetzt sind.

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Also dazu gabs schon diverse Diskussionen, die immer so ab liefen wie diese hier.
    Auch ich bin der Meinung, das Spiel hätte keinen Sinn mehr ohne BGs, das ist dann dieses Sandkastenprinzip.
    Die BGs sind grundlegende Spielmechanik, ohne gehts nicht mehr.

Baugenehmigung
    Keine baugenehmigungen mehr!!!
    Umgestaltung der Baugenehmigungen

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Die alternative zu Baugenehmigungen wäre gewesen die einzelnen Sektoren kleiner zu machen. Im Endeffekt läuft es auf das selbe raus und so wie´s jetzt ist gefällt´s mir besser.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NesselBrunst Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf eure rege Zustimmung.
    Da muss ich dich leider entäuschen, ich bin dagegen.
    So muss man nun mal überlegen, was man baut und das ist etwas was den Reiz am Spial ausmacht.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Welt
    Grünland
    Ohne BG währe es auch Langweilig..
    Besonders wenn PvP kommt; denn ohne BG kann man sich mal locker ne 2k Armee aufstellen & so jeden Spieler locker wegfegen..
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Siedler Avatar von YaYajo
    Welt
    Steppenwald
    wenn man dan die 145bgs auf lv30 hat bekommt man nacher noch mehr oder nicht

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte