Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Baugenehmigungen abschaffen!

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kamp-linfort
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schaft das baugenemigung scheiss ab den es ist doch nur geld macherei!!!

  2. #22
    Siedler Avatar von karlchen51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Steppenwald
    Wieso Geldmacherei?

    Ich bin seit März dabei, mittlerweile in Level 26 und habe bei BB noch kein Cent in die Kasse eingezahlt. Werde ich auch nicht tun. Habe bisher keine Transaktionen mit Geld im Internet abgewickelt. Wird auch weiterhin nicht geschehen. Der jüngste Fall bei Sony zeigt es mal wieder. Es ist nichts sicher was über das Internet läuft.

    Ich bin dafür das die BG`s bleiben.
    Seit das erste Spiel von Siedler heraus kam, noch auf Diskette (Amiga-Zeit ca. 1990) bin ich Siedler-Fan. Mit einigen Ausnahmen. Es gab auch verschiedene Versionen die mir nicht zusagten. Dort konnte man bauen ohne Ende. Was wirklich dazu führte, dass man ohne einen Übersichtsbutten, die Anzahl der einzelnen Gebäudetypen aus dem Auge verlor.

    Gruß
    Karlchen51

  3. #23
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von karlchen51 Beitrag anzeigen
    Dort konnte man bauen ohne Ende. Was wirklich dazu führte, dass man ohne einen Übersichtsbutten, die Anzahl der einzelnen Gebäudetypen aus dem Auge verlor.
    Wer ohne Ende baut und dabei die Übersicht verliert ist selber Schuld - was aber im Umkehrschluß nicht verlangt, daß gleich alle davor "geschützt" werden müssen.
    Die Begrenzung der BGs sollte ganz abgeschafft werden.
    Jeder sollte für sich selbst entscheiden können, wieviel er baut. Und wer sich übernimmt, lernt durch seine ungehemmte Baulust im weiteren Verlauf des Spieles, sich entweder einzuschränken oder seine Strukturen besser zu durchdenken. Aber diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es bei "Age of Empires", "ANNO" oder "Stronghold" Begrenzungen gab, was das Bauen von Gebäuden betrifft.

    Denkbar wäre noch die Abschaffung der BGs ab einem bestimmten Level, z.B. ab Level 30.
    Wer soweit gekommen ist, sollte gelernt haben, wie er bauen muß, um eine gut funktionierende Produktion aufzubauen und in Gang zu halten.
    Geändert von Fuerst_Vlad (01.08.11 um 08:06 Uhr)

  4. #24
    Wuseler Avatar von Jean-LucPicard
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Also die Baugenehmigungen sollen bleiben so kann man wenigstens noch Strategisch überlegen was man genau baut und auf was man seine Wirtschaft auslagert ohne Bg's könnte man soviel Plus machen an Prod und wenn man das dann im Handel rein stellt würden die Ganzen Handelspreise fallen dann würde ja keiner mehr ein großen gewinn machen. Ich bin dagegen die Baugenehmigungen abzuschaffen

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Ohne BG währe es auch Langweilig..
    Besonders wenn PvP kommt; denn ohne BG kann man sich mal locker ne 2k Armee aufstellen & so jeden Spieler locker wegfegen..
    naja sie es mal so das kann dann aber auch jeder
    und ich find die bg´s sollten bleiben sonst ist der spiel spaß ganz schnell weg und es wird ziemlich öde

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    46
    Welt
    Steppenwald
    es ist sinnlos ohne bgs. Außerdem bekommst du doch auch für levelups edelsteine, mit denen du dir Bgs kaufen kannst!

  7. #27
    insendius
    Guest
    ich mag sie auch nicht aber sie sind notwendig und ja es war früher auch ned erlaubt zu bauen wo du willst xD alles eine frage des geldes , so wie heute -.-

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    51
    Welt
    Grünland
    Bin auch der Meinung, ohne Baugehnemigung würde der Reiz am Spiel verloren gehen. Wenn die BG's abgeschafft werden sollen/ würden müssste etwas anderes her. Eine 3te Möglichkeit neben BG's und Bauplatzreduzierung wäre, dass die Siedler tägliche Kosten verursachen z.B. Brot/ Fisch/ Wasser/ Bier usw., aber das wäre dann schon mehr Anno.
    Geändert von Cleanhead (02.08.11 um 10:00 Uhr)

  9. #29
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Garog Beitrag anzeigen
    Naja ob ihr dafür oder dagegen seid ist eigentlich scheiss egal

    Mehr BGs gibt es im Shop zu kaufen -> Geld -> wird sicher niemals entfernt
    Irrtum. Im Shop kannst du nicht unbeschränkt BGs kaufen. Selbst dort sind sie beschränkt.

  10. #30
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Briani Beitrag anzeigen
    Nur mit BG`s kann eine freie Wirtschaft aufgebaut werden...
    Erzähl mir mal, wo in der Einschränkung die Freiheit liegen soll???
    Ich bin frei, wenn ich mich selbst, aus freiem Willen, einschränken kann.
    Ich bin nicht frei, wenn ich durch andere eingeschränkt werde.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.