Seite 109 von 110 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1097

Thema: Änderung an den Bauplätzen

  1. #1081
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Vielen Dank für die Erklärungsversuche. Tatsache bleibt, daß sämtliche angrenzenden Felder belegt sind und die sogenannte Bauplatzkarte von BB dort keinen Bauplatz anzeigt, der für den Hafenkran ausreichend ist.

  2. #1082
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Du siehst den Bauplatz auf der Bauplatzkarte nicht, da nur Bauplätze ab einer Größe von 2x2 Feldern auf der Bauplatzkarte eingefärbt sind (es gibt keine kleinere Gebäude). In der Bauplatzkarte für Dekoration ist der Bauplatz sichtbar.

    Der Hafenturm verdeckt aufgrund seiner Größe den Bauplatz oberhalb (der General hinter dem Turm ist nicht sichtbar). Aufgrund dessen scheint der Turm eine mehr oder minder gelungene Überprüfung zu haben ob ein Gebäude verdeckt wird.

    So wie ich die Funktion verstanden habe, wird geprüft ob das grüne Bauplatzfeld (entspricht der Größe eines Blumenbeetes) bebaubar ist und wenn es bebaubar ist ob es mit einem großen Gebäude (2x2 und größer) besetzt ist. Ein Blumenbeet oder eine andere kleine Dekoration darf an dieser Stelle stehen (warum auch immer).


    Blau = Standfläche des Hafenturm, grün = kleines Bauplatzfeld über dem Turm

    Steht der General schon an dieser Stelle, dann kann man den Turm nicht aufbauen (das grüne Bauplatzfeld ist belegt). Warum sich ein zurückkehrender General dort aufbauen darf ist wieder so eine Sache für sich.


    Leider gibt es viele Stellen, an denen der Turm passen würde und auch kein anderes Gebäude überdecken könnte. Aber durch einen fehlenden Bauplatz oberhalb der benötigten Grundfläche lässt sich der Turm nicht platzieren.

    Von daher würde ich es begrüßen, wenn der Turm auf jedem freien 2x2 großem Bauplatz baubar wäre. Wenn der Turm ein wichtiges Gebäude verdeckt, dann reiße ich den Turm wieder ab und baue an einem andere Ort wieder auf.


  3. #1083
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Wer will schon einen seltenen Hafenturm an einer schönen Stelle am Ufer platzieren?^^

    Mal im Ernst: Muss es immer so kompliziert sein?? Generäle belegen offenbar andere Felder als Gebäude? Deko ist wieder anders und manche Deko noch ganz anders... Die eingefallene Mauer kann ich in S1 unten links ans Ufer bauen, um den Geni-Landeplatz zu verbauen, jede andere Deko geht nicht! Da bin ich auf "logische" Erklärungen echt mal gespannt.

    Ich würde sagen: Ein Raster aus 1x1 mit der Info bebaubar/nicht bebaubar und Gebäude in versch. Größen - würde reichen, oder? War BB das zu profan oder warum diese extravagante Lösung, die immer wieder seltsame Phänomene hervorbringt?? Es macht mir einen wesentlichen Aspekt des Spiels madig! Ein Aufbauspiel, in dem man nicht planbar bauen kann. Na supi.

    Nachtrag: Halbe Minen und VLager-Problematik könnte vielleicht auch mal gelöst werden. Sieht sch... aus.
    Geändert von El_Schnok (30.08.17 um 08:28 Uhr)

  4. #1084
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Wer will schon einen seltenen Hafenturm an einer schönen Stelle am Ufer platzieren?^^

    Mal im Ernst: Muss es immer so kompliziert sein?? Generäle belegen offenbar andere Felder als Gebäude? Deko ist wieder anders und manche Deko noch ganz anders... Die eingefallene Mauer kann ich in S1 unten links ans Ufer bauen, um den Geni-Landeplatz zu verbauen, jede andere Deko geht nicht! Da bin ich auf "logische" Erklärungen echt mal gespannt.

