Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Neubauten pausiert / auf gewählter Ausbaustufe erstellen können

  1. #71
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Ok, ich verstehe Deinen Einwand. Mir macht es auch Spaß rumzutüfteln, was aber nicht gleichbedeutend mit Spaß an langen Wartezeiten ist.

    Minen von Freunden buffen lassen ist eine Möglichkeit, doch können Freunde meine Titanerzmine nicht auf Stufe 3 ausbauen. Wenn eine 1000er Titanerzmine auf Stufe 1 läuft, müsste ich 3 x Imbiss draufwerfen anstelle von 1 x.

    Das gehört für mich auch zum Tüfteln, auszurechnen, wie lange, wie hoch der Ausbau sein muss, ob es sich lohnt oder ob ich den imbiss besser im handel verkaufe...

    Was meinst du mit "...um alles abzuräumen"? Ich hab oft viel Zeit zum Spielen, trotzdem warte ich nicht gern auf den Bau von Minen.

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Da die Suchzeiten für Titan und Salpeter 8h betragen, sind die zugehörigen Bauzeiten doch ok, außerdem laufen diese Minen nicht innerhalb von 24h leer. eher in 4 Tagen, also doch wohl kein Proplem, mal 10h ungebufft laufen zu lassen oder in den Bereich den noch kommenden Weihnachtsbäcker setzen.

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Ok, ich verstehe Deinen Einwand. Mir macht es auch Spaß rumzutüfteln, was aber nicht gleichbedeutend mit Spaß an langen Wartezeiten ist.

    Minen von Freunden buffen lassen ist eine Möglichkeit, doch können Freunde meine Titanerzmine nicht auf Stufe 3 ausbauen. Wenn eine 1000er Titanerzmine auf Stufe 1 läuft, müsste ich 3 x Imbiss draufwerfen anstelle von 1 x.

    Das gehört für mich auch zum Tüfteln, auszurechnen, wie lange, wie hoch der Ausbau sein muss, ob es sich lohnt oder ob ich den imbiss besser im handel verkaufe...

    Was meinst du mit "...um alles abzuräumen"? Ich hab oft viel Zeit zum Spielen, trotzdem warte ich nicht gern auf den Bau von Minen.
    Setz am besten ne Indumine auf das Vorkommen und befülle diese mit Auffüller, die man in verschiedenen Abenteuern eh bekommt oder aus der Excelsior, mir ist das ewige aufbauen einfach zu teuer mit der Zeit, so habe ich das sehr viel einfacher gestaltet ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Bin für den Vorschlag.

    @ Plitschi, nur weil man selbst die 30min abwarten kann, heißt das nicht, dass andere das können - und bei den Baukosten für die Minen sind 1/2 oder 1d ungebufftes Laufen suboptimal... Und dein Vorschlag, eine halbe Stunde früher aufzustehen... geht's noch? Nicht jeder stellt sich für DSO den Wecker! Das nächste Mal bitte etwas konstruktiver, denn auch wenn du scheinbar DSO als 24h Hobby betreibst, ist es dennoch ein Spiel, das sicher gegenüber dem RL nachrangig ist!

    @ tommytom bzw Cymbri,

    Auch wenn Ihr die Salpeter, Titanminen jetzt bauen könnt - achtet darauf, dass man ja wirklich nicht unbegrenzt Schießpulver oder Titan braucht... Stufe 7/gehobene Werkzeugschmiede braucht nicht jeder (bez Titan, der Rest von Titanverbrauch sollte in dem Levelbereich eigentlich bez der Armbrust/ES vorhanden sein bzw die Buchbeschläge braucht man ja auch nicht unendlich - ähnlich beim Schießpulver, das sind auch alles Einheiten, die man nicht ständig nachbasteln muss; einziger "Verbrauch" ergibt sich da durch Sturmhilfe... wenn mal Mangel bei Platinerz ist auch die Möglichkeit, im Labor Schießpulver zu erzeugen, nicht vergessen).

    Quintessenz: Die Minen müssen nicht ständig durchlaufen! Wenn mal Buchbeschläge/Schießpulver gebraucht werden, dann könnt Ihr die immer noch mit Imbiss anwerfen... so könnt Ihr das ev mit industriellen machen bzw eine Mine einfach auf 6 ausbauen, auffüllen und bei Bedarf anwerfen. Ist sicher auf die Dauer die optimalere Variante.

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man nicht bereit ist, Zeit und das nötige Tun zu investieren, dann sollte man auch keine Abkürzung geschenkt bekommen. Man kann doch die Mine sofort fertigstellen, da ist so ein kleiner blauer Stein im Baumenue daneben. Die Wartezeiten von Bauschlange (und deren Begrenzung), Ausbau- und Aufbauzeiten, Suchzeiten von Entdeckern und Geos , Reisezeiten usw. usf. gehören zur Spielmechanik dazu, es wäre ja technisch kein Problem das alles auf 0 zu kürzen. Und pampig werden ist jetzt genauso wenig zielführend wie Erleichterungen für lau zu fordern, nur damit man bequem sein kann und offline nix tun muss. Nachteile muss man eben bereit sein in Kauf zu nehmen, ich stehe jeden Morgen ne halbe Stunde früher auf, um meine Insel fit für den Tag zu machen, andere die das nicht wollen sollten dann eben auch mit den Nachteilen leben können.

