Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Neubauten pausiert / auf gewählter Ausbaustufe erstellen können

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    hm ich weis jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe.

    Allerdings wie ich meine Kanonenschmieden gebaut habe, habe ich sie nach dem erstellen auf stufe 1 sozusagen in den Schlafmodus gebracht, so dass sie nix produzieren und aus dem Schlafmodus heraus, dann hochgestuft und ich glaube meines Erachtens blieben die da auch so. Bin mir aber jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, denn alle beide stehen nun schon lange auf Stufe 6 herum.
    Es geht darum, dass man ein Gebäude schon während der Bauphase in den Schlafmodus schicken möchte, also noch bevor das Gebäude fertig gebaut ist. Vergisst man nämlich sofort nach Fertigstellung die Produktion einzustellen, beginnt dann eben die Produktion auf Stufe 1, was oftmals nicht gewünscht ist.

    Vor allem wenn man mehrere Gebäude in Auftrag gegeben hat, muss man ständig auf die Uhr schauen um sofort da zu sein, wenn der Bau beendet ist um sie sofort "schlafen" zu schicken. Kann man diesen Modus jedoch schon bei Auftragserteilung einstellen, würde diese ständige Kontrolle des Baufortschrittes entfallen.
    ah jetzt verstehe ich es. Sorry ich hatte mal wieder eine gewisse lange Leitung gehabt. Dann befürworte ich diese Idee natürlich auch!

  2. #52
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Wie könnte es aussehen ?

    Mein Vorschlag wäre so:



    Die verschiedenen Gebäude-Interfaces zu einem Kombinieren

    Es sollte auch bedacht werden, das seid der Tread-Erstellung sich sehr viel geändert hat.
    Es sind zum Beispiel , Salpeter und Titanminen dazu gekommen, die doch sehr lange Bauzeiten haben.
    Deinen Vorschlag find ich super.

    Um möglichst effektiv an die Rohstoffe zu kommen, bau ich gern erst möglichst viele Minen, lass sie im Schlafmodus und beginne mit der Produktion erst, wenn alle Minen entsprechend meiner Wünsche auf Stufe 2, 3 oder 4 ausgebaut sind. Das hat den Vorteil, dass ich dann auch gezielt noch den Buff "Abbauanleitung" einsetzen kann und er somit wirklich das bestmögliche aus den Minen rausholt.

    Alle Minen zu bauen, dauert aber seine Zeit und man ist eben nicht immer am PC um sofort nach Fertigstellung die Produktion einstellen zu können, damit sie halt nicht unerwünschterweise auf Stufe 1 schon arbeitet.

    Wie Myxus sagt... die Umstände haben sich etwas geändert, es sind neue Gebäude/Minen hinzugekommen und gerade die längeren Bauzeiten von Salpeter und Titanminen machen es schwierig immer zu warten, bis auch diese fertig sind, um sie dann sofort schlafen schicken zu können.

    Vielleicht wäre es da jetzt echt eine Überlegung wert, ob man diese Funktion nicht evtl. doch noch realisieren könnte.

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental

    Produktionsstop nach Bau

    Folgende Anregung:

    Es gibt viele Gebäude, vor allem die höherwertigen, die eine lange Bauzeit haben, wertvolle Rohstoffe brauchen (zB. die höherwertigen Waffenproduktionen etc) und die man deshalb nur ausgebaut und/oder gebufft laufen lassen möchte. Besonders wenn die Grundrohstoffe (zB Salpeter, Titanerz/Titan, Schießpulver etc) rar sind. Daher:

    Wie wäre es, das Gebäude bereits in der Bauzeit auf Stopp stellen zu können (Baustelle anklicken und zusätzlich zum Abriss auch die Produktionsstopptaste zur Verfügung haben) - dh also, wenn es fertig dasteht, ist es ruhend gestellt?

    So wäre ein Bau zB über Nacht möglich und für diejenigen, die das Feature nicht brauchen, bzw bei Gebäuden, wo man dies nicht einsetzen will (zB niedrigere Minen), ergäbe sich kein zusätzlich notwendiger Klick.

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde nicht, dass es viele Gebäude gibt, die eine lange Bauzeit haben. Und Gebäude, die davon betroffen sind, baut man eher selten. Wer trotzdem nicht will, dass Rohstoffe verbraucht werden, kann den entsprechenden Rohstoff auch problemlos in's Postfach auslagern.