    Ich würde sagen: Ein Raster aus 1x1 mit der Info bebaubar/nicht bebaubar und Gebäude in versch. Größen - würde reichen, oder? War BB das zu profan oder warum diese extravagante Lösung, die immer wieder seltsame Phänomene hervorbringt?? Es macht mir einen wesentlichen Aspekt des Spiels madig! Ein Aufbauspiel, in dem man nicht planbar bauen kann. Na supi.

    Nachtrag: Halbe Minen und VLager-Problematik könnte vielleicht auch mal gelöst werden. Sieht sch... aus.
    Sehr schöner Beitrag. Ich habe vor Haloween nochmal einen Großumbau durchgeführt, da sind natürlich auch einige Gebäude planiert worden, die ich schon länger im Verdacht hatte an gleicher Stelle nicht mehr aufbaubar zu sein.
    Die sogenannte Bauplatzkarte war hier selbstverständlich keine Hilfe, da für jedes Gebäude aufgrund der jeweils individuellen Berechnung keine zuverlässige Bauplatzvorhersage zu treffen ist. Wäre man mit der gleichen Rücksichtlosigkeit man dagegen vorgegangen das ich jetzt wieder an einigen Stellen auf Bäumen schwebende Engelsmonumente, prachtvolle Wohnhäüser im optischen Pfahlbaudesign oder über Bäume schwebende Mauern sehe könnte man BB wenigstens konsequentes Handeln bescheinigen. Nicht zu vergessen die Knochenkirche, die gegenüber der Bauplatzvorschau dann eine komplette Bauplatzreihe weiter rechts steht und ganze Blumenbeete begräbt.
    Das Kommunikationverhalten seitens BB in dieser Sache erinnert stark an das einiger Politiker: Aussitzen, Ignorieren und wenn überhaupt Salamitaktik.

  5. #1085
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    "Die unendliche Geschichte"

    Irgendwo in diesem Beitrag (weiss nicht mehr wo und von wem) stand ein guter Lösungsansatz,nämlich BB könnte doch die Gebäude mit blauem ! kennzeichnen,bei dem die Bauplätze keine Bauplätze mehr sind!?

  6. #1086
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Das hier ist auch so ein ding von BB

    von den BB und den Mods kam irgendwann mal: für jeden neuen Platz braucht es irgendwie ein Balanceing oder das Spiel wäre dann wieder mehr belastet bla..... das ist inzwischen Quatsch mit Soße wer das immer noch glaubt dem rollt eine Murmel......

    Da verschwinden seit über 2 Jahre regelmäßig bei Spieler Bauplätze an stellen wo vorher Gebäude standen weil wir ja hin und wieder denken ein Umbau würde der Insel nicht schaden.
    Unsinnig gestellte Sträucher und Bäume sowohl auf der alten als auch auf der neuen Insel macht so manchen Bauplaner einen strich durch die Rechnung. Und wenn man das dann hier Postet und versucht sachlich eine Kontroverse zu finden muss man sich solch Sätze wie da oben von wegen dem Balancing antun................... Kopf auf Tischplatte.

    Ur Plötzlich Wächst da ein Berg aus dem nichts und siehe da es gibt neuen Bauplatz welch schöne Freude in einem Spiel wo Bauplatz von Nöten ist weil jaaaaaaa das Balancing gestört werden würde denn das geht ja nicht ....................................

    Ihr habt jetzt wieder gezeigt das Bauplatz möglich ist, warum keine größere Insel? Wegen der Nein Sager die genug Platz haben weil sie ja alle Wirtschafts Genies sind? Oder habt ihr zur Abwechslung mal eine ernsthafte Info die nicht durchsichtig erscheint?
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #1087
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Das hier ist auch so ein ding von BB

    von den BB und den Mods kam irgendwann mal: für jeden neuen Platz braucht es irgendwie ein Balanceing oder das Spiel wäre dann wieder mehr belastet bla..... das ist inzwischen Quatsch mit Soße wer das immer noch glaubt dem rollt eine Murmel......