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht bereit ist, Zeit und das nötige Tun zu investieren, dann sollte man auch keine Abkürzung geschenkt bekommen. Man kann doch die Mine sofort fertigstellen, da ist so ein kleiner blauer Stein im Baumenue daneben. Die Wartezeiten von Bauschlange (und deren Begrenzung), Ausbau- und Aufbauzeiten, Suchzeiten von Entdeckern und Geos , Reisezeiten usw. usf. gehören zur Spielmechanik dazu, es wäre ja technisch kein Problem das alles auf 0 zu kürzen. Und pampig werden ist jetzt genauso wenig zielführend wie Erleichterungen für lau zu fordern, nur damit man bequem sein kann und offline nix tun muss. Nachteile muss man eben bereit sein in Kauf zu nehmen, ich stehe jeden Morgen ne halbe Stunde früher auf, um meine Insel fit für den Tag zu machen, andere die das nicht wollen sollten dann eben auch mit den Nachteilen leben können.
    +1
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #77
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht bereit ist, Zeit und das nötige Tun zu investieren, dann sollte man auch keine Abkürzung geschenkt bekommen. Man kann doch die Mine sofort fertigstellen, da ist so ein kleiner blauer Stein im Baumenue daneben. Die Wartezeiten von Bauschlange (und deren Begrenzung), Ausbau- und Aufbauzeiten, Suchzeiten von Entdeckern und Geos , Reisezeiten usw. usf. gehören zur Spielmechanik dazu, es wäre ja technisch kein Problem das alles auf 0 zu kürzen. Und pampig werden ist jetzt genauso wenig zielführend wie Erleichterungen für lau zu fordern, nur damit man bequem sein kann und offline nix tun muss. Nachteile muss man eben bereit sein in Kauf zu nehmen, ich stehe jeden Morgen ne halbe Stunde früher auf, um meine Insel fit für den Tag zu machen, andere die das nicht wollen sollten dann eben auch mit den Nachteilen leben können.
    Danke. Genau das beschreibt es. Selbs Planen. Selbst tüfteln. Investieren oder eben nicht. Aber doch bitte nicht alles für lau ohne rechnen, tüfteln oder investieren zu wollen.

  8. #78
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht bereit ist, Zeit und das nötige Tun zu investieren, dann sollte man auch keine Abkürzung geschenkt bekommen. Man kann doch die Mine sofort fertigstellen, da ist so ein kleiner blauer Stein im Baumenue daneben. Die Wartezeiten von Bauschlange (und deren Begrenzung), Ausbau- und Aufbauzeiten, Suchzeiten von Entdeckern und Geos , Reisezeiten usw. usf. gehören zur Spielmechanik dazu, es wäre ja technisch kein Problem das alles auf 0 zu kürzen. Und pampig werden ist jetzt genauso wenig zielführend wie Erleichterungen für lau zu fordern, nur damit man bequem sein kann und offline nix tun muss. Nachteile muss man eben bereit sein in Kauf zu nehmen, ich stehe jeden Morgen ne halbe Stunde früher auf, um meine Insel fit für den Tag zu machen, andere die das nicht wollen sollten dann eben auch mit den Nachteilen leben können.
    Danke. Genau das beschreibt es. Selbs Planen. Selbst tüfteln. Investieren oder eben nicht. Aber doch bitte nicht alles für lau ohne rechnen, tüfteln oder investieren zu wollen.
    Stumpf eine halbe Stunde oder noch länger vor der Kiste sitzen nennst Du planen/tüfteln ??? Ich halte das für programmierte Langeweile -- aber die Geschmäcker sind halt verschieden ...

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht bereit ist, Zeit und das nötige Tun zu investieren, dann sollte man auch keine Abkürzung geschenkt bekommen. Man kann doch die Mine sofort fertigstellen, da ist so ein kleiner blauer Stein im Baumenue daneben. Die Wartezeiten von Bauschlange (und deren Begrenzung), Ausbau- und Aufbauzeiten, Suchzeiten von Entdeckern und Geos , Reisezeiten usw. usf. gehören zur Spielmechanik dazu, es wäre ja technisch kein Problem das alles auf 0 zu kürzen. Und pampig werden ist jetzt genauso wenig zielführend wie Erleichterungen für lau zu fordern, nur damit man bequem sein kann und offline nix tun muss. Nachteile muss man eben bereit sein in Kauf zu nehmen, ich stehe jeden Morgen ne halbe Stunde früher auf, um meine Insel fit für den Tag zu machen, andere die das nicht wollen sollten dann eben auch mit den Nachteilen leben können.
    Danke. Genau das beschreibt es. Selbs Planen. Selbst tüfteln. Investieren oder eben nicht. Aber doch bitte nicht alles für lau ohne rechnen, tüfteln oder investieren zu wollen.
    Stumpf eine halbe Stunde oder noch länger vor der Kiste sitzen nennst Du planen/tüfteln ??? Ich halte das für programmierte Langeweile -- aber die Geschmäcker sind halt verschieden ...
    Naja ... wer eine halbe Stunde vor der Kiste sitzt und nichts anderes auf der Insel zu tun hat, kann ja auch noch etwas im RL erledigen.
    Ansonsten ist derjenige ziemlich einfallslos
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Spiel Pausiert?
    Von Xrayn im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 10:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.