Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Igno-Funktion für den Handel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau

    Igno-Funktion für den Handel

    Hallo liebe Entwickler,

    einige wenige Spieler stellen oft 1 Fisch für GM oder Bohnen in die Waage ein, bieten jedoch keinen Leech dazu an. Wenn ich nun einen Leech nach Angebot im Handelschat schnell kaufen möchte, kann es passieren, dass ich versehentlich einen Fisch kaufe, für den es keine Gegenleistung (Leech) gibt. Es drängt sich auf Grund der Häufigkeit bei einzelnen Spielern der Verdacht auf, dass dies Absichtlich geschieht um genau dies zu provozieren. (Damit sind ausdrücklich nicht die gemeint, die mal einen Fisch einstellen damit ein Freund nach Absprache diesen kaufen. Aber wer täglich einen Fisch gegen GM oder Bohnen stundenlang anbietet, macht das höchstwahrscheinlich nicht mit ehrlichen Absichten.)

    Im Handelschat gibt es fast täglich Disskussionen und Ärger und teilweise Beschimpfungen wegen genau dieser "unfairen" Art, an Goldmünzen oder Bohnen zu kommen.

    Eine einfache Lösung wäre doch, dass man bestimmte Spieler auf eine individuelle Igno-Liste für den Handel setzten kann und deren Angebote erst gar nicht mehr erscheinen - ähnlich wie die Igno-Liste für den Chat.

    Ich gehe davon aus, dass sich viele außer mir, die den Handelschat nutzen um Leechs anzubieten oder zu kaufen, eine solche Funktion wünschen.

    Schönen Gruß!



    PS: Unterstüzung oder konstruktive Kritik für den Vorschlag sind gerne als Kommentar gesehen!!!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Der Wunsch taucht regelmäßig immer wieder auf - du bist also nicht der Einzige - und die Diskussion darüber endet genauso regelmäßig in Streit und persönlichen Anfeindungen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    genauso gut sind die spieler die regelmäßig bettelfische in den handel setzen teilweise über 6 stück
    wir haben da so einen bettelrambo und er wird auch immer unverschämter

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    20
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mareck83 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Entwickler,

    einige wenige Spieler stellen oft 1 Fisch für GM oder Bohnen in die Waage ein, bieten jedoch keinen Leech dazu an. Wenn ich nun einen Leech nach Angebot im Handelschat schnell kaufen möchte, kann es passieren, dass ich versehentlich einen Fisch kaufe, für den es keine Gegenleistung (Leech) gibt. Es drängt sich auf Grund der Häufigkeit bei einzelnen Spielern der Verdacht auf, dass dies Absichtlich geschieht um genau dies zu provozieren. (Damit sind ausdrücklich nicht die gemeint, die mal einen Fisch einstellen damit ein Freund nach Absprache diesen kaufen. Aber wer täglich einen Fisch gegen GM oder Bohnen stundenlang anbietet, macht das höchstwahrscheinlich nicht mit ehrlichen Absichten.)

    Im Handelschat gibt es fast täglich Disskussionen und Ärger und teilweise Beschimpfungen wegen genau dieser "unfairen" Art, an Goldmünzen oder Bohnen zu kommen.

    Eine einfache Lösung wäre doch, dass man bestimmte Spieler auf eine individuelle Igno-Liste für den Handel setzten kann und deren Angebote erst gar nicht mehr erscheinen - ähnlich wie die Igno-Liste für den Chat.

    Ich gehe davon aus, dass sich viele außer mir, die den Handelschat nutzen um Leechs anzubieten oder zu kaufen, eine solche Funktion wünschen.

    Schönen Gruß!



    PS: Unterstüzung oder konstruktive Kritik für den Vorschlag sind gerne als Kommentar gesehen!!!
    Wie wäre es denn, wenn du in der Waage einfach als Suchbegriff die erste Buchstaben des Leechanbieters eingibst und dann direkt suchst. Ist effizienter und man erwischt auch keinen der anderen Fische dort.
    So als Tipp

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt
    Zu berücksichtigen sind die Handel, die nicht über den Handelschat laufen - Sondern über die FL, Gildenchat oder ähnliches laufen.
    ein Fisch gegen GM, Bohnen oder ähnliches ist nicht gleich Bettelfisch. ;-)

    Ich denke, dass dieses Thema schon häufig diskutiert wurde. Du wirst vllt. sogar eine offizielle Stellungnahme dazu im Forum.


    Meine zusätzliche Anregung: Wie wird diese Liste verwaltet? Schließlich braucht man ja einen Überblick über die Ignos um jmd. darunter zu schmeißen bspw

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Wer kauft ohne sich zu informieren, ist selber Schuld.

    Es gibt mittlerweile nicht wenige Spieler, die auf Verdacht Fische kaufen, in der Hoffnung scheller als andere einen Leech abgreifen zu können. Ich verurteile beide Praktiken, das Anbieten von keiner echten, erwarteten Leistung als auch diese Verdachtskäufe. Mein Bedauern hält sich allerdings auch stark bedeckt. Warten, bis im Handel einer einen Leech anbietet und es gibt zumindest den Handel als Zeugen, dass da auch eine Gegenleistung hintersteckt, alles andere fällt für mich unter das Motto "Schau, trau, kauf!"

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von IchGehAmStock2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mareck83 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie wäre es denn, wenn du in der Waage einfach als Suchbegriff die erste Buchstaben des Leechanbieters eingibst und dann direkt suchst. Ist effizienter und man erwischt auch keinen der anderen Fische dort.
    So als Tipp
    Dis isses und so weint keiner im Nachgang. Anders hole ich mir meine Leeches auch nicht, seit Spielbeginn kein einziger Fehlkauf. Und wenn man meint, dass die ersten 4 Anfangsbuchstaben zu häufig vorkommen, kann man auch einfach eine andere Buchstabenabfolge des Anbieternamens in der Suche verwenden.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Wer Fische kauft ohne das im Chat ein entsprechender Leech angeboten wird ist eindeutig selber schuld.

    Wer einen Fisch gegen GM oder Bohnen einstellt ohne einen Leech im Handel anzubieten macht ein Angebot wie jedes andere auch (sicher um mich nicht falsch zu verstehen in der Hoffnung das irgendein Bl.... den kauft) wer es annimmt ist auf genau diesen Handel eingegangen und kann sich nicht beschweren.

    Meistens sind die Käufer diejenigen die nur die Waage im Auge haben und jeden Fisch kaufen der dort erscheint ""ohne"" im Handelschat zu schauen was angeboten wird. Diese "Gir" kann ich nicht bedauern !!

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Bedenke: wenn Du selber den bestimmten Spieler auf Igno hast und vielleicht noch weitere 20 Teilnehmer aus dem Handelschat, dann können Spieler, die eben den Chat nicht so häufig/garnicht verfolgen diese netten "Angebote" trotzdem noch sehen und Du kannst nicht mal so nebenbei Bemerkungen wie "ach da fischt mal wieder einer"

    als Warnung einstreuen. Würde also nur für Dich persönlich, aber nicht für die Allgemeinheit insgesamt was bringen.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filter/Such-Funktion für den Handel
    Von Zerdux im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.11, 12:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.