    Da verschwinden seit über 2 Jahre regelmäßig bei Spieler Bauplätze an stellen wo vorher Gebäude standen weil wir ja hin und wieder denken ein Umbau würde der Insel nicht schaden.
    Unsinnig gestellte Sträucher und Bäume sowohl auf der alten als auch auf der neuen Insel macht so manchen Bauplaner einen strich durch die Rechnung. Und wenn man das dann hier Postet und versucht sachlich eine Kontroverse zu finden muss man sich solch Sätze wie da oben von wegen dem Balancing antun................... Kopf auf Tischplatte.

    Ur Plötzlich Wächst da ein Berg aus dem nichts und siehe da es gibt neuen Bauplatz welch schöne Freude in einem Spiel wo Bauplatz von Nöten ist weil jaaaaaaa das Balancing gestört werden würde denn das geht ja nicht ....................................

    Ihr habt jetzt wieder gezeigt das Bauplatz möglich ist, warum keine größere Insel? Wegen der Nein Sager die genug Platz haben weil sie ja alle Wirtschafts Genies sind? Oder habt ihr zur Abwechslung mal eine ernsthafte Info die nicht durchsichtig erscheint?
    Wegen Leuten wie dir, die von zu viel Überfluss der Ressourcen sprechen, von nur noch unnötigen Gebäuden in Events, sollte man keine neuen Bauplätze mehr schaffen. Denn in deiner Argumentation in anderen Forenthemen, brauchst du sie ja nicht, da unnötig um sie hier jetzt wieder zu fordern. Was ist denn nun eigentlich deine Meinung? In jedem Thema eine andere? Guter Weg. Macht es unglaubwürdig und lächerlich.

    Die alten Plätze sollten seitens BB einfach für alle zugänglich gemacht werden, dann gäbe es kein "aber der oder die ..." oder "mein Bauplatz ist nach umstellen weg, tut was ..." mehr.

  8. #1088
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Die alten Plätze sollten seitens BB einfach für alle zugänglich gemacht werden, dann gäbe es kein "aber der oder die ..." oder "mein Bauplatz ist nach umstellen weg, tut was ..." mehr.
    Mir würde es schon völlig ausreichen wenn sie mal zugeben würden, was man schon weiß: das diese angeblichen Bauplatzkarten nichts anderes sind als Augenwischerei. Da haben sie sich nämlich mit ihrem Entwicklertagebuch zur Bauplatzberechnung aus Versehen selbst geoutet.

  9. #1089
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ihr müsst wissen das siedler im mittelalter spielt. damals gabs bäume, büsche und reservierten bauraum. man kommte nicht einfach so mal die sträucher und bäume abholzen um bauplatz zu schaffen. darum sind in manchen städten heute parks vorhanden, weil man da nicht bebauen konnte. da wo ich herkomme gibts auch nen park mitten in der stadt, aber weil wir jetzt modern sind hat man einen weg gefunden einen teil zu entholzen und zu entstrauchen um ein sinnloses museeum hin zu bauen. bei dso gibts aber keine modern, darum bleibt es so wie es ist.

  10. #1090
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Ich warte noch immer auf die Erklärung wie die Bauplatzkarten den Spielern helfen sollen wenn jeder Bauplatz individuell berechnet wird anhand der bereits umstehenden Gebäude.


    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garvon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso, warum so eine Änderung nach 5 Jahren?
    Erst jetzt eine Lösung gefunden?
    Es hatte einfach keine Priorität und dann gibt es natürlich viele kleinere Sachen die auch lange Zeit keine hohe Priorität haben, bis dann mal doch jemand Zeit dafür hatte.
    Gilt das jetzt also noch drei Jahre, bis man sich wieder darum kümmert?
    Geändert von Lupus_C (04.02.18 um 11:44 Uhr)

Seite 109 von 110 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderung Event oder Änderung Gildenquest
    Von jedilord im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.16, 06:28
  2. Änderung in der Freundesliste?
    Von AnMaKa im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.14, 05:34
  3. Änderung der Belohnung bei MEE und RiR ?
    Von mrclensing im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 12:31
  4. AGB-Änderung, Änderung der Datenschutz-Richtlinien, Handlungsweise von Ubisoft
    Von Siedlerfix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.