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    würde ja nur im aufbau zu tragen kommen, ne lange aufbauzeit erkenne ich auch nicht wirklich...

    selbst wenn nach aufbau paar stunden produziert wird, sorry handelt sich doch nur um eine handvoll von rohstoffen, kaum der rede wert...

    in den folgenden ausbaustuffen kann man ja eh auf pause stellen wenn man es denn will.

    grund das bb da entwicklerzeit reinstecken sollte sehe ich da nicht....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Gut, dass mit Wegklopper und norgk wieder 2 reagieren, die's definitiv betrifft, da sie natürlich noch nicht alle Gebäude in Massen haben und auch noch nicht ausgebaut oder die Rohstoffe sowieso in Millionen im Stern haben etc. Und ja, das war Sarkasmus.

    Entwicklerzeit: Hm, einen Zusatzbutton, den es schon gibt, ins Baustellenmenü einzufügen, braucht eigentlich nur die Wiederholung bestehendes Codes. Da braucht das Rad nicht neu erfunden zu werden.

    Bauzeit: Hm, für jemanden, der abends vielleicht eine halbe Stunde online kommt zur Inselpflege, ist 1h Bauzeit für die Elitegebäude lang - und kann nicht abgewartet werden, um das dann fertige Gebäude ruhend zu stellen. Natürlich geht's nur um einige Produktionszyklen, aber aus der Sicht von jemandem, der nicht alles im Überfluss hat, können die durchaus ins Gewicht fallen.

    Und ja Bauzeit =! Ausbauen... dass man bei letzterem Pausieren kann, bei ersterem aber nicht, ist wohl allgemein bekannt. Aber danke für diesen hilfreichen, aber in diesem Fall irrelevanten Hinweis, da es ja explizit um Gebäude im Bau geht, nicht im Ausbau.

    Also wenn ein neuer Level 36 die Armbrustschmiede bauen, aber nicht gleich mit der Produktion starten möchte, soll er Titan (was trotz gegenteiliger Behauptungen in diesem Levelrange definitiv Mangelware ist und nicht verschludert werden sollte) und Edelholz "sternen" (also tour/retour handeln, damit's im Postfach landet)... wenn jetzt noch die "wir mussten das auch tun"-Schiene kommt...

    Aber ist ja egal - nachdem ähnliche Ideen seit 7 Jahren nicht realisiert werden, wird sie wohl auch diesmal wieder im Nirvana verschwinden. Es betrifft ja auch nicht die ganz hochleveligen, die hierorts am meisten herumjammern, wenn ihnen was nicht passt (s. Jubiläumsevent - kann mir keiner sagen, dass ein höherleveliger nicht die 4:1 Handel geschafft hätte, aber schau, wie schnell BB da reagiert hat und den runtergesetzt hat auf ein bisserl Maulen hinauf, ganz zu schweigen davon, dass sowieso die Werkzeugkiste auch - nicht beabsichtigt - funktionierte, man also nicht mal viel Teig brauchte... *kopfschüttel).

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    hmmm... ich brauche diese Funktion nicht wirklich.
    Gleichwohl kann ich verstehen, das es für einige Spieler von Bedeutung ist/sein kann.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #60
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Gut, dass mit Wegklopper und norgk wieder 2 reagieren, die's definitiv betrifft, da sie natürlich noch nicht alle Gebäude in Massen haben und auch noch nicht ausgebaut oder die Rohstoffe sowieso in Millionen im Stern haben etc. Und ja, das war Sarkasmus.
    Mit Verlaub: Du kannst gar nicht berurteilen, ob und/oder in welchem Ausmaß mich das betrifft. Ich könnte mit dem gleichen Recht sagen: Schön, dass wieder so ein nutzloser Vorschlag von jemandem kommt, der die Funktion selbst gar nicht braucht ^^ Wieviel Entwicklungszeit das beansprucht, kannst Du auch nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Also wenn ein neuer Level 36 die Armbrustschmiede bauen, aber nicht gleich mit der Produktion starten möchte, soll er Titan (was trotz gegenteiliger Behauptungen in diesem Levelrange definitiv Mangelware ist und nicht verschludert werden sollte) und Edelholz "sternen" (also tour/retour handeln, damit's im Postfach landet)... wenn jetzt noch die "wir mussten das auch tun"-Schiene kommt...
    Zum einen steht da nicht "soll". Man kann das machen. Man kann es auch sein lassen. Aber Fakt ist, dass das von Dir geschilderte Problem sich so umgehen lässt. Und das mit den zwei Handeln ist auch falsch, ein Handel reicht.

Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel Pausiert?
    Von Xrayn im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 10:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.