Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Koop-ATs "spielbar" machen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Welt
    Morgentau

    Koop-ATs "spielbar" machen

    Schon des öfteren gelesen, dass viele Siedler die Koops als "gescheitert" ansehen. Eigentlich schade, da man hier etwas zusammen machen kann, entweder mit der FL, mit der Gilde oder mit beiden zusammen. Ich spiele sie ganz gerne, aber es bleibt fast nur die Belagerung übrig, vielleicht hin und wieder mal eine Razzia, da sich für die anderen Koop keine Mitstreiter finden, da ihnen die Belohnung zu schlecht ist. Man hört oft, die lohnen sich nicht, aber lohnen sich die andere ATs denn?

    Um sie vielleicht etwas attraktiver zu gestalten, könnte man Wirbelwind oder Grabräuber als 2er-Koop spielbar machen; die sind dann vielleicht teurer für die 2 Spieler, aber wenn man gerne mal was anderes machen möchte, wären die beiden vielleicht eine nette Abwechslung, ohne das man mehr Mitspieler suchen muss.
    Was auch eine Möglichkeit wäre, dass man alle Koop für einen Spieler spielbar machen könnte. Belagerung ist auch für Spieler geeignet, die nur wenige Generäle haben und mal was anderes als Sumpfhexe, IDF oder DSP spielen wollen und nicht unbedingt gerne seine FL oder Gilde fragen wollen, da viele es nicht spielen wollen.

    Da ich in keiner Gilde bin, kann ich nicht beurteilen, wie sich Gildenmitglieder verhalten, wenn sie ein oder zwei ATs machen sollen; da würden sich neben DSP oder Beutel auch die Belagerung eignen, da es auch von jemanden gestartet werden kann, der gerade erst mit dem AT spielen anfängt und jemand mit einem höheren Level kann dort leechen; auch würde sich die Razzia anbieten, wenn 3 Leute ein AT für die GQ machen müssen (sofern es sowas gibt).

    Auch wäre ich für mehr Koops für 2 Spieler, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, damit für Spieler, die noch nicht so viele ATs gespielt haben, wie auch für alte Hasen was dabei ist; mir geht es nicht um die Belohnung, sondern um Abwechslung bei den ATs, da man immer wieder auf die gleichen ATs zurückkommt, weil man die anderen nicht leiden kann oder, wie bei den Koop, keine Mitstreiter findet.

    Noch eine verrückte Idee: ein Koop im Stil der Szenarien: man muss nacheinander Bereich für Bereich befreien, in dem man auf der Seite seines Mitspielers Sachen fördert; die Sammelteile befinden sich aber auf beiden Seiten.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Den Vorschlag möchte ich unterstützen, mir geht es auch oft so dass eins der Koop-AT spielen möchte und dann finden sich keine Mitspieler. Für die 2er Koop ist es zwar meistens nicht so das Problem aber für 3er oder 4er einfach aussichtslos Freunde oder Gildis zu begeistern. Da hatte ich mir dann auch schon recht oft gewünscht dass so Jagd auf die Jäger oder die Grabräuber auch mal nur mit zwei Leuten gehen würde.

    Die ansich ja nette Idee der Koop-AT ist ja leider mangels Kreativität wieder im Sande verlaufen, so wäre es zumindest auf diesen Wege möglich für bissel Abwechslung zu sorgen und gleichzeitig den Kooperationscharakter erhalten zu lassen und sie vielleicht doch wieder zum Leben zu erwecken.

Ähnliche Themen

  1. Uralt-AT "Die erste Begegnung" noch irgendwie spielbar?
    Von kruemelz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.16, 14:27
  2. "Malus Maleficium" - Abenteuer nach den Malefiz-Spielregeln - spielbar für alle Level
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.14, 03:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.