Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Thema: ★ Sammelthema "Eingestelltes Angebot im Handel nicht sichtbar" [11198][20647][20299]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Sammelthema "Eingestelltes Angebot im Handel nicht sichtbar" [11198][20647][20299]

    1.) Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Wenn ich in den Handel eigene Handel reinstelle (z.B. verkaufe 2 Posten wie folgt: 10.000 Bohnen für 158.000 Münzen), dann kommt zwar die Meldung "Handelsanfrage versendet", jedoch landet der Handel nicht in der Handelsübersicht oder dem Handel, sondern verschwindet im Orkus. Andere Spieler können den Handel nicht finden, die Bohnen sind verschwunden. Ab und zu verschwinden auch Bohnen einfach so aus dem Lager. Gesamtverlust bislang: 88K Bohnen. Ab und zu kommen nach einigen Stunden die Handel wieder zurück. Da ist dann zum Beispiel ein Slot doppelt belegt. Verschwindet der Handel, der auf diesem Handel drauf lag, so ist der verschwundene wieder da und kann genutzt/abgebrochen werden. Manchmal setzt sich der verschwundene Handel auch einfach so wieder rein - dann verschwindet der Handel mitsamt den Waren, der hinterher drauf lag. Manchmal sind die Bohnen auch nach 10-20 Stunden plötzlich wieder im Lager. Andere Male gibt es Bohnen aus heiterem Himmel, die dann plötzlich in einem eigentlich leeren Handelsfenster auftauchen (wenn ich z.B. 12 Stunden off war). So konnte ich bisher 60K Bohnen zurück bekommen. Gesamtverlust ist bisher also 28K Bohnen.

    2.) Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Mehrfach innerhalb der letzten 14 Tage. An den Kundensupport hatte ich mich jeweils gewendet - seit ca. 10 Tagen keine Reaktion.

    3.) Was hast du als letztes gemacht?
    Ganz normal Handel eingestellt. Bis zu 11 verschieden. Es trifft bislang ausschließlich die Bohnenhandel. Bei anderen Waren konnte ich diese Erscheinungen noch nicht beobachten.

    4.) Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja, mehrfach. Reproduzieren: nein, nicht zuverlässig. In der Regel trifft es jedoch die 10K Bohnen-Handel. Ein Mal sind 8K Bohnen einfach so aus dem Lager verschwunden, obwohl ich weder 2K-Bohnenhandel noch 4 oder 8K Bohnenhandel hatte (also völlig willkürlich).

    5.) Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja, war lieb

    6.) Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Jupp. Auch den üblichen Quadrathlon: Reloggen, Browserwechsel, Rechnerwechsel, einen Tag warten.

    7.) Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Chrome, Firefox, Opera, in der Regel der jeweils aktuelle (update nicht möglich)

    8.) Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    Laut Adobe die aktuelle (20,0,0,286)

    9.) Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    In der Regel Mac OS

    Rest: Eher unnütz hier, oder? Screenshot dürfte auch nicht so viel bringen...

    Support: Seit 10 Tagen keinerlei Reaktion, denen hatte ich natürlich geschrieben, bevor ich hier gepostet habe
    Geändert von Lahinor (07.02.16 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt
    zur reproduktion: mir ist ein Helden At im hg wegkeommen :Also eingestellt - einfach weg ; neu eingestellt , ich habe erst da gemerkt das eins fehlt und alle verkäufe gelöscht und auf einmal stand das verschwundene verkaufsangebot auf einem der Plätze nach abbruch davon war auch das verschwundene At auch wieder im stern.
    Scheinbar wird der verkaufsplatz als frei angezeigt obwohl er es nicht ist und dann irgendwann überschrieben.

  3. #3
    Yogi_Baer
    Guest
    Fehler hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...nem-Handel-weg
    schon mehrmals erwähnt, aber leider nicht an BB weitergeleitet

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde diese Fehlermeldung dennoch getrennt von der erwähnten lassen, da es hier - wenn ich es recht verstanden habe - auch um die Doppelbelegung mit unterschiedlichen Handelsangeboten des gleichen Handelsslots geht.

    Wenn noch weitere Spieler das Problem haben, würde ich um eine Rückmeldung bitten. Ich kenne das Problem selbst und es trat auch bei mir gelegentlich auf. Wichtig wäre dabei eine genaue Nennung der Uhrzeit, des Handelsangebots und evtl. des Handelsslots, bei dem die Überlagerung zustande kam, so dass es von den Technikern nachvollzogen werden kann.

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das könnte bei gutem Willen Jeder Techniker auf einem beliebigen Testacc nachvollziehen - wenn die Ladezeit lang ist dann überlagert der zweite Handel den Ersten, und der ist dann unsichtbar für den Verkäufer, im Handel aber vorhanden.

    Wieso liegt die Beweislast für Fehler der Technik immer bei den Spielern?

  6. #6
    Ehem. Blue Byte Team Avatar von BB_Zarun
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    82
    Welt
    Apfelhain
    Danke für die ausführliche Meldung. Der Fehler wurde an unsere Entwickler weitergeleitet. Ihr könnt gerne weitere Meldungen posten, sollte euch der Fehler unterkommen.

  7. #7
    Yogi_Baer
    Guest
    Im März 2015 habe ich diesen Fehler gemeldet, ging bestimmt in der größe des Threads unter:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1131884

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental

    Golderz beim Einstellen in Handel verschwunden

    Fehlerbeschreibung
    Golderz beim Einstellen im Handel verschwunden
    Ich hab gerade 2.000 Golderz in den Handel auf Platz 3 einstellen wollen, währende des Absendevorgangs des Angebotes öffnete sich der Hinweis neue Quest und der Handel brach ab ohne das Golderz einzustellen. Die 2.000 Golderz landeten auch nicht wieder in meinem Lager sondern sind auf nimmer wiedersehen verschwunden. Das Handelsfenster blieb dabei offen. Und ich stellte den nächsten Handel mit 5 k Golderz ein, der dann auf dem Platz den 2 k Goldhandels landete.
    Uhrzeit
    15.02.2016 zwischen 8:35 - 8:45 Uhr
    Tätigkeit
    das Golderz in den Handel eingestellt. Davor die Einladung zum AT Schwarze Ritter angenommen. Danach 5 k Golderz in den Handel eingestellt.
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Bisher nicht.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja. Das ist weg. Wie sollten auch Maßnahmen auf meinem Rechner, die Datenbank auf dem Server beeinflussen. Dort muss es ja in die Datenbank geschrieben werden.
    Screenshot
    Kann ich nur vom Lagerstand oder Handel hinterher machen. Aber das dürfte euch keine Infos bringen. 14 k Lagerstand - 2 k sollten in den Handel und verschwanden und 5 k gingen in den Handel statt auf Platz 4 nun auf Platz 3 - Endlagerbestand 7 k. Also wurden die 2 k vom Lagerbestand abgezogen aber nicht im Handel eingestellt.
    Daten
    Google Chrome V 48.0.2564.109 m (64-bit)
    #Flash Player 20.0.0.306
    Windows 10 Home Premium 64-bit
    1&1 2MB


    Das Golderz ist nachdem ich die Ware von Platz 2 verkauft habe an dieser Stelle aufgetaucht. Da es bisher keine Meldung von BB gab, kann ich nicht sagen ob das Gold dort manuell eingestellt wurde oder ob es von selbst dort aufgetaucht ist.
    Geändert von Halderan (15.02.16 um 10:01 Uhr)

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Diesen Fehler gab es schon mal bei Einführung dieses Handelssystems. Nach einigen Monaten schien er gefixt, denn er trat dann monatelang nicht mehr auf. Erst mit Einführung des XXL Update war er wieder da, als wäre der Programmcode aus verschiedenen Teilen zusammengestellt und beim Handel hat BB den alten ungefixten Teil erwischt.

    Mir ist der Fehler, der eher bei lahmem Server aufzutreten scheint, in den letzen 2 Monaten bestimmt 5 mal aufgefallen. Ich bin aber der Meinung, nach 6 Std. stets alle Rohstoffe wieder zurückerhalten zu haben. Also kein Verlust. Aber nervig trotzdem.

    Der Threadname ist falsch. Der Handelsfehler, dass der eingestellte Handel nicht angezeigt wird, betrifft alle Waren, nicht nur Bohnen. Besser wäre der Titel "Eingestellter Handel wird nicht angezeigt".
    Geändert von Traumspion (15.02.16 um 12:39 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau

    Handel hat 4k Stahl gefressen

    Hallo,

    ich habe heute morgen einen Handel eingestellt, 1k Stahl für 2805gm auf der Welt 5 Goldenau. Allerdings steht dieser Handel nicht drin. Der Stahl ist allerdings weg. Ein Neustarten des Clients hat daran nichts geändert. Die Ressourcen sind auch nicht im Stern oder sonst wo, einfach weg, puff.

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 8:21 heute
    Was hast du als letztes gemacht? mich eingeloggt, felder gebaut, buchbinder besucht, verschiedene handel eingestellt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? bisher nur einmal
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? glaube nicht
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? nein
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? firefox neueste Version
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert? neueste Version
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? win7
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: vodafone 100k download
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf) nicht vorhanden
    Geändert von Thrall-the-Tiger (19.02.16 um 08:34 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Handelsverlauf löscht sich selber [11198]
    Von Sheckley im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 16.12.20, 16:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.